Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vogelperspektive mit H-Taste?!“

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

Hallo zusammen.

Hab jetzt schon öfter gelesen und gehört, das man mit der gedrückten H-Taste und einem Klick auf das Bild, in die Vogelperspektive wechseln kann und nach dem loslassen wieder auf den eigentlichen Größenbereich zurück geht.

Aber wenn ich die H-Taste gedrückt halte, bekomme ich nur die Hand. Wenn ich jetzt die linke Maustatse drücke, passiert garnichts...

Muss ich vorher noch irgend etwas einstellen oder stell ich mich zu doof an?

Für die, die es nicht kennen:
Bild vorübergehend vergrößern


  1. Wählen Sie das Zoomwerkzeug aus.
  2. Klicken Sie bei gedrückter Taste ?H? auf das Bild und halten Sie die Maustaste gedrückt. Das Zoomwerkzeug nimmt die Form des Handwerkzeugs an und die Bildgröße wird geändert.
  3. Lassen Sie die Maustaste los. Das Bild wird wieder in der vorherigen Vergrößerung angezeigt. Durch das Loslassen der Taste ?H? nimmt das Zoomwerkzeug wieder seine normale Form an.
Quelle
 

Photoshop

hbo

Member

AW: Vogelperspektive mit H-Taste?!

Das sollte eigentlich so funktionieren! Das Zoomwerkzeug muss gar nicht ausgewählt sein, es geht auch mit allen(?) anderen Werkzeugen.
Wenn erst die Taste H und danach die linke Maustaste gedrückt sind, wird das Bild vergrößert, dann kann man die H-Taste loslassen und das Bild bleibt groß, bis die Maustaste losgelassen wird.
Beim Zoomwerkzeug braucht man nur die Maustaste zu drücken und zu halten, dann wird das Bild langsam größer, auch ohne H-Taste.
Jedenfalls ist es bei CS4 so.
 
B

BdV

Guest

AW: Vogelperspektive mit H-Taste?!

Bei mir läuft's ebenso ohne jegliche Probleme.
@mac2010
Da du es nicht präzisiert hast, hast du auch die richtige Version von PS?
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Vogelperspektive mit H-Taste?!

Damit wird das Bild auf die Größer des Arbeitsfensters gezoomt falls dein Bild in der Orginalgröße dieses ausfüllt hast du keine Änderung, ansonsten wird das Bild entsprechend vergrößert oder verkleinert. Bei CS4 ist es auch egal welches Werkzeug angewählt ist, man muss nicht auf das Zoomwerkzeug wechseln.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben