Anzeige

Volksbegehren

Volksbegehren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ti8shbi, 31.01.2010.

  1. ti8shbi

    ti8shbi Allround

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop, After Effects, Flex, C4D, Eclipse (Aptana Studio)
    Kameratyp:
    Digicam Kodak Easyshare C663
    Volksbegehren
    Hallo!

    Ich bin gerade am Basteln und würd ein bisschen Feedback brauchen.

    Thema: Bildungsvolksbegehren.

    Bildungsvolksbegehren
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    #1      
  2. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Volksbegehren
    AW: Volksbegehren

    Was willst Du jetzt? Ich meine was soll jetzt bitte bewertet werden. :eek:
    Verstehe gerade nur Bahnhof. Geht es um die Seite deren Aussehen wir bewerten sollen?

    Lg DerOtto

    Edit:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    #2      
  3. ti8shbi

    ti8shbi Allround

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop, After Effects, Flex, C4D, Eclipse (Aptana Studio)
    Kameratyp:
    Digicam Kodak Easyshare C663
    Volksbegehren
    AW: Volksbegehren

    In dem Moment gehts mal darum, ja... und ob Unklarheiten auftreten...

    lg
    PeTe
     
    #3      
  4. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Volksbegehren
    AW: Volksbegehren

    Die Farben gehen überhaupt nicht. Das wirkt alles so unharmonisch.
    Die Farben sind zu grell und wirkt dadurch eher so unfreundlich. Wie ein Bunter Farbkasten - Nicht wie eine Seite die etwas Erreichen möchte.
    Genau verstanden habe ich den Inhalt auch noch nicht.

    Lg Otto
     
    #4      
  5. Cobalt

    Cobalt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Volksbegehren
    AW: Volksbegehren

    Ich nehme an, daß das, was wir hier sehen, nur ein Entwurf ist. Ich finde das Ganze verbesserungswürdig, jedoch schon nicht schlecht. Ich habe eine etwas andere Sichtweise als "DerOtto": Du willst hier ja eine nüchterne Angelegenheit `rüberbringen und kein Kunstwerk gestalten. Dementsprechend halte ich die Farbgestaltung, das Design und die Formgebung für dem Anlaß angemessen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Zum Inhalt: Hier fehlt mir der deduktive Aufbau. Am Anfang solltest Du einmal die Grundlagen erläutern, um was es generell geht, also eine Einführungsseite gestalten, von der die anderen Seiten "abzweigen". Vielleicht ist das ja mit dem Link "wir wollen..." beabsichtigt (wenn ich den anklicke, führt er allerdings noch ins "Nichts"). Das "wir wollen..." gehört aber an den Anfang, also über die Leiste "Los gehts Januar" etc.

    Eine Einzelheit: Die Formulierung "Um Sie als Mensch zu identifizieren <...>" rechts unten auf der Seite halte ich für unglücklich (impliziert den Gegensatz "Unmensch" o. ä.). Ich würde stattdessen schreiben: "Um automatisierten Spam und ähnliches zu vermeiden, <...>".

    Gruß aus Berlin.
     
    #5      
  6. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Volksbegehren
    AW: Volksbegehren

    Häää?
    Was ist der Inhalt der Seite?
    Soll das ne art Petition werden oder was?

    Und unter "Wir wollen" kommt doch noch was oder nicht?
    Naja da ja noch ned alles Fertig ist, kann man im Bezug auf Unklarheiten nicht viel sagen, bzw. es besteht nur daraus...

    Naja und zum Design:
    Qnitsche, knatsche Bunt!


    Achso und das finde ich Witzig:
    "Mit KollegInnen, FreundInnen, BeamtInnen in unserem Forum deine Forderungen formulieren und diskutieren" - Sollen nur Frauen mitmachen?


    Mfg
    Crazylopp
     
    #6      
  7. ti8shbi

    ti8shbi Allround

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    294
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Photoshop, After Effects, Flex, C4D, Eclipse (Aptana Studio)
    Kameratyp:
    Digicam Kodak Easyshare C663
    Volksbegehren
    AW: Volksbegehren

    Neue Farbgebung hier...

    Die Inhalte werden demnächst erweitert...

    Bildungsvolksbegehren

    lg
    PeTe
     
    #7      
  8. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Volksbegehren
    AW: Volksbegehren

    In Österreich hat sich diese Schreibweise (Binnen-Majuskel) stärker durchgesetzt als in D.

    @ti8shbi gerade bei dem Thema solltest Du vielleiht auch die IE6 Nutzer noch berüksichtigen (PNG-Transparenzen).
     
    #8      
  9. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Volksbegehren
    AW: Volksbegehren

    Ohh ok das wusste ich nicht sry, kam für mich nur seltsam rüber...
     
    #9      
  10. KikkiLamont

    KikkiLamont Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Photoshop 7.0
    Kameratyp:
    DigiCam Samsung S750
    Volksbegehren
    AW: Volksbegehren

    Die neue Farbgebung ist wesentlich ansprechender.
    Aber wie CrazyLopp schon sagte wäre das Wichtigste, dass der Link zu "Was wir wollen..." nicht ins Nirvana sondern zu genaueren Informationen führt.
    Ansonsten finde ich die Seite recht gut gestaltet und gut gegliedert.
     
    #10      
  11. oxygen

    oxygen PS Azubine

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    1.488
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ps cs - ibook g4 os 10.5.8; cs5 web premium (imac) 10.6.4
    Kameratyp:
    meine erste :) nikon 9100
    Volksbegehren
    AW: Volksbegehren

    mich stört bei beiden entwürfen der grüne "deine forderungen" pfeil



    edit:
    also farblich - nicht der pfeil als element ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2010
    #11      
  12. Hanno_Hauser

    Hanno_Hauser Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.254
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Analog CanonT70; Digital Panasonic DMC-TZ4; Canon PowerShot SX 30 IS
    Volksbegehren
    AW: Volksbegehren

    Hi,
    die geänderte Webseite ist schon etwas besser.
    Wie hier schon gesagt sollte kein LINK ins leere laufen. Zumindest sollte schon mal ein Hinweistext zu sehen sein z.B. ... Seite in Bearbeitung ... .
    Sonst will ich nichts weiter Wiederholen. Die Farben sind Geschmackssache.
    LG
     
    #12      
  13. mantonis

    mantonis Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Dreamweaver CS3,
    Volksbegehren
    AW: Volksbegehren

    Der stört mich jetzt nicht so sehr. hebt das ganze etwas vom Hintergrund ab und zeigt einem, was noch geschehen muss bis das Volksbegehren endlich eingereicht werden kann.

    Das einzige was mich wirklich stört, ist der gestreifte Hintergrund. Sei mir net böse aber ich krieg Augenkrebs davon. ( flimmer flimmer flimmer )
     
    #13      
Seobility SEO Tool
x
×
×