Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Volltonfarben aus PS in Freisteller in ID nutzen“

virra

lazy lizzard

Habe in PS ein Bild mit HKS 13 und schwarz. Das Ganze soll als Freisteller in ID funktionieren.
In PS:


In ID schaut das nun aber komischer Weise so aus:
Also nix Freisteller und die Farbe HKS 13 wird als RGB interprätiert, obwohl die PS in cmyk mit Volltonkanal angelegt ist. …

Ich bin bissl ratlos. Alternativ habe ich aus alten Zeiten auch noch das Teil in 2c als PS-eps (DCS2) rumliegen, aber ist noch aus Zeiten von QXP4, das würde ich nur ungern benutzen müssen.

Hat einer einen Rat für mich?

PS: Ich hab das Teil nicht selbst verbrochen und keine Vektorgrafik in Sicht …
 

liselotte

Bärliner Jung

HKS sollte von Ind erkannt werden oder du hast es blöd importiert.
Als Freisteller sind doch Alpha und Pfade zuständig
Drehe mal die Alpha maske
Müsste ich heute Nachmittag mal testen
Ist mir jetzte zu fülle kann es nicht nachvollziehen
Sorry
MfG
 
D

Diskord

Guest

In welchem Dateiformat platzierst du die Grafik denn in InDesign?

Ich sehe gerade: In deinem HKS 13-Kanal sollte der nicht deckende Teil mit Schwarz gefüllt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

Danke für die Lösungsvorschläge. Habe das Teil neu abgespeichert und neu importiert – siehe da, nu geht es. Warum auch immer die Verwurstung da war. :teufel2: Die RGB-Darstellung ist nur im Zusammendruck so blöde, die Separationen sind sauber.

Ich sehe gerade: In deinem HKS 13-Kanal sollte der nicht deckende Teil mit Schwarz gefüllt sein.
Nee, sollte es nicht, wo schwarz im Kanal ist, kommt die Farbe hin. Das ist beim Vollfarbenkanal auch nicht anders als in den anderen Kanälen.

Importformat ist PSD.

Sollte da nicht der Pfad abgespeichert sein?
Nee, Pfad is nicht, denn der Freisteller läuft über Maske und das Teil hat ’nen Schatteneffekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben