Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vom Foto zur Bleistiftzeichnung ( Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht)“

P

PsychoZ1

Guest

AW: Vom Foto zur Bleistiftzeichnung ( Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht)

@crazybiker

Dafür, dass Du erst seit ein paar Tagen im Besitz GraTab bist, ist das doch schon sehr gelungen
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Vom Foto zur Bleistiftzeichnung ( Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht)

@ PsychoZ1:

Danke für das Lob. :rot::danke:

Ich sollte allerdings vielleicht dazu sagen das ich solche Sachen bisher sehr oft mit Bleistift, Kohle und Papier gemacht habe und nur aus Spaß und Tollerei jetzt mal ein Grafiktablet gekauft habe um einmal damit herumzuspielen. Von dem Möglichkeiten die sich jetzt aber daraus ergeben bin ich total begeistert zumal der Zeitaufwand doch wesentlich geringer ist wie mit Bleistift und Pauspapier ( auf Dauer ist es vermutlich sogar billiger :lol:).

Als Hintergrund habe ich jetzt mal eine Urwaldlandschaft aus dem Botanischen Garten Heidelberg gewählt den ich extrem weichgezeichnet habe und anschließend in ein highkey umgewandelt habe. Dann habe ich die Schattierungen mit dem Kohlestift von PS wieder verstärkt und die Wasseragame darüber gelegt ;).

Hier mal das vorläufige Endergebniss:
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Vom Foto zur Bleistiftzeichnung ( Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht)

@Julian

moin Julian hätte mal einen kl.Wunsch...
kannst du dein jetziges Ergebnis (oder hast du noch was neues?)
in sowas wie bei mir verwandeln?
Ich hoffe ich dürfte mir grad mal deins dazu ausleihen...lösche es auch wieder.
Würde das gerne mal sehen..mein rumgefusche (die arme Agame..) ist nur auf die schnelle gemacht!:D Und dazu will ich jetzt auch nicht an deinem aktuellem Bild rum machen ohne Erlaubnis.Könnte es auch ja auch selbst, aber viell. interessiert es ja auch jemand anders noch im direkten Vergleich?
 

apphoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vom Foto zur Bleistiftzeichnung ( Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht)

ich würde nur teile kolorieren, vieleicht dezent halten die farben...
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Vom Foto zur Bleistiftzeichnung ( Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht)

Eigentlich habe ich nicht vor die Zeichnung zu colorrieren. Ich mag den schlichten Charme von Bleistift- und Kohlezeichnungen und will dies eigentlich bei der Zeichnung beibehalten da sie sich so deutlich von der ursprünglichen Fotografie abhebt bzw. unterscheidet. Ich bin allerdings noch am hadern ob ich den Hintergrund so weich lassen soll wie er momentan ist oder noch einmal neu und angehen soll und dann genauso scharf und reich an Details wie die eigentliche Agame zeichnen soll ( dabei sehe ich allerdings dann die Gefahr das der Hintergrund dann zu sehr vom eigentlichen Motiv ablenkt).
 

mrspeggy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vom Foto zur Bleistiftzeichnung ( Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht)

Ich muß sdagen, daß mir Dein Versuch aus Post 24 sehr gut gefällt. Das verdeutlich Original und Zeichnung und die Zeichnung kommt so sehr gut rüber. Gefällt mir besser als eine komplette Zeichnung. Ich finde jetzt auch den Hintzergrund passend dazu! Gute Arbeit.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Vom Foto zur Bleistiftzeichnung ( Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht)

@Julian

hatte viel zutun...
ja genau super vielen Dank.Genau wie mrspeggy schon geschrieben hat, da sieht man erstmal den Unterschied.Und es sieht super aus.

DANKE
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Vom Foto zur Bleistiftzeichnung ( Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht)

Mir persöhnlich gefällt das Bild jetzt weniger da zum Einen der Konturverlauf nicht genau stimmt ( ist ja eigentlich normal wenn man eine Zeichnung über ein Foto legt :lol:) und weil das Bild rein in SW gehalten doch einen ganz anderen Charme hat. Ich hab aber schon mal das nächste Bild in Arbeit ;).
 
D

DESIGNDIVA20

Guest

AW: Vom Foto zur Bleistiftzeichnung ( Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht)

Mir gefällt Julians letztes Ergebnis wirklich gut :)
Ich habe mit den Thread jetzt mal von Anfang an durchgelesen und die positiven Veränderungen der Zeichnung sind wirklich bemerkenswert.

LG :)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Vom Foto zur Bleistiftzeichnung ( Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht)

So, wie schon versprochen hab ich mich jetzt mal an ein neues Motiv gewagt und bin nun mit dem ersten Schritt dem herausarbeiten der Konturen fertig geworden. Ausgangsbild war dieses Mal ein Bild einer Schwanzmaise welches ich Anfang letzten Jahres machen konnte ;).

Zwischenzeitlich habe ich auch den Hg in Angriff genommen. Die Vorgehensweise war dabei die gleiche wie beim vorigen Bild der Wasseragame mit dem Unterschied, dass ich diesmal den Orginalhintergrund genommen habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben