Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vollbildmodus in PS CS 3 nur für aktives Bild“

foto

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

kennt Ihr eine Möglichkeit in PS CS3 den Bildmodus nur auf das aktive Bild anzuwenden wie es noch in CS 1 und 2 möglich war.


Danke im Voraus
Grüße
foto
 

Black4ox

der Schwarzfuchs geht um!

AW: Vollbildmodus in PS CS 3 nur für aktives Bild

wie genau meinst du das... wenn du einen Bildmodus änderst passiert das bei allen?
Ich habe so ein Problem nicht.

need answer WTW
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: Vollbildmodus in PS CS 3 nur für aktives Bild

Probier mal TAB und dann STRG 0 <(null). Damit hast Du das Bild allein und sehr groß
 

foto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vollbildmodus in PS CS 3 nur für aktives Bild

Hallo

Zum Verständnis:

In CS 1 oder 2 habe ich das aktive Bild im "Vollbildmodus mit Menueleiste" bearbeitet und konnte dann per Tastaturbefehl ein zweites Bild in den Vordergrund holen. Das zweite Bild hatte ich dann zum vergleichen oder konnte es per "drag and drop" in das Vollbildmodusbild einfügen.
Das war einfach praktisch aber vielleicht muss ich mir einfach eine neue Arbeitsweise angewöhnen.
Ich kann nur nicht den Vorteil erkennen wenn alle geöffneten Bilder den Modus gleichzeitig wechseln.

Grüße
foto

Edit: @Forrest:
Sorry das versteh ich nicht ganz.
TAB blendet standardmäßig die Werkzeuge aus, weiter komme ich erst gar nicht.
Grüße
foto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2d4u

Veteran

AW: Vollbildmodus in PS CS 3 nur für aktives Bild

Ich versteh dein Problem. Wenn ich ein Bild bearbeite, dann hab ich es auch immer im Vollbild-Modus (Strg+0 ist da keine Alternative imo, da man da nicht über die Grenzen des Dokumentes raus scrollen kann). Wenn ich dann ein zweites Bild aufgemacht habe war das in einem praktischen Fenster, aus dem ich per D+D rausziehen konnte und das ich auch ganz einfach wieder schließen oder wegtabben konnte.
Das geht jetzt in CS3 nicht mehr, da die Moduseinstellung für alle Bilder gleichzeitig gilt, also alle Vollbild oder alle Fenster.

Oder kennt jemand eine Lösung?
 

foto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vollbildmodus in PS CS 3 nur für aktives Bild

Ich versteh dein Problem. Wenn ich ein Bild bearbeite, dann hab ich es auch immer im Vollbild-Modus (Strg+0 ist da keine Alternative imo, da man da nicht über die Grenzen des Dokumentes raus scrollen kann). Wenn ich dann ein zweites Bild aufgemacht habe war das in einem praktischen Fenster, aus dem ich per D+D rausziehen konnte und das ich auch ganz einfach wieder schließen oder wegtabben konnte.
Das geht jetzt in CS3 nicht mehr, da die Moduseinstellung für alle Bilder gleichzeitig gilt, also alle Vollbild oder alle Fenster.

Oder kennt jemand eine Lösung?

Danke, dass mich einer versteht :)

Grüße
foto
 
AW: Vollbildmodus in PS CS 3 nur für aktives Bild

Das nervt mich auch etwas. Da auch Expose auf dem Mac in CS3 nicht richtig mit Anzeige des Bildes funktioniert, hab ich mir in PS einen Shortcut angelegt, der mir die Bilder nebeneinanderstellt und einen anderen, um wieder in den entsprechenden Modus vorher zu kommen. Anderes als Fenster- und Vollbild mit Menü-Modus nutz ich eh nicht. Vielleicht hilft euch das auch?!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben