Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visual Basic Programm erstellen“

sentinel1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo , könnte mir jemand mit VB helfen, möchte ein kleines programm erstellen, wobei ich auf der start from, buttons mithilfe einer textbox anlegen kann, und diese zu benennen, also zb soll es wenn ich in der textbox einen namen mit Halle 1 eingebe den button Halle 1 erstellen , usw, weiters möchte ich dann auf den button klicken können, und Wichtige sachen reinschreiben und lesen können(Text), so als kleine datenbank, was ich da zb in der halle 1 alles zu beachten habe, dazu sollte ich bilder, exel, und pdf dateien einfügen können, und natürlich eine suchfunktion beinhalten, ich hoffe das ganze geht auch so wie ich mir dass vorstelle,:)

Das ganze sollte mir eigentlich als kleine datenbank, zur hilfe stellen, da soviele Richtlinien in gewissen hallen oder bereichen, ich mir einfach nicht auswendeig merken kann, und hiermit immer schnellen zugriff hätte.

mfg Thomas
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Visual Basic Programm erstellen

Hallo,
Wo ist Dein Quelltext,bei dem man Dir helfen könnte? Es sieht eher so aus, als dass die Hilfe für Dich dadurch besteht, dass das für Dich jemand programmiert. Aber dass ist hier kein "mach mir mal" Forum! Zuerst soll es ein kleines VB Programm sein und zum Schluß haben wir dann auch noch ne "kleine" Datenbank. Gemäß den Wünschen die Du da äußerst ist das eben gerade NICHT mit einem kleinen VB Progi getan, vor allem auch nicht wegen der "kleinen" Datenbank die Du willst!
Grüße
 

Erotomechanics

Noch nicht viel geschrieben

AW: Visual Basic Programm erstellen

Hallo,

Visual Basic ist sicherlich nicht so schwer, als das man es nicht alleine hinbekommen kann. Zumal VB eine einfach zu erlernende Sprache für Einsteiger ist. Daher mein Rat an Dich: Besorg Dir ein Buch zu VB bzw. zu Datenbanken unter VB und arbeite Dich durch die Kapitel. Wenn Du dann bei Deinem Programm nicht weiter kommst, schaust Du hier im Forum nochmal rein. Frage stellen, ggf. Quellcode posten und es kann Dir geholfen werden.

Hätt ich fast vergessen. Es gibt auch gute Tutorials zu dem Thema im Netz. Einfach mal Googeln.:)

Gruß Frank
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Visual Basic Programm erstellen

mmm. Richtlinien...zu beachten...
Das hört sich ganz nach "steht normalerweise auf Schildern, die man lesen und beachten muss" an.

Bruce sacht: "da wa rischtisch cooool".

Netter Versuch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben