Anzeige

Vom AutoCad Zu Photoshop

Vom AutoCad Zu Photoshop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von flagermus, 18.09.2008.

  1. flagermus

    flagermus Guest

    Vom AutoCad Zu Photoshop
    Moin!

    Ich bin neu hier in diesem Forum, also bitte nicht auslachen...:(
    Ich arbeite als Landschaftsarchitekt in einem Büro, wo Pläne mit AutoCad LT erstellt werden und nach umständlicher Umwandlung im Photoshop CS2 schick gemacht werden. Irgendwie hat man sich hier auf diese Art der Planbearbeitung eingeschossen, auch wenns nicht gerade der Königsweg ist.
    Nun bin ich auf der Suche nach Leuten, die dieses Schicksal teilen, zwecks Austausch über den Umgang mit viel zu großen Dateien, Umwandlungen von Vektor- auf Pixeldateien u.s.w.

    Hört sich an wie die Partnerannonce eines traurigen Selfmade-Singles, findet Ihr nicht:'(?

    Gruß von Flagermus
     
    #1      
  2. binchen

    binchen ständig auf der Suche ...

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tübingen
    Software:
    CS5 Design Standard
    Vom AutoCad Zu Photoshop
    AW: Vom AutoCad Zu Photoshop

    Da würde mich jetzt mal ein vorher nachher Bild interessieren ...

    Magst uns mal eins zeigen? :)
     
    #2      
  3. flagermus

    flagermus Guest

    Vom AutoCad Zu Photoshop
    #3      
  4. thompsche

    thompsche Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe alles was gibt, autocad, sketchup, 3ds max, rhino
    Kameratyp:
    canon,
    Vom AutoCad Zu Photoshop
    AW: Vom AutoCad Zu Photoshop

    autocad und photoshop geht gar nicht -- wennst schon vektor hast dann rein in den illustrator und alles wird gut - ich hab bisher nur franzosen klennengerelrnt die pläne im ps auspixeln- (kannst deinem chef ja sagen er wird auch nicht mit einer schaufel einen schwimmteich ausheben :)
     
    #4      
  5. northC

    northC Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    2.135
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5 - Lightroom 4.2
    Kameratyp:
    FujiFilm FinePix F31fd - Canon EOS 7D
    Vom AutoCad Zu Photoshop
    AW: Vom AutoCad Zu Photoshop

    Wie ist den der grobe Weg der Umwandlung bei euch. Aus AutoCad DXF und dann weiter? Ist nur mal Interessehalber weil ich auch ab und zu Pläne erstelle.

    Gruß northC
     
    #5      
  6. MightyMouse

    MightyMouse Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Imac 24", CS 4, Golive
    Kameratyp:
    Canon Eos 300D
    Vom AutoCad Zu Photoshop
    AW: Vom AutoCad Zu Photoshop

    also ich hab schon öfters mal dxf-Dateien bekommen (in Autocad erstellt) und konnte die ohne weiteres in Illustrator öffnen und bearbeiten. Allerdings ist es etwas umständlich und zeitraubend, wenn die Pläne sehr komplex sind. Also am besten vor dem dxf-Export alles was überflüssig ist löschen.
     
    #6      
x
×
×
teststefan