Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Visual Lightbox Galerie nur auf dem Rechner“

Donatien

Aktives Mitglied

Ich habe mit Visual Lightbox eine Galerie erstellt, die auf dem Rechner auch funktioniert. Sobald ich sie online stelle, gehen die popup Fenster nicht auf. Woran liegt das??

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

AW: Visual Lightbox Galerie nur auf dem Rechner

Vielleicht liegt es daran, dass du in Zeile 34 einen Strichpunkt vergessen hast..... -.-
Wenn der Tipp nichts hilft, dann können wir gerne
Mutmaßung:
Dateien/Pfade falsch oder nicht hochgeladen.

L. G.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Visual Lightbox Galerie nur auf dem Rechner

Mit meiner doch hoffentlich mehr als offensichtlich sarkastisch formulierten Antwort wollte ich dich eigentlich nur darauf hinweisen, dass .
Wir können ohne Link zu der betreffenden Seite nicht erraten, was der Fehler ist.

L. G.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Visual Lightbox Galerie nur auf dem Rechner

*in die glaskugel schau* ich sehe du hast feste pfade verwendet oder die entsprechenden scripte nicht hochgeladen ...
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Visual Lightbox Galerie nur auf dem Rechner

*in die glaskugel schau* ich sehe du hast feste pfade verwendet oder die entsprechenden scripte nicht hochgeladen ...

Hier die relativen Pfade:
HTML:
<a class="vlightbox" href="data/images/01-hdr17.jpg"

<link rel="stylesheet" href="engine/css/vlightbox.css" type="text/css" />
        <style type="text/css">#vlightbox a#vlb{display:none}</style>
        <link rel="stylesheet" href="engine/css/visuallightbox.css" type="text/css" media="screen" />
<script src="engine/js/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>

Sämtliche Unterverzeichnisse sind hoch geladen und vorhanden.
 

Paric

von allem ein bisschen

AW: Visual Lightbox Galerie nur auf dem Rechner

Und wo bindest du bitte die vlightbox ein? Also das js-script?
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Visual Lightbox Galerie nur auf dem Rechner

Nachdem du nicht gewillt bist, einen Link für die Vorschau zur Verfügung zu stellen kann man dir nur Raten, deine Seite mit Firebug selber zu debuggen. Außer jemand weiß mit den Code-Schnippseln mehr anzufangen.
Ich frage jetzt nicht nach, wo das Script für die Lightbox eigentlich ist...

L. G.
 

ovbb

es gibt für alles eine weg

AW: Visual Lightbox Galerie nur auf dem Rechner

sicher nur beim kopieren verloren gegangen.

es kommt immer wieder vor, dass man eine kleinigkeit vergisst und das ganze lokal sauber funktioniert und online nicht mehr.

dabei sind meine ersten gedanken immer:
- pfade (ja schon genannt) und
- zugriffsrechte

lg, Dieter
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Visual Lightbox Galerie nur auf dem Rechner

sicher nur beim kopieren verloren gegangen.

Weißt du das sicher?
Was ich damit sagen will: Es hat so keinen Sinn, hier irgendwelche Mutmaßungen anzustellen, bevor das Problem nicht ordentlich erklärt wurde. Fehlerquellen gibt es hier zur Genüge.
L. G.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Visual Lightbox Galerie nur auf dem Rechner

Das Problem ist behoben.
Ich kann nur sagen, in Zukunft werd ich nicht mehr Dreamweaver gläubig sein :)

Danke für die Aufmerksamkeit!!!
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Visual Lightbox Galerie nur auf dem Rechner

Schön, dass du auch sagst, was letzten Endes die Lösung deines Problems war. Es könnte ja unter Umständen eventuell möglich sein, dass jemand die Suchfunktion verwendet und den Thread hier findet. Dann glaubt er sich schon an der Lösung seiner Probleme und muss feststellen, dass zwar nach einer Lösung gefragt wurde, als diese jedoch gefunden war, diese verschwiegen wurde.
L. G.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Visual Lightbox Galerie nur auf dem Rechner

ich mags garnicht sagen, da ich dreamweaver immer vertraut habe ...
im data-verzeichnis hatte dreamweaver zwar das thumbnails-verzeichnis hochgeladen, aber ... nicht das images-verzeichnis :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben