Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkarten“

Hi,

ich brauche eine Visitenkarte und habe auch schon angefangen mir was zu gestallten, aber ich bin nicht wirklich zufrieden damit was ich fabriziert habe.



hättet ihr evtl noch paar Tipps?

und noch eine Frage was meint ihr soll eine Visitenkarte 1 oder 2 seitig sein?

Gruß
Simninja
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Visitenkarten

Sieht so ganz nett aus, aber funktioniert das auch noch in klein(er)? Denk an ca 7 x 3,5 cm. Der dunkle Hintergrund mit dem Verlauf wirkt für mich zu unruhig und der rote Streifen paßt nicht dazu. Würde es eher in Schwarzweiß halten, und ich bin mir ziemlich sicher, daß derart dunkle Visitenkarten nicht besonders gut funktionieren.

Ein- oder zweiseitig... tja, das kommt darauf an, wie viel an Information Du zu vermitteln hast. Wenn es nur die Infos sind, die eh schon vorne stehen, bitte auch nur diese eine Seite.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten

Hi Daniel
Du bist Sportfotograf - dann mach deinem Titel Ehre und bring Dynamik in die Sache!
Vergiss das Emblem - oder was immer - oben rechts und ersetze es durch ein Sportbild mit Dynamik drin.
Die ganze Sache darf ruhig sw bleiben mit einer einzigen roten Linie, die jedoch auch dem Konzept "Dynamik" folgen sollte.
Grüsse, Designerist
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Visitenkarten

Ich denke einseitige Visitenkarten besser, ausser auf der Rückseite stehen z.B. die Öffnungszeiten oder so etwas in der Art. Mir gefällt der rote Streifen ganz gut, der bringt dezent Farbe ins Spiel. Ein wenig mehr Aussagekraft könne die Karte haben, aber mir fällt jetzt auch nichts spennendes dazu ein.
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Visitenkarten

Grundsätzlich... einseitig ist signifikant günstiger im Druck, so is 2-Farb-/s/w-Druck. Für die 2 roten Striche würde ich mir überlegen, ob das Geld lohnt.

Zum Layout... das Emblem oben gefällt mir null, weil es keinerlei Aussage bzw. Bezug zu Deinem Beruf hat. Warum nicht eher einen Läufer/Boliden/Hochspringer o.ä. hineinbringen, durchaus auch als 2-farbige Pixelversion sprich eines Deiner Bilder, wenn sich etwas richtig gut eignet. Ansonsten evtl. auch Richtung Piktogramm-Männchen arbeiten.

Dann der recht dunkle Hintergrund. Da Du bis auf den Balken keinen richtigen Eyecatcher dagegen setzt, halte ich es für zu tot. Überhaupt... Eye Catcher ist das Thema! Das fehlt hier! S.o.

Der rotumrandete Balken hat auch eine eigenartige Form, das, was da oben so rausguckt, gefällt mir nicht.

Bzgl. Schrift... gefällt mir noch nicht so gut, weil ALLES in Capitalen geschrieben ist. Ich weiß nicht, ob das für die Kontaktinfos etwas zu viel ist. Außerdem finde ich sollten die Kontaktdaten kleiner sein, als der Titel. Font pt zw 7,5 und 9 halte ich für angemessen (und auch lesbar). So ein richtiger Fan von der Font ansich bin ich auch nicht. Irgendwie wirkt die mir zu unprofessionell. Sans serif ist gut, aber eher etwas gleichartiger. Frutiger, Futura, Century Gothic, so in die Richtung, halt ich für besser.

Anbei ein kleiner Entwurf, wobei ich die nächstbesten Piktogramme genommen habe, die ich fand.


EDIT: Oh, ich war zu langsam. Meine Kommentare bezogen sich auf Deinen ersten Wurf.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Visitenkarten

Zweiter Entwurf ist besser, aber es fehlt immer noch die Dynamik - und der rote Rahmen (auch wenn er nicht rot wäre ;) ) nimmt die komplett raus.

Außerdem solltest Du drauf achten, daß die Angaben korrekt sind - meines Wissens nach hat AOL immer nur .com und keine .de-Adressen vergeben. ;)
 
AW: Visitenkarten

Der 2te Entwurf ist um einiges besser geworden als der erste, das Motorrad peppt das ganze ein wenig auf, mir persönlich gefällt allerdings der Verlauf links bei der Schrift nicht...

lg
 

FUX1984

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten

dieser Entwurf gefällt mir bis jetzt am besten mit Ausnahme des Motorrades , ich finde es jetzt schon schlecht erkennbar, zumindest auf den ersten blich, in Visitenkartengröße wird sich das nicht verbessern.
Das Motorrad ist gut aber gibt´s das auch ohne Filter?
 
AW: Visitenkarten

Hi,

es noch mal bisschen anderes gemacht das bild noch mal neu gemacht und ihn etwas tiefer gesetzt das es so ausschaut als wenn er auf den schwarzen bogen schleift.


Gruß
Simninja
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Visitenkarten

Dieser Entwurf gefällt mir in der Schwarzweiß-Variante schon ganz gut, endlich gut Dynamik im Design. :)

meine E-mail Adresse stimmt (aol hat auch .de Adressen)

Seit wann das denn? *kopfkratz* Beim Registrieren kriege ich immer nur .com und mein Jahr im AOL-Tech-Support sagt auch was anderes. Jetzt bin ich fast versucht, Dir eine Testmail zu schicken, lach!
 
AW: Visitenkarten

Hi,

was könnte man an der VK noch ändern?

PS: du kannst mir gerne eine Mail schreiben und du wirst verblüft sein das es doch .de adressen gibt:lol:
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Visitenkarten

Hey - cooooool umgesetzt die Dynamik!
Und jetzt noch das Tüpfelchen auf dem i (muss aber nicht zwingend sein):
Die Adresse 1pt kleiner setzen so hast du noch etwas mehr Raum zwischen dekorativem und informativem Inhalt.
"Chamer schicke" (schweizerisch = kann man von der Küche zu Tisch schicken = OK!)
Grüsse, Designerist
 
AW: Visitenkarten

Hi,

jetzt ist die Adresse 7pt (also 1pt kleiner)

söllte ich evtl den Namen wo anderes hinschreiben? weil da mein nachname so ins Bild geht?



Gruß
Simninja
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkarten

hey hey
iiich würde mich vllt für einen mix aus deesign´s piktogrammen mit deinem roten bogen entscheiden (um alles mal wieder durcheinander zu schmeissen)
wenn das bild mit motorradfahrer rein soll - dann ohne den weißen verlauf nach links - vllt in grau überlaufen lassen sonst is der kontrast meiner meinung nach zu art - grundkonzept gefällt mir allerdings

greetz

btw: bin aus bergen also direkt nebendran :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben