Volume Mesher

Volume Mesher | PSD-Tutorials.de

Erstellt von ceno, 23.07.2019.

  1. ceno

    ceno Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC / C4D R20
    Volume Mesher
    Hi,

    habe eine Frage und zwar würde ich gerne 2 Objekte im Volume Mesher verbinden, jedoch individuelle Materialien vergeben. Geht das wirklich nur über das selektieren des Meshes? Da dieses sehr sehr viele Segmente hat ist das nicht ganz so spaßig :(
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.076
    Geschlecht:
    männlich
    Volume Mesher
    So ich das richtig verstanden habe, ist das in den beiden Videos von F°am Studio und Aixsponza erklärt worden. Die Volumen kann man wohl mit einer Mischung aus Fields und evtl. MoGraph einfärben. Ob das Objekt genau geht, musst Du selbst herausfinden, ich hatte jedenfalls noch keine Zeit für das Thema ;)

    Manuel und Matthias von Aixsponza mit Chroma, am unteren Ende der Seite ist der Link zum ersten von 3 Tutorials zu dem Filmchen.

    f°am Studio mit Influencers und unten die beiden Links zu den Erläuterungen.


    Part 1: Volumes
    Part 2: Fields
     
    #2      
    Xopper1 und ceno gefällt das.
  4. ceno

    ceno Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC / C4D R20
    Volume Mesher
    Hey dank Dir für die Links aber da geht es wirklich eher um mischen bzw. auch displacement. Also falls jemand noch andere ideen hat gerne.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass ich die Polygon Auswahl von dem einzelnen Objekt im Volumeerzeuger auf den Mesher übertragen kann? Also Nur die Auswahl...ich meine mal sowas in der Art in After effects gemacht zu haben.
     
    #3      
  5. UWSoft

    UWSoft Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bielefeld
    Software:
    Adobe CS6 Master Collection, Cinema 4D Studio MSA, Win 10
    Volume Mesher
    Hey, mit einer Vertex Map kannst Du Dein Mesh einfärben. Habe Dir hier auf MagentaCLOAD ein Beispiel hinterlegt. Das Überblenden kannst Du mit dem Colorizer Shader einstellen. Je dichter Schwarz und Weiß umso Härter die Trennung der Farben. Siehe die Bilder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019
    #4      
    TPHeinz und KBB gefällt das.
  6. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    9.076
    Geschlecht:
    männlich
    Volume Mesher
    Also letztlich doch über die Felder gelöst :) Schön ein Beispiel dazu zu sehen!
     
    #5      
  7. ceno

    ceno Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC / C4D R20
    Volume Mesher
    Vielen Dank!!! das war´s! Danke auch für die Beispieldatei!!
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×