Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Von der PSD zum Template“

bennle

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Ich habe mir ein PSD Template erstellt, welches ich für ein CMS verwenden möchte. Nun stellt sich mir dir frage, ob ich eine Konvertierung des PSD zu einem Template möglichst einfach machen kann.
Gibt es Software, welche mir gleich eine brauchbare HTML und CSS Datei schreibt? Ich kann zwar programmieren, aber mit Designtemplates habe ich mich nie so wirklich befasst.

Also bitte gibt mir den ein oder anderen Tipp wie ich das einfach, schnell und sauber lösen kann.

Gruß
Benny
 

Herr_D

offline

AW: Von der PSD zum Template

slicen... code manuell schreiben... nicht programmieren ;)... es gibt kein Programm, das automatisch guten Code schreibt...
 

bennle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von der PSD zum Template

ok, das war mir so bekannt! Naja hab nun mit Dreamwaver schon so einiges gemacht! Klappt eigentlich ganz gut. Auch ohne Hardcorekenntisse!
 
B

balthasar

Guest

AW: Von der PSD zum Template

für den Code und die anpassung kann ich nur empfehlen das ganze per (x)html und css zu schreiben, da der code möglichst kein gehalten werden kann. was viel arbeit und im fertigen zustand viel ladezeit der Homepage einspart.
Mfg Baltha
 

Lupina

Szene Hannoi - Wangata

AW: Von der PSD zum Template

beim slicen harperts bei mir auch immer... ich slice eigentlich auch richtig, aber iwie reißen meine Designs immer im HTML auseinander
 

Muenchna

Noch nicht viel geschrieben

AW: Von der PSD zum Template

hmmm ich weiß ja nicht vielleicht könntest du ja noch das CMS (auf das das Temp angepasst werden soll) noch angeben. Würde evtl etwas präziesere Tipps dabei rumkommen...
Denn bei den meisten CMS kommste mit Html schlecht weg (wie oben beschrieben).
MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben