Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Von c4d nach max bringen“

DerAufmischer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute...

Hab ein kleines Projekt mit meinem Kumpel vor, er benutzt 3dsmax ich hingegen c4d.
Export und Import war noch nei unser Ding.

Welchen export typ würdet ihr uns empfehlen, dass die materialien/texturen erhalten bleiben. (Sind Materialien mit jpeg in den verschiedenen Kanälen).

Bisjetzt waren die Texturen immer weg oder in den kanälen war alles schwarz...

Wusst nicht ob ichs im c4d oder max forum machen soltle, deswegen kommts in beide ;-)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: von c4d nach max bringen

also das wohl gängigste format ist obj ..das kann sowohl max wie auch c4d einwandfrei auslesen. das problem sind die texturen ..soweit ich weiss kann man das auch einstellen das bei dem obj die texturen mit übernommen werden aber wie und wo man das einstellen kann weiss ich leider nicht.
 

DerAufmischer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: von c4d nach max bringen

Stimmt, das mit den Texturen ist einfach der Hammer am Problem, trotzdem danke erstmal für die info, dass es überhaupt geht.
 

SpecterMK

Mädchen für alles

AW: Von c4d nach max bringen

Normal würde ich ja sagen obj oder 3ds, aber ihr müsst auch die texturen bei den Max Materials reinpacken, die von Cinema wirds ja wohl kaum kennen(umgekehrt genauso);)
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Von c4d nach max bringen

Jup....kann mich da nur anschliessen....alllerdings gibs bei 3ds manchmal Komplikationen...ich bevorzuge obj. da die Mesh Modelle 1A übertragen werden und ebenfalls die UV-Koordinaten erhalten bleiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben