Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vollbildanzeige in Bridge ist unscharf“

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

Die Vollbildanzeige in der Bridge ist bei mir unscharf. Zum Beurteilen der Fotos kann ich sie nicht benutzen. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung dazu? In Irfanview ist die Anzeige dagegen scharf. Ich verwende einen ASUS Bildschirm VE247H angeschlossen über HDMI.
Danke im voraus.
Lutz
 

Photoshop

Ausschlaggebend für die Beurteilung eines Bildes ist die Ansicht, bei der ein Pixel genau auf einem des Monitors liegt. Alles andere ist entweder eine Verkleinerung oder Vergrößerung und sagt nichts über die Bildqualität aus. Andere Bildbetrachtungsprogramme haben oft die Gewohnheit, Bilder nach eigenem Gutdünken aufzumotzen. Eine Vollbildanzeige ist bei heutigen Auflösungen üblicherweise eine Verkleinerung, also s.o.. Warum Du den Eindruck einer Unschärfe hast, kann ohne Beurteilung vor Ort nur schwer kommentiert werden.
 

Andre_S

unverblümt

... sagt nichts über die Bildqualität aus. ...
Das ist natürlich so nicht unbedingt richtig, selbst wenn es nur auf die Schärfe bezogen währe.
Um bsw. ein 300 ppi Bild für den Druck beurteilen zu können sollte man auf ca. 33% Ansicht
gehen um die Schärfewirkung beurteilen zu können. Bei größeren sogar auf 25%.

Mein Tipp: Grafikprozesserunterstützung in den Voreinstellungen aktivieren.
 
D

Diskord

Guest

Ist in deinen Voreinstellungen der Haken "Vorschauen in Monitorgröße generieren" gesetzt?

 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte auch einmal das Problem, dass Bridge die Bilder nicht richtig scharr angezeigt hat, und mir hat folgender Hinweis geholfen:
"Es könnte mit den Voreinstellungen in ACR zu tun haben. Wenn dort die Automatische Farbtonkorrektur aktiviert ist, benutzt Bridge dies als Vorgabe zur Anzeige."
Ich weiß nicht, ob Dir das helfen kann, aber Du kannst es ja mal versuchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben