Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkartenentwurf“

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Visitenkartenentwurf

Servus, - nein nicht überladen, fast genial, aber die drei Zeilen im weisen Feld, würd ich noch ein Stück nach Rechts rücken, mehr mittig. Warum ist die Karte jetzt plötzlich Schwarz ? Die hatte doch vorher den Farbton: " #3F3E3D"- oder? Kann natürlich auch sein, dass meine Monitore erst nach einer bestimmten Betriebsdauer die richtigen Farben anzeigen. Die Frage mit dem Spiegeln des Logos ist auch noch ungeklärt. Abeeer, lass Dich nicht verunsichern! Je mehr Leute Du fragst, um so mehr Meinungen bekommst Du. Am Schluß bleibt immer die Frage: "Soll ich das Teil in die Tonne stampfen?" oder besser einfach niemand mehr fragen? Verlass Dich auf Dein Bauchgefühl - das finde ich garnicht so schlecht! Gruß DaTrautinger
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartenentwurf

Servus, - nein nicht überladen, fast genial, aber die drei Zeilen im weisen Feld, würd ich noch ein Stück nach Rechts rücken, mehr mittig. Warum ist die Karte jetzt plötzlich Schwarz ? Die hatte doch vorher den Farbton: " #3F3E3D"- oder? Kann natürlich auch sein, dass meine Monitore erst nach einer bestimmten Betriebsdauer die richtigen Farben anzeigen. Die Frage mit dem Spiegeln des Logos ist auch noch ungeklärt. Abeeer, lass Dich nicht verunsichern! Je mehr Leute Du fragst, um so mehr Meinungen bekommst Du. Am Schluß bleibt immer die Frage: "Soll ich das Teil in die Tonne stampfen?" oder besser einfach niemand mehr fragen? Verlass Dich auf Dein Bauchgefühl - das finde ich garnicht so schlecht! Gruß DaTrautinger

Schöner Beitrag, danke! :)

Die Karte ist wohl schwarz, weil ich im CYMK Modus arbeite und das Ding als JPG hier hochgeladen habe :)

Ich werd die 3 Zeilen ein kleines Stück nach rechts verschieben und die Visitenkarte dann so belassen! Die Spiegelung würde ich aus dem Grund ungerne durchführen, da sie das Logo etwas verfälscht. Trotzdem danke für den gut durchdachten Tip! :)

Ps: An jeder Seite müsst ihr im Kopf 3mm Beschnitt abziehn :)
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartenentwurf

Sooo, das hier wäre dann im Grunde auch die hoffentlich endgültige Version:





Hat jemand noch was wichtiges auszusetzen? :D
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartenentwurf

Laut meinen Hilfslinien für den Beschnitt liegt der Text so ziemlich in der Mitte :)



-edit- ok, denyo war wohl schneller :D
 

Dennis

aka denyo111

AW: Visitenkartenentwurf

@te: ich hoffe für deine Kundenaufträge greifst du auf andere Tools zurück?!

Photoshop ist für Drucksachen nicht die erste Wahl
 

onpoint

Aktives Mitglied

AW: Visitenkartenentwurf

@te: ich hoffe für deine Kundenaufträge greifst du auf andere Tools zurück?!

Photoshop ist für Drucksachen nicht die erste Wahl

Für Broschüren, Bücher, Flyer verwende ich grundsätzlich natürlich Indesign. Bei kleineren Dingen, die vor allem bildgestaltungstechnisch glänzen sollen greife ich gerne mal auf Photoshop zurück, da ich derzeit damit am besten umgehen kann. (was sich sicherlich noch ändert!)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Visitenkartenentwurf

Wenn du doch InDesign hast, dann würde ich ja gerade bei der Visitenkarte, die dich und deine arbeiten repräsentiert, auch das nutzen...

Photoshop ist bei solchen Dingen immer nur eine Notlösung

My2ct
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben