Anzeige

Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas

Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas | PSD-Tutorials.de

Erstellt von yakuzowner, 18.04.2013.

  1. yakuzowner

    yakuzowner Feature Film Compositor

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vancouver, Canada
    Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas
    Guten abend Community,

    dieser von den netten Kollegen Warners upgeloadete Ausschnitt des Films "Cloud Atlas" zeigt u.A. massive Visual Effects made in Germany - generell besonders auch aus Sicht des Story-Telling ein sehr gelungender, anspruchsvoller und mutiger Film :)

    Action Sequence:
    http://www.youtube.com/watch?v=Ur0jinuni-M

    Complete Trailer (german)
    http://www.youtube.com/watch?v=lS33A3JzH_Q

    PS: über 80% der Visual Effects, sichtbar und weniger sichtbar wurden in Deutschland produziert.

    cheers
     
    #1      
  2. wespe2008

    wespe2008 Spinnen ist Pflicht

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    am Wald
    Software:
    Mac 10.6/.8 » Blender 2.76, Lr 4.4/5, cloudfree CS 6, Photomatix Pro 2.4, PhotoZoom Pro 4
    Kameratyp:
    Pentax K110D, Lumix TZ10, iPhone 3GS
    Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas
    AW: Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas

    Ja - und dies ist wohl auch - oder vor allem - dem deutschen Regisseur Tom Tykwer zu verdanken. ++ Leider habe ich diesen Film nicht im Kino gesehen, aber ich werde ihn noch sehen und auch das Buch lesen.
     
    #2      
  3. tobias12

    tobias12 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas
    AW: Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas

    Danke, den Film hatte ich bisher gar noch nicht auf dem Radar, muss ich unbedingt einmal anschauen. Sieht schon toll aus.
     
    #3      
  4. masterhutzi

    masterhutzi greenhorn

    11
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, AfterEffects
    Kameratyp:
    Pentax k-x
    Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas
    AW: Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas

    Wie schon beim Reel bemerkt: Sehr schöne saubere Effekte, die man gerne ansieht ;) Tolle Arbeit!
     
    #4      
  5. TheBugs

    TheBugs smells like teamspirit

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Mac OSX 10.11.6, Adobe CC2015, Cinema 4D R17 Studio
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas
    AW: Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas

    Sehr beeindruckende Arbeit...schön zu sehen, dass High End nicht zwingend aus Hollywood kommen muss ;)
     
    #5      
  6. fabriana

    fabriana Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas
    AW: Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas

    Danke für den Tip, werd ich mir auf jeden Fall ansehen.
     
    #6      
  7. fraudiebels

    fraudiebels give and take

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    159
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Aachen
    Software:
    Photoshop CS6, WordPress, Final Cut, Avid
    Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas
    AW: Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas

    Cloud Atlas ist ganz großes Kino - unbedingt ansehen!
     
    #7      
  8. SWAM2010

    SWAM2010 Irgendwas mit Aliens

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Photoshop, After Effects, Cinema 4d
    Kameratyp:
    Verschieden
    Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas
    AW: Visual Effects made in Germany - Cloud Atlas

    Nichts für ungut, aber großartige Effekte (wenn auch vielleicht nicht immer für großartige Filme bzw. Serien) kommen häufiger aus Deutschland: Oblivion, 2012, Game of Thrones, Hugo Cabret, Super 8, Star Trek 2, Fast and the Furios 5, Red Tails, Percy Jackson, Iron Man 2, Sucker Punch, Green Lantern, Tribute von Panem, Amazing Spiderman, Melancholia sind fast alle zu einem großen Teil oder gar komplett in Deutschland mit Effekten versorgt worden. Keine Filmproduktionsfirma der Welt kann es sich noch leisten, bei großen, hoch budgetierten Effektfilmen nur (oder gar überhaupt) auf Effekte aus Hollywood zurück zu greifen.
    Abgesehen davon: die Effekte von "Cloud Atlas" sind tatsächlich sehr sehenswert. Ob der Film an sich es auch ist, ist eine andere Frage.
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×