Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „von ebeen eine gif datei machen“

P

prucch

Guest

hallo
ich bin ein anfänger und hab nun schon einiges probiert im prgramm ps cs
und ready image um
aus einer ebene ein reines gif oder png zu machen ohne eine große grafik zu bekommen die zwar aussen weiß ist aber die die ebene ist
ersten irgendwo (das kann ich schon positionieren)
zweitens der rand is nicht weggecutet.
gibts da eine funktion die das kann?
was ich brauche?

vielen dank!

lg

prucch
 

Photoshop

KorKen

ehrenamtlicher Stauführer

AW: von ebeen eine gif datei machen

???

Sorry konnte deinen Text nicht richtig entziffern ..

Willst du nur von einer Ebene eine gif machen, oder das ganze Bild als gif speichern ?
 

Mikely

Noch nicht viel geschrieben

AW: von ebeen eine gif datei machen

Also, wenn Du unter der Funktion für Web speichern gehst, kannst Du die Sichtbare Ebene als PNG Gif oder Jpg speichern. Hinzu kommt, das Du auch noch die gewünschte Ausgangsgrösse einstellen kannst. Ich hoffe, das ich Dir weiterhelfen konnte damit. (Hoffentlich hab ich die Frage auch richtig verstanden). Mikely
 
P

prucch

Guest

AW: von ebeen eine gif datei machen

vielen dank für die reichleichen infos
folgende:
die ebene ist irgendwo auf dem blatt positioniert
die anderen ebenen ausgeblendet
nun ist die ebene frei!
nur ich brauch die ebene genau in der größe wie sie
gezeichnet worden ist.
und wenn ich nun für web speichere dann ist die ebene wieder schön positioniert von der derzeitigen bildgröße
also ist es für mich unbrauchbar!

vieleicht hat wer noch einen vorschlag wie man das lösen könnte!

besten dank!
 

Mikely

Noch nicht viel geschrieben

AW: von ebeen eine gif datei machen