Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vista verkaufen?“

fugger19

Noch nicht viel geschrieben

Hallihallo,

ich hab mir vor nem Jahr Windows Vista Ultimate 64Bit für meinen Rechner gekauft, installiert und aktiviert. So, da ich nicht wirklich zufrieden mit dem Betriebssystem bin, will ich es wieder verkaufen.

Kann mir von euch jemand sagen, wie ich bei einem Verkauf einer aktivierten Version vorgehen muss, dass alles legal bleibt und ich als Verkäufer und der Käufer nichts von Microsoft befürchten müssen? Also zu dem Thema war die Microsoft-Homepage nicht sonderlich aufschlussreich.
Kann ich bei Microsoft die Version irgendwie deaktivieren und dann einen Beleg dafür bekommen, damit der Käufer eine Sicherheit hat?
Muss ich beim bekanntesten Online-Auktionshaus der Welt irgendetwas zusätzlich beachten?

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schonmal!

Gruß

Fugger19
 

fugger19

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vista verkaufen?

Danke schonmal.

So, vielleicht das nächste Problem:

Diese Windows Version habe ich bei hoh.de gekauft. Ich hab jetzt gesehen, dass das eine OEM-Software ist und für Systembuilder. Und auf der DVD steht: "Nur für den Vertrieb mit einem neuen PC lizenziert." Ich habe aber dieses Windows nicht mit einem PC zusammen gekauft. Kann ich beim Verkauf dann auf Probleme stoßen?

Hat mich halt n bissl stutzig gemacht, als ich gelesen hab: "Sie nehmen diese Lizenz an, wenn Sie dieses Paket öffnen. Indem Sie die Lizenz annehmen, stimmen Sie zu, dass Sie ein System Builder sind."
Naja, und eigentlich bin ich das nicht.

Hat mich da jemand beschissen oder habe ich unbegründete Bedenken?

Bitte um Hilfe...
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Vista verkaufen?

nein,.,.das ist Wursch. denke ja auch das du sie privat irgendwo vertickst, oder? die Version ist lediglich ohne Support. Früher hat man im Handel einfach ne alte Maus für 5 Euronen mitbekommen. Heutzutage is des Schnuppe. Kannst ja die Systembuilder überall in jedem Shop einzeln kaufen. Soweit ich weiß musst du sie auch nicht zwingend deaktivieren. Wenn der andere sie installiert aktiviert er sie und dein alter Account wird automatisch deaktiviert. Das heisst das du Dein System cleanen musst. Wenn du das nicht machst kommt automatisch ne Meldung an dein System vie Net von Microsoft das dein Account nicht mehr active für diesen Rechner gilt. - ausser du gehst nie wieder Online.
 
AW: Vista verkaufen?

die SB Versionen waren früher nur für die OEM Partner- also für die System zusammenstellenden Hersteller. Später durften sie diese aufgrund von Lizenzänderungen und rechtlicher Bestimmung auch an Privatleute verkaufen. Du hast so eine SB (Systembuilder) Version. Auch das Recht in Bezug zum Lizenzvertrag hat sich geändert. Du kannst dir die EULA bei der Installation ansehen. Bist du nicht einverstanden- musst du diese nicht annehmen- kannst das Produkt daraufhin auch nicht installieren.

Wichtig für dich ist nur, das du das Paket komplett veräußerst und deinen Rechner platt machst- bzw. die Partition mit Windows drauf deinstallierst (formatierst).
 

fugger19

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vista verkaufen?

Jetzt bin ich beruhigt!

Vielen Dank!!! Finds sehr geil, dass ihr immer so schnell einen Rat parat habt!

Gruß

Fugger19
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben