Vista-Wallpaper-Streifen

Vista-Wallpaper-Streifen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von hellgruen, 13.12.2007.

  1. hellgruen

    hellgruen Guest

    Vista-Wallpaper-Streifen
    Hallo Community,

    ich habe eine Frage. Da ich den Style von den Windows-Vista Wallpapern (siehe Bsp.) sehr gerne mag, stellte sich mir auch die Frage, wie man solche Effete wohl selber machen kann.

    Wisst ihr ein Tutorial oder eine Technik, mit der man so etwas gut und möglichst schnell hinbekommt?

    [​IMG]

    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus,

    hellgruen
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. skut1

    skut1 Praktikant

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Vista-Wallpaper-Streifen
    #2      
  4. hellgruen

    hellgruen Guest

    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen

    Naja, ich denke nicht, dass es das selbe ist.

    Ich habe hier mal in Fummelarbeit etwas versucht. Ich habe erst waagerechte Verläufe und Linien gemacht, ähnlich wie im Beispiel und diese dann hinterher verbogen und im Hintergrund noch welche weich gezeichnet plaziert.

    [​IMG]

    Ist alles noch ein bisschen halbherzig, darum will ich wissen, ob es eine einfachere Methode gibt, solche Effekte zu erstellen, sei es auch mit einem anderen Programm. Ich weiß, dass man in AfterEffets so etwas in der Art hinbekommt, aber mh ...
     
    #3      
  5. joelsuma

    joelsuma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landshut
    Software:
    Photoshop CS6, Ulead PhotoImpact 11 und Photoline
    Kameratyp:
    Canon G11
    Vista-Wallpaper-Streifen
    #4      
  6. CMH

    CMH Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    434
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IN/L.E.
    Kameratyp:
    NIKON D7000
    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen


    Dein erster Versuch sieht doch mal gar nicht so schlecht aus.
    Versuch es weiter und Zeig uns ruhig deine Fortschritte.
    Du bist auf jedenfall auf dem richtigen weg. Vllt kommt ja dabei noch ein Tut zu stande.


    MfG
     
    #5      
  7. hellgruen

    hellgruen Guest

    Vista-Wallpaper-Streifen
    #6      
  8. herby3

    herby3 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    männlich
    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen

    die werden dabei wohl auch mit Transparenz gearbeitet haben und schein nach innen.
     
    #7      
  9. JLouw

    JLouw Guest

    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen

    Hallo zusammen.

    Ich war auch auf der Suche nach diesen Streifen und habe doch mal meine eigene Idee ausprobiert. Also:

    Ich habe mir den Pinsel genommen 10 Pixel groß und dann eine beliebige Farbe gewählt, z.B. Blau. Dann habe ich mit dem Pinsel einfach ein paar Striche gemalt aber mit verschiedenen Farben. Wenn ich damit fertig war, hab ich den Fitler "Radialier Weichzeichner" (Filter ~~> Weichzeichner ~~> Radialer Weichzeichner) genommen. Ich habe zuerst die diese Einstellungen verwendet:

    Stärke : 55 %
    Methode : Strahlenförmig
    Qualität : Sehr Gut

    Also das Bild sah dann so aus:

    [​IMG]

    Ganz gut eigentlich. Naja ich probiere dann noch etwas weiter daran zu arbeiten :) . Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Screensaver-Wallpaper.de.ms - Deine Screensaver! ~~> Handy Designs, Wallpaper, Screensaver, Emailadresse, Radio, Award, Chat und das alles GRATIS ... schaut selbst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.02.2008
    #8      
  10. TKS

    TKS Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen

    naja das vistaähnliche oben ist aber andere liga
     
    #9      
  11. Senkon

    Senkon Guest

    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen

    solche Bilder rocken wirklich alles!!!

    Ich danke allen die Links gepostet haben, ich mache mich denn mal gleich an die Arbeit^^
     
    #10      
  12. JLouw

    JLouw Guest

    Vista-Wallpaper-Streifen
    Ja das stimmt, TKS, das ist andere Liga. Habe einfach mal auf probe mal gemacht was dabei rauskommt. Ich werde noch weitermachen und probieren bis das entsprechende Ergebniss dann erziehlt ist.
    Senkon kannst du mir dann mal ein Bild schicken das du gemacht hast ?, danke.

    N'abend zusammen, hab wieder Wallpaper gemacht, aber nich so Vista ähnlich xD, sorry, auf meiner Webseite könnt ihr sie euch ansehen. Würde mich über eure Meinung freuen.
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    Screensaver-Wallpaper.de.ms - Deine Screensaver! ~~> Handy Designs, Wallpaper, Screensaver, Emailadresse, Radio, Award, Chat und das alles GRATIS ... schaut selbst.

    Hi leuts,

    ich mach en neues bild

    hallo und einen schönen Tag
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2008
    #11      
  13. xxsiv

    xxsiv Creative Director

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    New York
    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen

    Ohne Spam wird´s bestimmt ein schöner.
     
    #12      
  14. exvodsPhoenix

    exvodsPhoenix Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vogelsberg
    Software:
    PS CS4 , Sony Vegas 7.0d , After Effects
    Kameratyp:
    GZ-MG131
    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen

    koenntest du vielleicht ein ausfuehrlicheres tutorial zu dem bild erstellen?
    ich finde das hat es schon ziemlich gut getroffen und beim versuch dies nachzumachen bin ich gandenlos gescheitert...
     
    #13      
  15. Delusion

    Delusion Guest

    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen

    So leids mir tut, aber ich muss diesen schon fast alten Schinken mal wieder ausgraben xD
    Das sieht einfach zu geil aus! Bitte mach nen Tut, wär überdankbar!!


    Delu
     
    #14      
  16. rheinwiese

    rheinwiese Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuerdings in Hessen
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Oh ne, das ist zu peinlich
    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen

    Hallo Delusion,

    lies Dir mal den ganzen Thread durch... da sind einige Tut´s enthalten. Die sind alle unterschiedlich, bieten jede Menge Platz für Inspirationen. Wennse auch in englisch sind, friemelt man sich schnell rein.

    Gud lack!!! Ja, ich weiß, es heißt natürlich good lack!

    Markus
     
    #15      
  17. WuGaL

    WuGaL Guest

    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen

    Seh ich auch so.
    Dürfte kein Problem sein.
     
    #16      
  18. Delusion

    Delusion Guest

    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen

    Erstmal danke für die Antwort :)
    Also ob das Englisch oder Deutsch ist, ist mir relativ egal da mein CS3 auch auf Englisch ist und ich größtenteils mit englischen Tuts arbeite/lerne...

    Nur mich reitzt halt gerade der Versuch von "hellgruen", denn das sieht schon sehr professionell aus. Obwohl es nur ein Versuch war ^^

    Delu
     
    #17      
  19. Baedda

    Baedda Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fulda
    Software:
    Photoshop
    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen

    bin gerade über einen anderen thread auf den alten hier gestoßen
    und zwar hab ich mir selbst auch eine möglichkeit überlegt sowas hinzubekommen
    es kann zwar nicht mit dem ergebnis von joelsuma mithalten
    is aber eine alternative
    wenns ankommt und ihr auch das gut findet und wissen wollt, wie ichs gemacht habt - sagts, vielleicht mach ich dann in naher zukunft auch mal ein tutorial draus :>

    [​IMG]
     
    #18      
  20. Delusion

    Delusion Guest

    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen

    Jo, gefällt ^^
    Dann bin ich mal auf dein Tut gespannt ;)
     
    #19      
  21. Bulewka

    Bulewka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop
    Vista-Wallpaper-Streifen
    AW: Vista-Wallpaper-Streifen

    Sieht gut aus, hast du es mit dem Pfad werkzueg gemacht?
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×