Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „von ebeen eine gif datei machen“

P

prucch

Guest

hallo
ich bin ein anfänger und hab nun schon einiges probiert im prgramm ps cs
und ready image um
aus einer ebene ein reines gif oder png zu machen ohne eine große grafik zu bekommen die zwar aussen weiß ist aber die die ebene ist
ersten irgendwo (das kann ich schon positionieren)
zweitens der rand is nicht weggecutet.
gibts da eine funktion die das kann?
was ich brauche?

vielen dank!

lg

prucch
 

Photoshop

KorKen

ehrenamtlicher Stauführer

AW: von ebeen eine gif datei machen

???

Sorry konnte deinen Text nicht richtig entziffern ..

Willst du nur von einer Ebene eine gif machen, oder das ganze Bild als gif speichern ?
 

Mikely

Noch nicht viel geschrieben

AW: von ebeen eine gif datei machen

Also, wenn Du unter der Funktion für Web speichern gehst, kannst Du die Sichtbare Ebene als PNG Gif oder Jpg speichern. Hinzu kommt, das Du auch noch die gewünschte Ausgangsgrösse einstellen kannst. Ich hoffe, das ich Dir weiterhelfen konnte damit. (Hoffentlich hab ich die Frage auch richtig verstanden). Mikely
 
P

prucch

Guest

AW: von ebeen eine gif datei machen

vielen dank für die reichleichen infos
folgende:
die ebene ist irgendwo auf dem blatt positioniert
die anderen ebenen ausgeblendet
nun ist die ebene frei!
nur ich brauch die ebene genau in der größe wie sie
gezeichnet worden ist.
und wenn ich nun für web speichere dann ist die ebene wieder schön positioniert von der derzeitigen bildgröße
also ist es für mich unbrauchbar!

vieleicht hat wer noch einen vorschlag wie man das lösen könnte!

besten dank!
 

Mikely

Noch nicht viel geschrieben

AW: von ebeen eine gif datei machen

Vielleicht irre ich mich mal wieder und habe alles falsch verstanden aber wenn DU die Ebene in einer bestimmten Grösse benötigst nehm doch das Freistellen werkzeug. Nach dem Speichern der Ebene in dem gewünschtem Ausgansformat kann man ja einfach einen schritt zurückgehen und Du hast wieder das Originalbild und die Ebene extra.
Evtl. meinst Du ja sowas in der Art.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: von ebeen eine gif datei machen

Die Ebene wird natürlich immer in der Größe des kompletten Bildes gespeichert, auch wenn auf der Ebene, die Du speichern willst, weniger drauf ist als auf den anderen. Willst Du nur den Bereich, der mit Pixeln bedeckt ist, mußt Du die Ebene auf diesen Bereich zurechtschneiden, entweder per Freistellen-Werkzeug oder über Bildgröße ändern.
 
P

prucch

Guest

AW: von ebeen eine gif datei machen

besten dank!
dh es gibt keine genauere methode, denn die umrahmung mit dem werkzeug ist
nicht die beste?!
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: von ebeen eine gif datei machen

dh es gibt keine genauere methode, denn die umrahmung mit dem werkzeug ist nicht die beste?!

Du weißt, daß Du nach dem ersten Aufziehen des Rahmens diesen noch anpassen kannst? An den Ecken oder der Mitte der Ränder anfassen und dahin schieben, wo Du es hinhaben willst? (Du siehst immer, wenn sich der Cursor ändert, daß Du da was bewegen kannst.) Und wenn das nicht reicht für Genauigkeit, kannst Du oben in den Werkzeugoptionen eine feste Größe eingeben.
 
P

prucch

Guest

AW: von ebeen eine gif datei machen

danke das is schon sehr gut. ABER wenn ich zB einen eben darüberliegen habe die einen schatten unterhalb des rahmens macht wird der einfach weggelassen
und der effekt ist dann weg.
wie könnte man das problem lösen?
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: von ebeen eine gif datei machen

Ich glaube, jetzt komme ich langsam nicht mehr mit. Mach bitte mal einen Screenshot von dem Bild mit Deiner Ebenenpalette und dann sag noch mal genau, was Du eigentlich machen willst.
 
P

prucch

Guest

AW: von ebeen eine gif datei machen

vielen dank für deine hilfe! das problem hat sich schon von lauft aufgelöst. da man anscheinden im design ein wenig herumtrickst und den gewollten effekt gleich mit in die grafik reinnimmt..
zu kompiziert gedacht..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben