Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vista Kennwort vergessen- keine Notfalldisk- F8 läuft durch“

tiroler

Hat es drauf

Hi Leutz,
ein Kollege hat an seinem PC mit Vista Home Edition kurzfristig sein Benutzer PW geändert.. und vergessen.
Nun wollen wir das PW zurücksetzen - aber es ist keine Notfall(Rettungs) Disk vorhanden.
Nun nach längerem suchen bleibt immer nur F8 - im abgesichteren Modus zu starten oder im Modus mit Eingabeaufforderung-
nur beim Durchlauf beider Varianten - laden die Windateien- bestätige zB abgesicherter Modus- dann läuft es weiter und kommt wieder zur Eingabemaske von Vista um das PW einzugeben ?

Was nun ?
 

Ti_Kay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vista Kennwort vergessen- keine Notfalldisk- F8 läuft durch

hey, versuchs mal mit ner bart-pe cd...
von der booten und da gibs dann n prog das nennt sich look-smith.
weiß jetz nicht, in wie weit das unter vista läuft, aber unter xp schon öfters genutzt... kannst ja mal googeln...gibst ne menge infos eigtl.
 
Zuletzt bearbeitet:

qih

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vista Kennwort vergessen- keine Notfalldisk- F8 läuft durch

Wenn nichts mehr geht -> geht Lopht*****.
Das kann auch Vista!
 

BigSix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vista Kennwort vergessen- keine Notfalldisk- F8 läuft durch

versuchs mal so starte das windows ganz normal und wenn dann das feld kommt zum pw eingeben dann drück einfach mal 2x mal STRG+ALT+ENTF dann müsste das klassische anmelde fenster kommen dann tippst du als Benutzername Administrator an und gibts das passwort ein das du während der windowsinstallation festlegen musstest dann solltest du unter Systemsteuerung Benutzterkonten das PW wieder zurücksetzten können. Sorry bin mir nicht sicher ob das bei Vista funktioniert bei XP funktionierts zu 100% hab ich auch schon zig male für meinen kleinen Bruder gemacht!
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Vista Kennwort vergessen- keine Notfalldisk- F8 läuft durch

Gibt inzwischen 348572349435 Anbieter von Recovery-Tools mit denen sich Passwörter cr@cken oder entfernen lassen. Voraussetzung ist, dass das Booten von einer CD oder USB-Device möglich ist.

Wenn die Bootreinfloge nicht stimmt, muss die im BIOS geändert werden. Wenn dieses Passwortgeschützt ist, müssen auf dem Mainboard per Jumper die Einstellungen zurückgesetzt werden oder die Batterie muss längere Zeit entfernt werden.

Wenn auch das nicht geht, dann baust du die Festplatte aus, klemmst sie an einen anderen PC und importierst die SAM-Datenbank in einen beliebigen cr@cker oder setzt einen neuen Hash.

Wenn die Festplatte auch noch verschlüsselt ist, dann würde ich nochmal am BIOS ansetzen, evtl ist ja auch das Master-Passwort schon pub oder der Hersteller leistet Support.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben