Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vom Foto zur Zeichnung“

MetaKnight

Noch nicht viel geschrieben

Es geht um dieses Tutorial für Photoshop.
Wenn ich versuche den Pinsel auf Kohlestift umstellt und dabei die Größe des Pinsels verändere, kann ich nicht mehr mit dem Pinsel zeichnen.
Kann ich mit irgendeiner Einstellung den Pinsel doch dazu bewegen mir den gewünschten Effekt auf die Ebene zu bringen?
 

Photoshop

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vom Foto zur Zeichnung

Hab das jetzt grade mal ausprobiert, bei mir funktioniert das alles problemlos.

Hast du ein Grafiktablett? Wenn ja was für eins? Wenn nein schalt die Optionen mit dem Zeichenstiftdruck aus.
 

MetaKnight

Noch nicht viel geschrieben

Ich benutze ein Grafiktablett, aber ich habe schon mit und ohne der Option Zeichenstiftdruck versucht was hinzubekommen.
Bei dem Tablett selber handelt es sich um ein Einstiegsmodell der Firma Bamboo Modell CTH-460.
Mein Problem ist, dass wenn ich den Pinsel unter die angegebene Pixelgröße stelle, keine Kohlestiftzeichnung mehr auf die Ebene bekomme.

Vllt. hilft es noch zu erwähnen, dass ich mit dem neuem CS5 arbeite?!

Edit sargas: Bitte Editbutton benutzen, keine Doppelposts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vom Foto zur Zeichnung

Ok, du meinst sicher das Bamboo der Firma Wacom ;)

Funktioniert der Pinsel wenn du ihn größer machst?

Wenn ja drückst du vllt nicht fest genug auf oder deine Stiftspitze ist schon ziemlich im Eimer.

Du malst in dem Tutorial auf einer Maske, hast du die Vordergrundfarbe auf weiß stehen?
 

MetaKnight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vom Foto zur Zeichnung

Ich habe alle Angaben genau nach TuT eingestellt und im Grunde nur die Größe des Pinsels verstellt.
Doch wenn ich dann, egal wie fest ich aufdrücke, versuche die Augen von meinem Motiv nachzuziehen, kommt nichts.
Wenn ich hingegen wieder nach den original Angaben arbeite kriege ich eine Struktur hin, die aber viel zu groß für das Bild ist.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vom Foto zur Zeichnung

Ich habe alle Angaben genau nach TuT eingestellt und im Grunde nur die Größe des Pinsels verstellt.
Doch wenn ich dann, egal wie fest ich aufdrücke, versuche die Augen von meinem Motiv nachzuziehen, kommt nichts.
Wenn ich hingegen wieder nach den original Angaben arbeite kriege ich eine Struktur hin, die aber viel zu groß für das Bild ist.

So langsam bin ich ratlos...

Kannst du uns vllt dein Motiv mal einstellen? Und für alle Fälle noch nen Screenshot mit allen Ebenen, Arbeitsfläche usw.

Auf welche Größe hast du den Pinsel denn verkleinert?
 

MetaKnight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vom Foto zur Zeichnung

Habe gerade die Arbeit noch mal gelöscht und werde es später noch mal versuchen.
Sollte ichb dann wieder das Problem haben, so werde ich alles einfügen was ich habe.

Auf deine Frage:
Ich habe die Pinselgröße auf 30px gestellt, doch leider kriege ich erst einen Effekt, wenn der Pinsel bei über 40px ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben