Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004“

heidoel

Noch nicht viel geschrieben

moin moin
ich möchte meine homepage mit sehr vielen Fotos, die bisher in Golive 8.0 bzw. 9.0 bearbeitet wurde, jetzt mit Dreamweaver bearbeiten.
Golive ist so extrem langsam bei der Speicherung , dass es einfach keinen Spaß mehr macht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das mache, was muß ich beachten ?
Welche Komplikationen können auftreten ?
Ein Zusatz : ich bin ziemliche Anfängerin.
Danke schon jetzt für Eure Tipps.

Viele Grüße
heidoel
 

Herr_D

offline

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

Vielleicht einfach mal ausprobieren?

Die Programmoberfläche ist etwas unterschiedlich bei den beiden Programmen... das Prinzip ist das selbe...
 

heidoel

Noch nicht viel geschrieben

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

moin moin

kann es da keine Probleme geben ????
Es sind wie gesagt enorm viele Fotos und ich darf da nichts " kaputt machen ".
Bei einfach so ausprobieren habe ich schon ein bißchen Angst.

Viele Grüße
heidoel
 

Herr_D

offline

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

Sowohl GoLive als auch DW sind ja nur Werkzeuge...


In beiden bearbeitest du - im weitesten Sinne - den Quelltext... ich nehme mal an, dass du eher auf der Layoutebene als im Quelltext arbeitest... da ähneln sich die beiden Programme...



Wenn das Projekt so wichtig ist, solltest du ohnehin eine funktiopnierende Version als Backup irgendwo ablegen, dann kannst du zur Not "zerschossene" Datein ersetzen...



Probieren kannst du auch an anderen Dateien... leg dir einfach mal ein neue Seite an... und bearbeite die... um ein Program richtig zu benutzen, braucht es schon ein wenig Übung ;)
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

Es sind wie gesagt enorm viele Fotos und ich darf da nichts " kaputt machen ".
Bei einfach so ausprobieren habe ich schon ein bißchen Angst.

neuen Backup-Ordner anlegen, alles einmal rüberkopieren, mit Dreamweaver testen. Wenns schiefgeht, lässt sich alles schnell wieder löschen :D
 

volli69

Panoramamann

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

ich versteh die frage hinsichtlich bildbearbeitung nicht. das machst du weder in DW noch in GoLive, sondern in Photoshop, fireworks oder so
 

heidoel

Noch nicht viel geschrieben

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

moin moin

nee nee, die Bilder sind vorher alle schon bearbeitet und in der richtigen Größe, mit BILDBEARBEITUNG hat das nichts zu tun. Ich möchte die Bearbeitung der homepage mit Dreamweaver statt mit golive machen.
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

moin moin

nee nee, die Bilder sind vorher alle schon bearbeitet und in der richtigen Größe, mit BILDBEARBEITUNG hat das nichts zu tun. Ich möchte die Bearbeitung der homepage mit Dreamweaver statt mit golive machen.


@heidoel...also meine Page ist auch mit GoLive 'zusammengekleistert' :) ...
was mich jetzt irritiert ist:

heidoel schrieb:
...Golive ist so extrem langsam bei der Speicherung...

:uhm: ??
Was genau, meinst Du denn mit langsam? Also bei mir dauert das Speichern
nach einer Änderung vieleicht eine Sekunde ;) .

Arti
 

heidoel

Noch nicht viel geschrieben

moin moin,

das wäre ja ein Traum. Also ich ändere etwas, sage speichern und dann schließen, dann teilt sich das Bild optisch und es dauert teilweise 3 Minuten und länger bis alles wieder frei zu bearbeiten ist.

moin moin
ach so und wenn ich zwischendurch mal anklicke erschein : keine Rückmeldung
und ich muß weiter warten.
Ähnlich verhält es sich wenn ich einen neuen Ordner anlegen will, es dauert einfach bis das funzt.
Das alles nervt mich, denn ich bin zügiges Arbeit gewohnt und deshalb möchte ich zu Dreamweaver wechseln, natürlich ohne neue Probleme.

moin moin

ich bin es schon wieder !
Ich habe gerade auf deiner homepage gesehen, dass du auch mit ganz vielen Fotos arbeitest, hast du mit golive 9.0 keine Probleme ? Ich betone 9.0, die davor sollen nämlich alle ganz gut laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redbug

Freizeitworkaholic

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

Also ich habe mit Golive 9.0 keine Probleme mit den Speicherzeiten gehabt. Liegt es vielleicht auch daran, dass deine Bilder die du mit Golive in dem Html Code einbaust, ziemlich groß sind? Durch eine zu große Bilddatei kann es passieren, dass die Ladezeiten bzw. Speicherzeiten länger werden.
 

heidoel

Noch nicht viel geschrieben

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

moin moin

kein Bild hat über 150 kb, das sollte doch nicht zu groß sein,oder ??
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

Es kommt darauf an vieviel Bilder du verwendest, wenn es sehr viele sind und evtl. jedes max 150 kb hat. Denn kann man sich das schon ausrechnen.

Aber mehr als 150 kb Bildgröße sollte man sowieso nicht verwenden. Denn bei jemandem der nen 56 KModem hat und noch kein DSL, dauert die Ladezeiten zum Aufrufen eher länger.
 

heidoel

Noch nicht viel geschrieben

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

moin moin

es sind viele Bilder auf der Seite drauf, aber ich füge immer nur 2-6 hinzu.
Ich habe auch keine Probleme bei der Übertragung, sondern praktisch nur bei der Bearbeitung auf meiner Festplatte. Es klingt so, als wenn dreamweaver auch nicht helfen kann ????
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

Ich weiß nicht, wie es sich mit Dreamweaver arbeitet. Ich kenne bloß Golive oder nen normalen editor.

Probier es aus ob es klappt. Passieren dürfte nichts, wenn du dir vorher deine Daten gesichert hast.
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

@heidoel....

nein, ehrlich jetzt, derart Speicherprob's hatte ich bisdato nicht.

Wenn ich mir die Thread's von Dir, jedoch so durchlese, habe
ich eine Vorahnung. Das mit dem Dialog: keine Rückmeldung...
wie Du geschrieben hast, kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich melde mich nochmal.

Arti

[EDIT: @heidoel...eine (hört sich vieleicht komisch an, aber... ) Frage:
Öffne einmal Deinen Explorer oder Finder > wechsel in den Haupt-Ordner Deiner Site
und kucke doch mal ob da..... (vom Namen her).....soetwas ähnliches bei Dir vorkommt
...


...ist jetzt nur ein Beispiel.

Soll heißen: Gibt's da Datein, die das Wort Fehler im Namen tragen?
Ich hoffe, man versteht jetzt was ich meine, bei all dem Kauderwelsch ;) . ]
 
Zuletzt bearbeitet:

heidoel

Noch nicht viel geschrieben

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

moin moin
sorry, dass ich jetzt erst hier antworte.
Ich habe zwischenzeitlich alles auf die Bearbeitung mit Dreamweaver umgestellt bekommen und glücklicherweise keinerlei Probleme gehabt, bis auf eine Textseite, wo alle links fehlten, aber das kann ich so nach und nach korrigieren. Ich danke allen für die Ratschläge.

So, nun zu der Fehler. SITE Datei : ich habe tatsächlich 2 dieser Dateien in meinem website Ordner. Was haben die zu bedeuten ? Ist deshalb golive nicht gelaufen ? Sollte ich die schleunigst löschen?
Ich habe mich noch nicht schlau gemacht, was das für Dateien sind, weil ich von deren Existenz bisher auch noch nicht wußte.
 

heidoel

Noch nicht viel geschrieben

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

moin moin
war das der Fehler, warum golive nicht gelaufen ist ?
Ich möchte das gern zu meinem eigenen Verständnis und vielleicht ja auch für andere, die dies Problem haben, klären.
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: von Golive 9.0 zu Dreamweaver MX 2004

@heidoel...
Das sind soetwas wie Backup's, die GoLive anlegt,
wenn irgendwas schief läuft.
Bei mir hatte ich vor einiger Zeit das selbe Problem:
...als ich Bridge öffnen wollte, hängte sich mein Rechner
auf. Nach dem Neustart wollte ich meine index.html öffnen,
bekam einen Fehlerdialog in der Art von "....Datei kann nicht
geöffnet werden."...
Ich habe daraufhin dann über den Explorer die Originaldatei
geöffnet.
Als ich nach einer Änderung dann speichern wollte, kam
auch so eine komische Meldung.
Erst wurde alles komplett neu überprüft...und das hat ewig
gedauert.
Zu guter Letzt, hatte ich meine komplette Site mit allen
Ordnern doppelt auf der Festplatte und im Site-Fenster
war alles irgendwie total durcheinander.

Arti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben