Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Volito 2 Problem“

H

hallolallo

Guest

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Wacom Volito 2. Ich habe auf meinem PC Linux und Windows installiert. Unter Linux läuft es problemlos, unter Windows (XP Professional) wird es zwar erkannt aber es funktioniert nicht. Die LED leuchtet gelb und wird nicht grün. Da es am selben PC unter Linux funktioniert müsste es ja eigentlich an der Installation liegen, da ich es aber mehrere Male installiert und deinstalliert habe weiß ich nicht mehr weiter.
Wenn hier jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte würde ich mich sehr freuen.

Danke,

Hallolallo
 

xytrax

Noch nicht viel geschrieben

AW: Volito 2 Problem

Mahlzeit!

Ich habe bei mir auch das Volito 2 am laufen, allerdings unter Vista. Die LED ist bei mir immer gelb/orange und das Gerät funktioniert einwandfrei. Hast du denn die aktuellen Treiber drauf? ( )

Sind bei dir die Chipsatz-Treiber/USB-Treiber unter XP alle korrekt installiert? Welches SP hast du installiert?
 
H

hallolallo

Guest

AW: Volito 2 Problem

Die Chipsatz/USB Treiber sollten richtig installiert sein, da ich sonst keine Probleme habe. Ich habe SP2 installiert.
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Volito 2 Problem

Hallo,

ich habe mein Volito 2 einerseits an meinem Laptop unter Vista problemlos laufen (Treiber war aus dem Internet), und an meinem PC läuft es unter Windows XP Prof SP2 mit der Treiberversion 4.84-6 für das Tablett. Welche Treiberversion hast Du denn?
Die LED ist bei mir allerdings auch immer orange.

Gruß
Sabine
 
H

hallolallo

Guest

AW: Volito 2 Problem

Dann scheint das mit der LED ja normal zu sein. Ich habe verschiedene Treiber ausprobiert: Die von der beiliegenden CD und von der Homepage 5.05-7, 5.03-3g und 5.01-9.
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Volito 2 Problem

Hallo halloallo,

ich hatte ja bisher einen sehr alten Treiber für mein Volito installiert. Habe mir aber nun gerade mal den 5.05-7 runtergeladen und installiert. Es funktioniert - zum Glück - noch immer alles wie zuvor und problemlos.
Du hast geschrieben, dass es bei Dir unter XP zwar erkannt wird aber nicht funktioniert. Was funktioniert denn eigentlich genau nicht? Gar nichts? Oder kommt eine Fehlermeldung?

Gruß
Sabine
 
H

hallolallo

Guest

AW: Volito 2 Problem

Hallo,
Also es wird erkannt heißt, dass er meldet, dass neue hardware angeschlossen wurde und das installiert. Das ist aber auch alles... Wenn ich zeichnen bzw. den Cursor bewegen will reagiert der PC nicht auf das Tablet.
 

Atoemchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Volito 2 Problem

Hallo hallolallo,

sorry, jetzt passe ich :-(
Vielleicht stört sich das Tablett unter Windows daran, daß noch ein Linux-Treiber für das Tablett auf dem Rechner ist?! Keine Ahnung.
Aber der Wacom-Homepage gibt es aber auch ein kleines englischsprachiges Forum, wo auch Wacom u.a. selbst Fragen beantwortet. Da müßte Dir doch eigentlich einer helfen können.
Viel Erfolg.

Gruß
Sabine
 
H

hallolallo

Guest

AW: Volito 2 Problem

Hallo,
dann werde ich es im Wacom Forum mal probieren. Trotzdem vielen Dank.
Gruss,
hallolallo
 

timotheosa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Volito 2 Problem

Hi,

bei mir funktuniert der stift ja aber wenn auf tablett installieren gehe bleibt er nach dem schritt tablett hängen.

Alsom habe ich keine eigenschaften auf die mausspitze und so.

Gruß

Timo
 
H

hallolallo

Guest

AW: Volito 2 Problem

Hallo,
nach einer Neuinstallation von Windows funktioniert mein Volito 2 jetzt einwandfrei.

Gruß,

Hallolallo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben