Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vistenkarte Ai oder CS6“

Photoshop

L

lng88

Guest

Eh ja also dieses dpi Gerede bringt mich nicht wirklich weiter.. Also den Kreis habe ich nicht per Hand gemacht lindern per Ellipse plus Shifttaste .. Der Kreis ist definitiv rund .. Ich habe auch überlegt ob es evtl an der webansicht liegt, jedoch habe ich keine Lust auf gut Glück die Visitenkarten zu bestellen und unnötig Geld dafür auszugeben .. Selbst wenn's nur 5 Euro sind
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Eh ja also dieses dpi Gerede bringt mich nicht wirklich weiter.. Also den Kreis habe ich nicht per Hand gemacht lindern per Ellipse plus Shifttaste .. Der Kreis ist definitiv rund .. Ich habe auch überlegt ob es evtl an der webansicht liegt, jedoch habe ich keine Lust auf gut Glück die Visitenkarten zu bestellen und unnötig Geld dafür auszugeben .. Selbst wenn's nur 5 Euro sind
Korrekt geht´s um PPI auch wenn oft von DPI geschrieben wird, sei es aus Unwissen oder versehentlich.
Meiner Erfahrung nach sind 300 für ´ne Visicard ausreichend. Es geht ja nicht um Highend-Druck. Dein Screenshot zeigt mir übrigens einen exakten Kreis an!

Da es Dein "erstes Mal" ist empfehle ich Dir mit dem Dienstleister telef. Kontakt aufzunehmen und gezielte Fragen zu stellen. I.d.R. wird da gerne geantwortet wenn man nicht eine halbstündige Diskussion draus macht.
Alternative Anbieter zu bereits genannten gibt´s auch genug - also ruhig auch Preise vergleichen.
................ je nach Papier einfach zulaufen wird.
Visicards werden allgemein auf Halbkarton (200 bis 300g) gedruckt.

Ich wünsche mal gutes Gelingen.
 

Ideentoeter

Noch nicht viel geschrieben

Bei einer Kante wie der von dem schwarzen Kreis würde man 150ppi schon sehen. da nimmst Du optisch erst ca. 600ppi nicht mehr stufig wahr.

Kann sein, ich kam zum Glück noch nie in die Verlegenheit, sowas als PSD zum Druck einzureichen :D aber letztenendes hat der TE so gesehen ja erstmal nicht viel falsch gemacht für jemanden, der sich damit nach eigener Aussage nicht auskennt. Eher im Gegenteil, ich hab mal zeitweilig Druckdaten für so'ne Billigdruckerei prüfen dürfen, da ist die Auflösung echt noch das geringste Problem, bei dem, was die Leute da so einreichen :D

@cjs: Undurchsichtig wahrscheinlich deswegen, weil sowas meist Reseller sind, also nicht wirklich ne Druckerei, sondern die mehrere unter Vertrag haben. Daher kommen dann auch die günstigeren Preise, so von wegen Auslastung, strenger Workflow, etc.

Mich würde eher mal interessieren, was der TE nun gemacht hat. Wenn's noch darum ginge, ne günstige Alternative zu wählen würde ich eher Flyeralarm empfehlen. Günstig und bisher auch so gut wie nie Probleme gehabt mit passablen Ergebnissen für den alltäglichen Bedarf.
 

Ideentoeter

Noch nicht viel geschrieben

Eh ja also dieses dpi Gerede bringt mich nicht wirklich weiter.. Also den Kreis habe ich nicht per Hand gemacht lindern per Ellipse plus Shifttaste .. Der Kreis ist definitiv rund .. Ich habe auch überlegt ob es evtl an der webansicht liegt, jedoch habe ich keine Lust auf gut Glück die Visitenkarten zu bestellen und unnötig Geld dafür auszugeben .. Selbst wenn's nur 5 Euro sind

Da hast du auch recht, das DPI/PPI Gerede ist hier gerade ziemlich unnütz, aber viel kann man dir auch nicht sagen. Tendenziell solltest du das richtig angelegt haben, nachdem, was du schreibst. Bei zweifeln: Wie schon gesagt, einfach kurz bei denen nachfragen, ob es ein Ansichtsproblem ist oder woher das kommen könnte. Wenn die telefonischen Support bieten sollten die auch jemanden haben, der sich die Druckdaten mal anschauen kann und dir sagen kann, ob das als Kreis rauskommt oder nicht.
 
L

lng88

Guest

ok also investier ich einfach mal die 5 Euro .. ich verbrenn zwar ungerne mein Geld für Sachen die ungewiss sind aber anscheinend komm ich nicht drum rum :) trotzdem vielen Dank für die Hilfsbereitschaft :)
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Undurchsichtig wahrscheinlich deswegen, weil sowas meist Reseller sind, also nicht wirklich ne Druckerei, sondern die mehrere unter Vertrag haben. Daher kommen dann auch die günstigeren Preise, so von wegen Auslastung, strenger Workflow, etc.

Und das gilt eben nicht für Vistaprint. Die sind gerade dabei, die europäische Konkurrenz aufzukaufen. Und sie kaufen nicht das untere Ende der Qualitätsskala.

Lies den Link, den ich gepostet habe.
 

Hachim

Nicht mehr ganz neu hier

Und das gilt eben nicht für Vistaprint. Die sind gerade dabei, die europäische Konkurrenz aufzukaufen. Und sie kaufen nicht das untere Ende der Qualitätsskala.

Das mag ja sein, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Du zumindest den Angaben der Website nach definitiv keine Ahnung hast, was Du bekommen wirst, wenn Du da bestellst. Da fehlt zu ziemlich alles an fachlich relevanten Angaben. Und das ändert sich auch nicht dadurch, dass die mit einem vollen Geldkoffer durch die Gegend reisen und Firmen aufkaufen. Von daher verstehe ich eigentlich Deine Aussage nicht so richtig.

Visicards werden allgemein auf Halbkarton (200 bis 300g) gedruckt.

Jetzt wirst Du aber pienzig :)

Ne, kein Interesse, so wichtig ist mir das auch nicht :)
Die Vistaprint-Front kann sich beruhigen, soll doch jeder da drucken wo er glücklich wird.

Wenn Dich das alles so wenig interessiert, warum blubberst Du dann eigentlich mit? Oder ist das jetzt wieder die übliche "jetzt weiss ich nicht mehr weiter und deshalb tue ich ganz überheblich und mache einen auf ach, das interessiert mich eigentlich doch gar nicht"? Einfach mal zuzugeben, dass man Müll gepostet hat, ist gar nicht so schwer, siehe mein Murks mit der Punktgröße weiter oben :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben