Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Von CS auf CS4“

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

http://i387.photobucket.com/albums/oo317/SleepingDoll/Elanor_Lyquify2.jpg

Also ich habe mich mal dran gesetzt und Magenta (fast) ganz aus dem Bild gefegt, den Hintergrund eingefügt (ist keine große Veränderung, ich weiß - aber ein großartiger Hintergrund lenkt meiner Meinung nach zu sehr vom eigentlichen Motiv ab - also versaut es mir zu sehr) und die Schatten nachgearbeitet.

Würd mich wieder über ein weiteres Kreuzfeuer freun ;)


----------------------------------------------------------------
Ursprünglicher Beitrag:


Mein erster Versuch nach dem Umsprung von CS auf CS4
Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Von CS auf CS4

ein sehr schönes Bild. Die Lichtreflexe, sehr gut geworden. Dann die in der Bewegung eingefroren Wassertropfen. Alles sehr stimmig.
 

pauldan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von CS auf CS4

Wow, das bBild es echt Atemberaubend. Außerdem sind lauter schöne Effekte eingebaut. Die Farben machen den Rest.

Staun, staun...
 

pauldan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Von CS auf CS4

Das Pink vorne könnte ruhig ein wenig schwächer sein, stimmt. Doch die Farben machen das Fantasie-artige aus, finde ich.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Von CS auf CS4

Die eingefrohrenen Wassertropfen haben wirklich ihren Reiz. Auch das Motiv an sich gefällt mir, und die Idee des Bildes ist, sofern ich diese richtig deute, gut umgesetzt.

Was mir garnicht gefallen will, ist der Mangenta-Farbstich. Das wirkt so nach 10 Jahre altem Polariod, dass mal ein wenig zu viel Wärme abgekommen hat.
Zudem passt meines erachtens der schwarze Hintergrund rein garnicht zum Rest, erst recht nicht mit der verwendeten Struktur. Es scheint, als sei dir da die Idee für einen anständigen Hintergrund ausgegangen. Auch wirken die Flügel eher nach fröhlichem ausprobieren verschiedener Brushes, als nach wirklicher Gestaltung.
Zudem sind den Schatten im vorderen Bereich mehr aufmerksamkeit zu schenken. So lassen beisielsweise Schatten an der Korsage sowie am vorderen Arm das Modell viel klobiger erscheinen, als sie in wirklichkeit ist.

Fazit: ganz nett gebastelt, aber alleine schon die Farben geben dem Bild den Todesstoss. Mangenta auf der Haut und Cyan in den Haaren, bei aller Liebe zur Fantasy, aber das geht garnicht. Besonders nicht bei einem doch eher sanften Bild.

LG


Nachtrag
@pauldan:
Nicht jeder Komplementärkontrast macht ein Fantasybild und nicht jede Farbe passt zu jedem Motiv. ;-)http://de.wikipedia.org/wiki/Komplementärkontrast#Komplement.C3.A4rkontrast
 
Zuletzt bearbeitet:

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Von CS auf CS4

Oh oky endlich mal eine wirklich sehr brauchbare Kritik - danke :)
Ich setz' mich heute Mittag noch mal dran und schau, was sich verbessern lässt
 

Klickser49

halbweise

AW: Von CS auf CS4

anlehnend an Narrentanz schlage ich vor, das Streiflicht zwischen Korsage und Schulter zu entfernen, das hebt diesen Bereich zu sehr hervor und macht das bezaubernde Mädchen dicker, als es ist. Die "Beule" einfach mit im Schatten verschwinden lassen - wirkt Wunder!
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Von CS auf CS4

ich muss sagen , die Farbgebung ist auch nicht so meines...
das bild ansich ist eine gute und olle idee,
aber was mich ehrlichgesagt stört, ist der Gesichtsausdruck der frau .... die wirkt für mich als hätte sie blähungen ^^ne im ernst, ihr gesichtsausdruck passt irgendwie nicht zum Bild...
und ich würde ihre vordere hand etwas verschmälern weil es irgendwie (für mich) aussieht wie ne rießen klaue und zu viel im vorder grund steht ...

aber ganz gute idee
 

fantom

neu gierig

AW: Von CS auf CS4

Also mir gefallen die Farben nicht. Außerdem finde ich den Schatten auf der vorderen Hand zu dunkel, man sieht ja die Hand kaum noch. Und dann ist da noch so ein undefinierbares fliegendes Etwas unter der linken Hand, das würde ich auch eher weglassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.737
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben