Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vollversion HDR Projects Platin für Windows und Mac OS“

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

Danke Bernhard. Jedoch nervend das man es nur mit dem dämlichen Installer von Chip laden kann. Für alle etwas unerfahrenen User unter euch. Achtet beim Download bzw. der Installation darauf, das ihr nicht irgendwelchen zusätzlichen Mist auf eurer System holt.

Benutzt einfach den alternativen Download (Link direkt unter dem Download-Button)

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Achtet beim Download bzw. der Installation darauf, das ihr nicht irgendwelchen zusätzlichen Mist auf eurer System holt.
Größer als der Mist HDR Projects Platin kann es kaum werden. Lohnt mMn. nicht es überhaupt zu installieren.
Es schaft es noch nicht mal Reihen deckungsgleich auszurichten, hat Probleme bei Verläufen im Himmel...
Der Kalender an sich und der Hinweis darauf ist natürlich ne nette Geschichte.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wenn ich bedenke, was diese Software noch vor gar nicht sooo langer Zeit gekostet hat, dann ist das ein Schlag ins Gesicht all derer, die dafür in voller Höhe gelöhnt haben und ein Geschenk für alle Interessierten, das man nicht ablehnen sollte. ;)

@Andre_S
Hallo André, Du schreibst ja immer wieder mal, dass Du von dem HDR Projects nicht so begeistert bist, vor allem was die Qualitäten der Ausrichtung von Ebenen angeht. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Ich hatte mir vor einiger Zeit das psd-special Angebot für HDR Projects Professional gegönnt und muß sagen, dass es gerade die sehr feine und passgenaue Ausrichtung der Bildebenen ist, die mich an diesem Programm überzeugen konnte. Ich verwende diese Möglichkeit inzwischen nur noch und entscheide dann, ob ich das Tonemapping auslagere oder in HDR Projects erledige. Die Nachfolgeversion HDR Projects Professional 3 hat sich ebenfalls nochmal deutlich gesteigert, was die Möglichkeiten und die Bedienerfreundlichkeit angeht und ein Update ist für mich auf alle Fälle interessant (allerdings werde ich mir jetzt überlegen, ob ich nicht einfach ein paar Monate warte, bis ich das im nächsten Weihnachtskalender kostenlos erhalte ... :D )

Aber ..., man muß sich in diese Software wirklich erst intensiv einarbeiten, bevor dann endlich Freude aufkommt, das ist nichts für Ungeduldige! Wer lieber schnell schnell mit 2 - 3 Reglern alles im Griff haben möchte, der greift besser zu anderen Programmen. Dass alle Programme am Markt ihre Stärken und Schwächen haben, ist klar, hier muß jeder selbst entscheiden, was ihm/ihr besser liegt und die gewünschten Ergebnisse liefert ==>> :)


Mit liebem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

Aber ..., man muß sich in diese Software wirklich erst intensiv einarbeiten, bevor dann endlich Freude aufkommt, das ist nichts für Ungeduldige!
Glaube mir, das habe ich gemacht und verstehe die Bedienung und Möglichkeiten vollständig.
Die Grundidee des Programms ist auch ok, wobei man das auch mit Stapeln und Luminanzmasken in Ps + anschließendes ACR hinbekommen kann.
Die Ausrichtung der Ebenen bei 100% ist bei einigen Reihen (selbst welchen von der Beispielseite) nicht präziese.
Habe Franzis sogar Beispiele gesendet und sie haben mir das bestätigt, das das Problem nicht nur bei mir auftaucht.
Ps (oder SNS) hat mit den selben Dateien keine Probleme. Selbst wenn ich sie in Ps ausrichten ließ und deckungsgleich beschnitten habe hat es HDR P dennoch wieder verhauen.
Das ist aber auch nicht das einzige. Manche Himmelsituationen mit Farbverläufen werden aufs gräßlichste dargestellt und sind auch über die manuellen Abstimmmöglichkeiten über die Masken kaum noch in den Griff zu bekommen.
Bevor ich ein Programm öffentlich verurteile habe ich es gründlich geprüft. Ein paar gelungene Bearbeitungen waren auch möglich, wobei die mit SNS-HDR-Light schneller und min. ebensogut teilweise besser gelungen sind.
Ich finde aber auch die HDR-Tonung von Ps schrecklich. Damit meine ich nicht die Bearbeitungsmöglichkeiten sondern das was als Basis dafür gemappt wird (alles auf 0 gestellt). Das kann manche Freeware besser. Bin mal gespannt ob Adobe solche noch nicht optimalen Dinge auch mal überarbeitet und nicht nur an den netten "Schnickschnack" denkt.
Ich gebrauche HDR inzwischen aber auch wirklich nur noch als reinen Ausbrenn–/Absaufschutz wobei man selbst das manchmal zulassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

ich habe HDR Projects professional als Demo ausprobiert. Wirklich gut, und noch mal deutlich verbessert gegenüber den ersten Versionen, ist die Geisterbildkorrektur. Was man in der ersten Version noch von Hand korrigieren musste, macht heute die Automatik.
Ich habe ein Bild entwickelt, was mir den Himmel völlig fleckig ausgegeben hat.
Ich habe das an Franzis geschickt, mit der Frage wieso und was da passiert ist, habe aber bis heute keine Antwort bekommen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@Andre_S

Hallo André, der Part mit dem Hinweis darauf, dass man sich mit dem Programm einarbeiten sollte, galt nicht Dir sondern sollte nur für alle Interessierten ein Hinweis sein, dass man bei HDR Projects die vielen Möglichkeiten mit einer gewissen Einarbeitungszeit erarbeiten muß. Ich kenne Dich ja nun schon lange genug, um zu wissen, dass Du Dich auskennst mit der Materie ... ;)

Dennoch ist es ganz interessant zu sehen, wie unterschiedlich sich die Ergebnisse zeigen, wie gesagt, ich kann da bisher nichts Negatives zu sagen, und ich habe bereits eine ganze Menge an unterschiedlichstem Material 'durchgejagt', wobei ich mich auch eher zu den kritischen Usern zähle, die nicht so schnell zufriedenzustellen sind ...

Woran das nun liegen mag, dass die Erfahrungen so stark differieren, ...ich weiß es nicht. Möglicherweise kommt es sehr darauf an, um welches Bildmaterial es sich handelt und vor allem darauf, was man damit anstellt. Wie gesagt nutze ich das Programm gerne zum Ausrichten von Ebenen, mappen bzw. per DRI Technik weiterverarbeiten erledige ich dann gerne auch mit anderen Programmen, kommt halt immer darauf an ...

Die Photoshop Bordmittel werden dabei oftmals vollkommen unterschätzt. Zwar stehen deutlich weniger Algorithmen zur Verfügung und ja, die Presets sind eine Katastrophe, aber ich habe mir schon oft den 'Spaß' gemacht, aus meiner Sicht gelungene Tonemappings nochmals in Photoshop mit dem HDR Tool 'nachzubauen'. Bisher ist mir dies meistens auch gelungen, ist halt alles eine Frage der 'richtigen' Settings und Kurven im Gradations-Dialog. Die besten Ergebnisse jedoch scheinen mir immer noch die DRI Techniken von Hand in Photoshop zu sein, die oftmals sogar noch die Ergebnisse der Fusion an Natürlichkeit übertreffen. Ist allerdings auch Übungssache, bis das wie gewünscht funktioniert ... :)

Zu diesen Themen kann ich Achim Blum und Christian Bloch empfehlen ...

Mit liebem Gruß
Frank
 

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Tipp - ich hatte noch die alte Version auf meinen PC - die neue ist auch wesentlich schneller und arbeitet genauer (man muss sich lediglich die Mühe machen das Programm richtig zu verstehen - bedienen)

lieben Gruß
Peter
 
E

essdreipro

Guest

schade... es ist zwar möglich das Programm noch zu
ziehen, aber leider auf die Nachfrage, ob der Verlag
News, oder Programmvorschläge schicken darf, ist
zwar die Auswahl optional, aber wenn man diese
NICHT bejaht wird , ist eine Installation nicht möglich...
 
F

Foto Mario

Guest

Hallo,

ich habe die SETUP.exe verloren..
Und von Franzis ist diese nicht mehr zu bekommen.
Wer kann helfen ?? Die Email mit der Seriennummer habe ich noch.
Vielen Dank !!

Gruß, Mario
 

virra

lazy lizzard

Das dürfte dann ungefähr so sein, als wenn du einen Gegenstand verloren hast. Wech ist wech. Alles Andere wäre wohl ein Verstoß gegen die Lizenz …
 
F

Foto Mario

Guest

Hallo,
mit der DEMO funzt das nicht.
Habe mit einer Recovery Software tatsächlich meine Original-Datei
wieder gefunden.

Gruß, Mario

>>> virra >>> denke nicht das es ein Lizenzverstoß ist die Programmdatei
an jemanden weiter zu leiten. Es sei denn ich gebe ihm den Key worum ich
aber nicht gebeten habe. Man konnte ja Xbeliebig die Datei von Chip laden
an dem Tag.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben