Anzeige

Volito ? Bitte mal genauer zu Grafiktabletts

Volito ? Bitte mal genauer zu Grafiktabletts | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Whykiki, 07.10.2005.

  1. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Volito ? Bitte mal genauer zu Grafiktabletts
    Hallo,

    ich würde mir ja gerne ein Grafiktabl. zulegen. Nun liest man überall, dass Wacon das Non-Plus-ULtra ist. Fakt ist, ich habe nicht das Geld für so ein Tablett.

    Es bietet sich ja Volito2 an. Aber was kann bzw. was kann das Ding halt eben nicht....warum ist das Ding denn so billig?? Muss ja nen Grund haben...

    Nächste Frage:

    was bitte ist an den anderen Tabletts (von anderen Marken) schlecht???

    Bitte mal mit Erklärung, warum die schlechter sind...

    Zur Anmerkung: I
    ch bin dann absoluter Anfänger im Bereich Tabletts (hatte mal ein rödeliges von Plus, welches ich am gleichen Tag zurückgebracht habe, weils nicht so funzte wie ich wollte...), daher bitte ich euch, mir alles relativ deutlich zu erklären. Da ich nicht viele Möglichkeiten haben werde die Dinger zu testen, sind mir eure Erfahrungen bzw. Erklärungen bzw. Empfehlungen sehr sehr wichtig.

    P.S.: Ich würd natürlich auch eins von ner anderen Firma nehmen (da muss ich dann nicht sparen und kans evtl. sofort kaufen.)

    ich danke euch!!
     
    #1      
  2. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
  3. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Volito ? Bitte mal genauer zu Grafiktabletts
    Hmm danke, aber bringt mich nicht wirklich weiter....

    Ich hätte gerne von einem Volito-User mal mehr Infos zu dem Gerät bekommen und ausserdem von Usern anderer Tabletts vielleicht, ob die auch OK sind...bzw. warum man sie eben nicht nehmen sollte.

    Noch jemand?
     
    #3      
  4. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Volito ? Bitte mal genauer zu Grafiktabletts
    also ich hab mir ein genius hr1212 III auf ebay ersteigert,
    das ist ein sehr gutes und grosses tablett, mit treibern für winxp, läuft leider nicht aufm mac weil das ding über die com schnittstelle engesteuert wird.
    läuft auch nur auf einem monitor und ist nicht dual monitoring fähig, was aber nichts ausmacht weil man die ps shortcuts eh im kopf hat wenn man schon mit 2 monitoren arbeitet ;-)

    kann ich dir nur empfehlen, habe damals 79 dm bezahlt und der neupreis lag so um die 600,
    hat einige autocad themes zum unter die arbeitsfolie zu legen, man kann allerdings auch den eigenen monitor screenshotten und den desktop unter die arbeitsfolie legen oder die jeweiligen programm layouts, wie man eben will.

    ich wollte nicht mehr ohne arbeiten.

    grüße
    ty!
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×