Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[visualport.net / WIP] Blog-Seite“

Murray

δ-Distribution

Hallo!

Ich bin neu hier auf PSD-Tutorials und auch nicht so erfahrung im Webdesign. Hab zwar schon einige Designs gemacht, aber immer nur in unregelmäßigen Abständen.

Momentan bin ich dabei eine Blog-Seite für mich zu erstellen und das Design ist noch sehr am Anfang. Von daher ist dies nur ein grober Entwurf in welche Richtung das gehen soll. Einzig und allein die Buttons im oberen Bereich habe ich schon fertig.
Der untere Bereich (Content etc) ist noch gar nicht fertig. Auch die Farbwahl steht noch nicht 100%ig fest (also die Farben von den beiden Containern rechts).
Wollte es dennoch mal hier posten, um direkt von Anfang an Feedback/konstruktive Kritik zu erhalten. :)

Also... Hier der Link:

lg Murray
 
F

flippi

Guest

AW: [visualport.net / WIP] Blog-Seite

Ja, so finde ich es nicht schlecht, wobei man ja ehrlich gesagt (leider) noch nicht weiß wie du es letztendlich Designen wirst, denn es könnte ja sein das der Entwurf toll ist, das andere aber völliger Mist, so wars jedenfalls beim Entwurf des Hauses unseres Nachbarn :p
 

Murray

δ-Distribution

AW: [visualport.net / WIP] Blog-Seite

Genau deswegen poste ich ja jetzt auch mal öfters hier meine Fortschritte um etwas Feedback zu erhalten. Was natürlich nicht heißt, dass ich nach jeder kleinen Änderung hier nen post mache^^
Aber wenn ich wieder ein größeres Stück weiter bin werde ich hier entsprechend posten :)
 

augentier

...neu

AW: [visualport.net / WIP] Blog-Seite

Jo sieht ganz nett aus.
Es wird immer geraten mit Ebeneneffekten sparsam umzugehn (Schlagschatten), das würde ich mir mal im Hinterkopf behalten.

Mach doch noch den Content und die Naviagtion, da die, erfahrungsgemäß, am schwierigsten zu gestalten sind - Überschriften müssen sich abheben, Text und Bilder müssen günstig untergebracht werden ...

Aber wie gesagt für den Anfang ganz gut!
 

Murray

δ-Distribution

AW: [visualport.net / WIP] Blog-Seite

So. Hab mal weitergearbeitet und einiges verändert ergänzt.
Vor allem der Contentbereich und die Verbindung der einzelnen bereiche bedarf noch starker verbesserung. Mir fällt momentan nur nix ein ;) Muss ich mal ne Kreativpause machen.

Aber soweit so gut:

EDIT: hab nochmal einen Entwurf mit etwas anderer Farbverteilung gemacht:

Welcher gefällt euch besser?

lg Murray
 
Zuletzt bearbeitet:

augentier

...neu

AW: [visualport.net / WIP] Blog-Seite

Ohne Schlagschatten gefällts mir besser! Zu den Navibuttons passt der Effekt eigentlich ganz gut.

Die "neuste Artikel"-Schrift passt nicht zu den oberen Navibuttons, dass ist ein ganz andere Stil, ich würde es bei einer Schrift belassen. Die Farbe der rechten Navi passt nicht zu dem blau, , dadurch wirkt die ganze Seite unstimmig.
Dann würde ich die Überschrift weiter runter ziehen und die Ränder größer machen, dadruch wird der Textsatz schmäler, dass kann man dann leichter lesen und sieht auch optisch schöner aus, vergleiche Spalten bei Zeitungen.

Weiter machen! ;)
 

Murray

δ-Distribution

AW: [visualport.net / WIP] Blog-Seite

Habe mal einige Dinge geändert, Farben angepasst etc.^^



EDIT: So^^ Hab nochmal ein wenig rumgespielt. ;) das ist dann auch der letzte Entwurf für "heute" (is ja schon nach Mitternacht^^). ist heller und gefällt mir daduch etwas besser :)



EDIT2: Soooo^^ Neuer Tag und ich hatte heute morgen irgendwie so ne Inspiration, als ich nen Tutorial für Wolken in Inkscape gelesen habe^^

Würd mich über Feedback dazu freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

augentier

...neu

AW: [visualport.net / WIP] Blog-Seite

Naja wird ein bisschen arg weiß, aber - Geschmackssache.
Am schönsten fände ich eine Mischung aus vp4_4 und vp4_5, dann hast du einen schönen Kontrast von Hintergrund und Content.

Du solltest auf jeden Fall die rechte Navi überarbeiten die Buttons mit dem Doppelpfeil sehen noch nich so prickelnd aus.
Die oberen Buttons könnten mehr Farbe vertragen, damit sie sich auch mehr vom Hintergrund abheben, alernativ könntest du die auch mehr im Hintergrund verstecken Du hast gerade irgendetwas dazwischen.
Diese Wölkchen gefallen wir nicht so, da fände ich die "normalen" Buttons schöner. Wolken und dann so gerade Linien im Contentbereich passen nicht wirklich zusammen :)
 

Murray

δ-Distribution

AW: [visualport.net / WIP] Blog-Seite

So. hab mal an beiden Designs gearbeitet. Die kleinen Navi-Buttons werde ich mal ersetzen wenn ich ne gute Idee habe.
Ansonsten hab ich mal die Farben etwas abgeändert.



Irgendwas stört mich aber... ich kann nur nicht sagen was^^

Hier nochmal ne andere Variante des hellen Designs:
(blaue Buttons)
(gelbe Buttons)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.048
Mitglieder
67.253
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben