Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visitenkartengestaltung - Bild des Betriebes auf die Visitenkarte?“

N

Nabonid

Guest

Hallo,

es geht um die Gestaltung einer Visitenkarte einer Gastronomie - soll / kann man das Bild des Betriebes von Innen bzw. Aussen mit auf die Karte packen? Oder andere Bilder von Speisen oder Getränke?

Was kann man auf die leere Rückseite drauf machen ausser ein Kalender?

Wo bekommt man kostenlose Cliparts / Grafiken / Bilder und andere Ressourcen für Photoshop für Gestaltung von Rezepten und anderen Werbematerialen auch für den kommerziellen Gebrauch? Wollte dazu zunächstmal noch keinen extra Thread öffnen.

Thx.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Visitenkartengestaltung - Bild des Betriebes auf die Visitenkarte?

ui
ui
ui

das sind aber elementare Fragen.

Ich habe das tatsächlich letzte Woche gemacht , eine Visitenkarten-Kollektion mit verschiedenen Foto Motiven des Hauses.

das müssen aber dann verdammt gute Bilder sein, denn die Druckqualität auf Visitenkarten ist nicht soooo brillant und sehr klein.
(dabei ist nicht gut = Qualität
sondern gut = starkes aussagekräftiges Bild gemeint)

man KANN ALLES machen AUSSER einen Kalender.
Wer seine Visitenkarte für so unwichtig hält, dass er einen Kalender auf der Rückseite braucht, der kann sie auch daheim auf dem Laser ausdrucken.



schau mal hier im Form nach "lizenzfreie Bilder"

Mit Photoshop? hmmmmmmmm okay ich sag jetzt nix, ....
 
Zuletzt bearbeitet:

brollius

0+2=1

AW: Visitenkartengestaltung - Bild des Betriebes auf die Visitenkarte?

Da würde ich aber auf die Rückseite ein Wasserzeichenähnliches Bild -sprich sehr blass
also mit geringer Deckkraft machen.Oder einfach leer lassen.
Für Speisekarten oä also Sachen die gefaltet werden eignet sich viel besser ein DTP Programm als Photoshop.Kleinere Dateien und Umgestalltung viel einfacher.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Visitenkartengestaltung - Bild des Betriebes auf die Visitenkarte?

Hallo,
es geht um die Gestaltung einer Visitenkarte einer Gastronomie - soll / kann man das Bild des Betriebes von Innen bzw. Aussen mit auf die Karte packen?

Für wen sollen den die Visitenkarten sein (Zielgruppe)?

Eventuell macht das Gebäudefoto Sinn, wenn die Visitenkarten
in umliegenden Hotels verteilt werden.

Ein Foto des Lokales würde ich nur verwenden, wenn es
ein schönes und unverwechselbares Gebäude ist - und
wenn das Gebäude-Image zum Lokal passt.
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Visitenkartengestaltung - Bild des Betriebes auf die Visitenkarte?

Für wen sollen den die Visitenkarten sein (Zielgruppe)?
das ist bei einer visitenkarte die zentrale frage.
wenn du dir das beantwortest kannst du auch davon ableiten, ob ein bild sinn macht oder nicht...

hast du eigentlich irgendwelche vorgaben für die karte bekommen, oder bist die vollkommen freigestellt?

und wenn du unbedingt ein bild drauf machen willst, solltest du schauen, dass es wirklich aussagekräftig ist und gut aussieht. es gibt kaum was schlimmeres, als ein schlechtes bild auf einer visitenkarte...
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Visitenkartengestaltung - Bild des Betriebes auf die Visitenkarte?

also wenns ne super kate oder ein markantes gebäude ist (z.B. eine pyramide etc.) - warum nicht?! sonst is schon schwierig mit nem gescheiten bild. und nen kalender drauf - ich bin mir nicht sicher, ob dadurch wirklich erreicht würde, dass ein potentieller gast die karte öfter in die hand nähme.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Visitenkartengestaltung - Bild des Betriebes auf die Visitenkarte?

muss denn die rückseite bedruckt sein, manchmal ist weniger mehr lg ha
 
N

Nabonid

Guest

AW: Visitenkartengestaltung - Bild des Betriebes auf die Visitenkarte?

THX für die Antworten.

Ich mach jetzt das Bild ganz klein drauf.

Was die Rückseite betrifft, suche ich immer noch Ideen was drauf soll, klar ich kann es auch leer lassen, aber eigentlich soll da schon was drauf.

Und was spricht den gegen Photoshop, mit welchen Programmen macht ihr das den?

MfG
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Visitenkartengestaltung - Bild des Betriebes auf die Visitenkarte?

Was die Rückseite betrifft, suche ich immer noch Ideen was drauf soll, klar ich kann es auch leer lassen, aber eigentlich soll da schon was drauf.

Warum soll was drauf? Wer schaut den auf die Rückseite von
Visitenkarten?

Und was spricht den gegen Photoshop, mit welchen Programmen macht ihr das den?

Für das Erstellen von Drucksachen sind Layout-Programme wie
Indesign (Adobe) oder Scribus (freie Software) besser geeignet.

Photoshop ist eine Software für Bildbearbeitung, hier sind die
Möglichkeiten zur Arbeit mit Texten/Absätzen doch sehr einge-
schränkt.

Für eine einzelne Visitenkarte reicht schon mal Photoshop, aber
im Dauereinsatz ist es zu umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

bilderschreck

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visitenkartengestaltung - Bild des Betriebes auf die Visitenkarte?

Ein Bild würde ich in den Hintergrund legen. Evtl. auch nur 2-farbig. Habe sowas mal für ein Restaurant (eine alte Mühle) gemacht. Dazu habe ich die Konturen quasi gemalt (blau+grau). Das wirkt sehr markant und ist einprägsam. Auf die Rückseite evtl. eine Anfahrtsbeschreibung, die Öffnungszeiten.... Ein guter Slogan wäre auch nicht schlecht. Aber um Gottes Willen KEINEN Kalender !
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Visitenkartengestaltung - Bild des Betriebes auf die Visitenkarte?

THX für die Antworten.
Ich mach jetzt das Bild ganz klein drauf.

dazu noch einmal dieses zitat von LuckyStrike.

das müssen aber dann verdammt gute Bilder sein, denn die Druckqualität auf Visitenkarten ist nicht soooo brillant und sehr klein.

...wenn du das bild unbedingt drauf haben willst, würde ich das mal auf der größe ausdrucken. denn wenn du das bild nicht mehr erkennen kannst bringt es nichts mehr.

meine meinung zur rückseite: freilassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben