Anzeige

von Drachenatem angesteckte Schrift

von Drachenatem angesteckte Schrift | PSD-Tutorials.de

Erstellt von birgit_engelhardt, 11.10.2006.

  1. birgit_engelhardt

    birgit_engelhardt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    CS 5, LR
    Kameratyp:
    Nikon D90
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    Hallo,

    wir rätseln grad mit mehreren Mann und können es doch nicht knacken...

    Es geht um ein Clanbanner. Es soll so etwa aussehn.

    [​IMG]
    (seht mal davon ab, dass die Schrift unten zu multilingual ist, das ändert sich noch)

    Nur wurde mehrfach gewünscht, dass eine Flamme aus dem Drachen kommt und den Schriftzug "ansteckt".
    Eine Flamme hab ich hier:

    [​IMG]

    Nur hab ich partout keinen Schimmer, wie ich die Stichflammen aus Bild 1 mit den Kräuselflammen aus Bild 2 vereinbaren kann... Und der Hammer aus dem 1. Bild muss dabei bleiben, so dass die Schrift nur in der Mitte Platz hat. Wär sehr nett, wenn ihr da ne Idee hättet.


    Für sonstiges Feedback bin ich auch sehr dankbar *deutet auf den relativ einfallslosen Rahmen*
     
    #1      
  2. Illutech

    Illutech Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    berlin
    Software:
    corel
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    Würden die Flammen über den ersten vier, fünf Buchstaben nach rechts wehen, also vom Atem getroffen, wäre die Illusion vielleicht gegeben. Die Feuerbölle könnten im Bereich der Schrift almählich Flammenform annehmen und sich mit den brennenden Lettern mischen. Wäre doch ´n Versuch

    Techillu
     
    #2      
  3. siedasm0n

    siedasm0n Machiavellist

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    Ich weiss nicht ob das funktionieren würde bzw. gut aussieht, aber schieb die Schrift auf den Atem, nimm den Wind-Filter und dann sieht es vllt so aus als ob der Drache es anzündet. (Windfilter: FIlter>Stilisierungsfilter>Windeffekt)

    Ansonsten eine gute Idee mit dem Atem und auch der Rest sieht schon gut aus....allerdings würd ich das mit BWL weg lassen...

    EDIT: Wenn es allerdings animiert sein soll, wird das wohl nich funktionieren mit dem Windeffekt.
     
    #3      
  4. birgit_engelhardt

    birgit_engelhardt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    CS 5, LR
    Kameratyp:
    Nikon D90
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    Oh das ist nett, dass ihr antwortet. Nur war das Ganze schon gelöst, ist wohl dem Backup zum Opfer gefallen :(

    So schauts derzeit aus:
    [​IMG]
     
    #4      
  5. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    ich würde trotzdem noch hinter dem "L" von rudel die flammen mit dem wischfinger nach rechts verwischen,sonst sieht das ganze so abgehackt aus
    möchtest du meinen vorschlag nochmal sehen?der is nämlich auch dem backup zum opfer gefallen.wenn ja,dann poste ich ihn gerne nochmal.die anleitung weißte hofentlich noch,die hab ich nämlich nicht mehr im kopf

    Angel :twisted:
     
    #5      
  6. siedasm0n

    siedasm0n Machiavellist

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    Also ich würde deinen Vorschlag gerne sehen :)
     
    #6      
  7. MCEric

    MCEric Photomanipulator

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    CS3, Xara3D
    Kameratyp:
    Digi Canon Eos 50D
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    Ich würds auch gern sehen 8)
     
    #7      
  8. birgit_engelhardt

    birgit_engelhardt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    CS 5, LR
    Kameratyp:
    Nikon D90
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    klar!

    wobei das mit der Anleitung schad is! Ich ärger mich, dass ich das Ausprobieren ein Wochenende geschoben hab... nu isses zu spät :(
     
    #8      
  9. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    hier is es nochmal

    [​IMG]

    Angel :twisted:
     
    #9      
  10. siedasm0n

    siedasm0n Machiavellist

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    Sieht sehr gut aus Angel!
    Mir persönlich gefällt es besser als Jafaitos, aber ich bin nicht seine Gilde :wink: .

    Könntest du mal aufschreiben wie du die Flamme gemacht hast?
     
    #10      
  11. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    mal sehen,ob ich das noch zusammenkriege (ich schrieb ja schon,daß ich das vorm servercrash ausm kopf aufgeschrieben hatte.da hatte ich es aber auch gerade erst gemacht).

    aaaalso: man suche sich hier ein feines feuerchen aus,lade es herunter,entpacke es,öffne es,suche sich eines heraus,öffne es in ps,ziehe es in das geöffnete banner,drehe es passend,nehme das lassowerkzeug,umrunde mit einer weichen auswahl von 2-3 px das feuerchen,wie man es haben will,kehre die auswahl um,lösche,hebe die auswahl auf,greife sich den wischfinger,wische dem armen drachen das feuer vor die nüstern,wische auch am rechten ende ein wenig die flämmchen zurecht,dupliziere die ebene,verschiebe sie ein wenig,setze dort in der schrift der wahl ein "chaosrudel" oder sonstiges drauf,klicke mit gedrückter strg-taste auf das ebenenicon,damit eine auswahl des textes entsteht,kehre die auswahl um,lösche diese,rastere die ebene(kann auch sein,daß das vorher passieren muß,ps sagt dann schon bescheid),füge der schrift eine 1px breite kante in schwarz hinzu,verleihe ihr einen schlagschatten,scheibe sich das ganze so hin,wie man es haben möchte et voilá.

    ich hoffe,ich hab nichts vergessen.hab das jetzt am frühen morgen ausm kopf gemacht.ihr müsst sonst selbst mal n bisschen rumprobieren,das klappt schon :wink:

    ach ja: das aussehen ist 1. geschmackssache und 2. nehm ich an,daß ich schon ein bisschen länger mit ps umgehe,als jafaito .....aber trotzdem danke :wink:

    Angel :twisted:
     
    #11      
  12. birgit_engelhardt

    birgit_engelhardt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    CS 5, LR
    Kameratyp:
    Nikon D90
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    hihi ich find auch, dass Angels besser aussieht, wenn man irgendeinen Drachen spucken lassen will - aber meins kommt näher an Onys Original ran, die spuckt halt Wölkchen (habs genau beobachtet letztes Mal^^).

    Danke Angel, wollts doch so gern noch ausprobieren.
     
    #12      
  13. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    übrigens hab ich null ahnung von games......wat ihr da faselt is mir also völlig ausländisch.nur zur vorsorge:ihr braucht mir auch nix erklären,ich will das gar nicht checken.ich bastel lieber mit meinen eigenen gehirndrachen und grauezellenprinzessinen usw. rum,als irgendwas nachzubauen.jeder wie er mag und das ist auch gut so :wink:

    viel spaß deinem rudel (den namen find ich allerdings schon witzig) und haut euch ordentlich virtuell die schädel in dutt :D

    Angel :twisted:
     
    #13      
  14. rebel_yell

    rebel_yell Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    105
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    zu Hause
    Software:
    PS cs, paint.net, phase 5, pro style
    Kameratyp:
    spiegel
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    also ich finde das beide bilder das gewisse etwas haben :razz:
    es wird sicher immer was geben wo die persönlichen geschmäcker "besser" finden - wer will den auch den geschmack seines nachbarn haben :oops:

    ich wäre froh wenn ich so was zaubern könnte :eek:
     
    #14      
  15. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    und genau darum hab ich ja nochmal aufgeschrieben,wie ich es gemacht hab :wink:
    also schmeiß dein ps an und pixel drauflos :wink:

    Angel :twisted:
     
    #15      
  16. birgit_engelhardt

    birgit_engelhardt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    CS 5, LR
    Kameratyp:
    Nikon D90
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    Genau! Ich bin auch ziemlich neu bei dem Ganzen, hat zwar 3 Abende gedauert, aber bin um einen Erfolg, eine Erfahrung und viele Aha-Effekte reicher.

    Ok, dann erklär ich nicht, dass Ony (Onyxia) der Name dieses Drachen ist, der auf dem Bild drauf ist - dann versteht man den Satz, denk ich *gg* aber ich hab ja nix gesagt :lol:
     
    #16      
  17. siedasm0n

    siedasm0n Machiavellist

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    Danke Angel das du noch mal in deinem Gedächtnis rumgekramt hast!
    Ich versuch jetzt mal Thralls Wolf feuerspucken zu lassen, passt zwar nicht, sieht aber bestimmt gut aus :)........

    PS: Nur mal so ..... auf welchem Server spielste Jafaito? :wink:
     
    #17      
  18. birgit_engelhardt

    birgit_engelhardt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Software:
    CS 5, LR
    Kameratyp:
    Nikon D90
    von Drachenatem angesteckte Schrift
    *gg* das will ich sehn, wenns fertig is.

    Spiel auf mehreren, das Rudel ist von DsH.
     
    #18      
  19. el_doN

    el_doN Guest

    von Drachenatem angesteckte Schrift
    Ich weiß ned da müsste noch mehr Pepp rein ;) mal guckn vll fällt mir was ein ...
     
    #19      
x
×
×