Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „völliger Mist oder geht so?“

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: völliger Mist oder geht so?

Kann da nur in den Lobgesang der anderen mit einstimmen. Kleinigkeiten sind da
egal. Persönlich finde ich die unbearbeiteten Bienenbilder schöner, aber alles andere
schon Klasse.

LG
 

Fotografie

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: völliger Mist oder geht so?

img1843 und yelloweyes sind am Besten; die anderen sind wohl eher in Richtung geht so; VG
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: völliger Mist oder geht so?

Bild 5 ist einfach genial. In so einem Augenblick wünsche ich mir meine Camera dabei zu haben.
 

habari

-sw freund-

AW: völliger Mist oder geht so?

Die Disteln im original sind sehr schön, beim nächsten mal wenn du eine Serie machst vielleicht den Bildschnitt immer etwas verändern, das wäre eine Kleinigkeit ;)
die Crossentwicklung finde ich für die Disteln nicht so schön, ist aber Geschmackssache.
Heinzi ist klasse der würde sich wirklich als Poster gut machen. Das zweite von ihm ist ein netter Schnappschuss und mir ist es viel zu hell im Hintergrund, da knallt das Licht von der Sonne extrem.
Die Landschaft hat es mir richtig angetan, da möcht ich sofort hin :)
dann fotografier mal schön weiter und lass wieder was sehen :)
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: völliger Mist oder geht so?

>>>> völliger mist oder geht so?

weder das eine noch das andere :) also das nächste mal bitte etwas optimistischer bei der titel wahl ;) :D

mein favo is pic 6.... die farben sind gut getroffen für mein geschmack.
...dann viel erfolg noch bei de nächsten fotos
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: völliger Mist oder geht so?

ooooooooooooooooooooh...wie süß die/der sieht ja fast aus wie meine Lotti :verliebt:

...die ich heute beim Nachmittagschläfchen erwischt habe :D
 

Rokka

Noch nicht viel geschrieben

AW: völliger Mist oder geht so?

...sind paar schöne Sachen bei, lass uns weiter dran teilhaben.

Cu
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: völliger Mist oder geht so?

Klasse Bilder! Insbesondere die von der Katze. Die Bilder mit den Blümchen gefallen mir persönlich allerdings nicht so gut. Sonst Klasse arbeit, weiter so!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: völliger Mist oder geht so?

Hehe - bei Katzen kann ich auch mithalten.
Bekannte haben grad nen Sack Flöhe zu hüten. Die Kätzchen sind
auf einem Bauernhof zur Welt gekommen und wurden ca. 1 Woche vor der
Aufnahme von ihrer Mutter in die Gartenlaube des Hauses gebracht - die hat
ne Katzenklappe. Nette Bande :)



 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: völliger Mist oder geht so?

ohhhhhhhhhhhh wad sind die süüüüüüüüüüüüüüüüüüß :verliebt:

so kleine Kätzchen auf einem Haufen sind schon was tolles....
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: völliger Mist oder geht so?

@Tattoomaus78
Mein Glückwunsch zur neuen Kamera!:)
Deine Bilder sehen ja schon mal sehr ansprechend aus, und Talent zum fotografieren haste auch bewiesen.
Aus der Maja & Willi-Serie gefallen mir ebenfalls die normalos am besten!
Die Libelle ist auch ganz gut geworden, leider hat sie einen undankbaren Untergrund!
Von den Mietze-Bildern finde ich auch das Portrait am schönsten, beim zweiten ist der Hintergrund leider etwas überbelichtet.
Jetzt steht ja nichts mehr im Wege hier beim Fotocontest mitzumachen!;)

Ach ja,
Pepe und Lucky haben ja auch allerliebste Mietze-Katzenbilder gemacht!:daumenhoch:


Gruß Robert
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: völliger Mist oder geht so?

sohoo....mal was neues von uns dreien (die Katzen wollten nicht mit :lol: ) ;)



irgendwie fahr ich zZt. total auf Squares ab :D

gut? schlecht? mittel?

ich freu mich über konstruktive Kritik :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: völliger Mist oder geht so?

die schnecke ist prima, der Ausschnitt sehr gewagt....du hast sagen wir 5%-8% scharf im Bild...das ist schon seeeeerhhh wenig.... aber jooooooaaaa das kann man schon so machen, frech aber gut ;-) (und etwas "pastellig") (ich hätte oben links noch ne anders farbige Blüte unscharf reingehalten, nur damit man die Leere" ein bissl auffüllt und das Auge auch links was zum festhalten bekommt.

mal ganz dilettantisch ;-)



bild2: hmmmm du hast echt einen hang für Besonderes.... da ist nix mal nach "Tradition" oder "Buch" ....
der Blick kann dem Schärfeverlauf aber sehr schlecht folgen und wird dann nach rechts unten aus dem Bild geleitet... ne... das sollte nicht sein... find ich jetzt nicht so gut und ist auch ein echter "Fehler"

bild3: kein tolles Foto, aber ein schönes "Werk"... weiss nicht wie ich das besser ausdrücken soll. das sagt so alleine nicht viel aus, du selbst gehst hin und schreibst dann auch was dazu (ist dir vielleicht auch aufgefallen?)
die Postitio0n des Pure find ich aber nicht optimal und dein Logo "darf" bei solch einem Bild nicht auf dem Motiv sein

du hast echt ein grosses künstlerisches Talent, das du erst kurz fotografierst sieht man GAR NICHT.
Ehr sogar das du schon ganz ganz lange fotografierst und aus den Normen "ausbrechen willst"

Das wird soooo oft gesagt, nicht der Fotoapparat sondern der Fotograf macht das Bild.
bei dir trifft es mal 100% ins Schwarze.

grosser respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber bevor du so ganz ganz aus den Normen ausbrichst, beherrschen solltest du sie trotzdem ;-)

edit: schau mal in den Showroom von frontfokus und den von Ruffus,
Frontfokus bricht ehr aus, so wie du
und Ruffuss macht die Bilder sehr sehr traditionell, aber überhaupt nicht langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: völliger Mist oder geht so?

hach Lucky mein Bester...ich danke dir :)

erstmal zu meiner Verteidigung *gg ...ich fotografiere einfach "aus dem Bauch heraus" ...ich hab so gut wie kein theoretisches Wissen über "Tratition" und den ganzen Kram...obwohl "Besonders" und "gewagt" ja nicht schlecht ist *gg

Bild 1: das Tierchen hab ich nur aus dem Augenwinkel auf dem Rückweg zum Auto gesehen...weil es schon ziemlich windig war hab ich nur 2 Fotos davon geschossen weil sich die Pflanze wie wild hin und her bewegt hat...ich bin froh, das wenigstens was scharf geworden ist (der erste Schuss konnte direkt in die Tonne)...das hier hätt ich auch fast gelöscht...dann aber doch ein bisken dran rumgeschnippelt und es irgendwie für gut befunden...einen bisken größeren Schärfebereich hätte ich mir auch gewünscht aber naja...und pastellig mag ich ;)

Bild 2: auch im Wind entstanden *gg ...hier find ich aber die doch relativ schmale scharfe Diagonale irgendwie gut...wieder nur rein bauchtechnisch...von dem Blümlein hab ich aber ein paar mehr Aufnahmen...die schau ich nomma durch

Bild 3: tja...ich nenn es mal experimentell :D ich fand das Schattenspiel in den Blättern gut und mag minimalistisch...mit dem Logo haste recht, da hab ich nicht nachgedacht sondern einfach nur draufgemacht...

nomma...vielen lieben Dank für deine Kritik...das hilft mir enorm
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: völliger Mist oder geht so?

Bild 2: auch im Wind entstanden *gg ...hier find ich aber die doch relativ schmale scharfe Diagonale irgendwie gut...wieder nur rein bauchtechnisch...

ja bauchtechnisch finde ich das Bild auch ganz prima, die farben die Belichtung, das Bokeh...
und auch der Schärfeverlauf... ein Traum von Schärfeverlauf..

aaaaaaber du darfst einen Zuschauer einfach nicht von mitte links nach unten rechts mit dem Blick aus dem Bild führen, denn dann nimmt der das gesamtbild nicht wahr.

(du wolltest doch unbedingt konstruktive kritik :lol::lol::lol::lol: -> nur spass)
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: völliger Mist oder geht so?

ja ja...klar ich will das *gg nur zu ;)

also das Blümlein drehen und mehr in die horizontale? hmm...dann geht der Blick doch aber auch nur raus egal nach welcher Seite man das dreht :uhm: oder darf das nur nicht nach rechts unten?...das musst du mir bitte mal noch genauer erklären...kapier ich nicht *gg

edit: und morgen guck ich mir frontfokus und ruffus an... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben