Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vista erkennt externe Festplatte nicht“

LorenzoR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vista erkennt externe Festplatte nicht

Ich versuch mal die Daten auf der Festplatte in ein Image zu packen die dann zu Formatieren und dann zu Mounten.. Müsste doch klappen oder nicht ?
 

kidding82

Aktives Mitglied

AW: Vista erkennt externe Festplatte nicht

@ randacek...
mhh, hatte noch keine Probleme damit, da die Laufwerksbuchstaben auf jedem Rechner seperat vergeben werden und nicht auf der Platte hinterlegt sind. Hab selber paar Portable, ist ein Laufwerksbuchstabe mal vergeben, selbst wenn die Platte den schon mal an dem PC hatte, wird der nächste freie genommen.. Bei mir zumindest an XP und Vista.

@Lorenzo
Bin mir nicht sicher, ob Du ein Image überhaupt mounten kannst. CD-Images sind ja was anderes statt Festplattenimages. Da benutzt jedes Programm eine eigene Endung, Versuchen kannst es aber mal. Würde aber eher erst mal mit nem Partitionstool versuchen, rauszubekommen, was die Partition die so groß ist und keinen Buchstaben bekommt, für ein Dateisystem hat und ob die nicht vlt einfach nur versteckt ist.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Vista erkennt externe Festplatte nicht

ja, ich empfand das auch als sehr ungewöhnlich... Wie gesagt, die Umbenennung brachte Abhilfe, obwohl sowas eigentlich gar nicht erst vorkommen sollte...
Aber ich dachte, ich poste das mal mit, falls ich nich der Einzige bin, bei dem diese Anomalie auftritt, dann hat man noch nen Anhaltspunkt mehr, für ne evtl. Lösung...
Das war damals unter Win XP Home an einem Laptop.
Zumindest dieses Problem konnte dort einfach gelöst werden.
LG :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben