Anzeige

[R10] Von Illustrator nach Cinema 4D

[R10] - Von Illustrator nach Cinema 4D | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Agrippina79, 05.01.2009.

  1. Agrippina79

    Agrippina79 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Rhino/ C4D/ Photoshop/ InDesign/ Illustrator
    Kameratyp:
    Sony NEX
    Von Illustrator nach Cinema 4D
    Hallo,

    habe ein Problem. Wie kann ich einen Pfad, den ich in Illustrator erstellt habe, in Cinema importieren. Normalerweise dürfte das als ai-Datei doch kein Problem sein. Er zeigt mir aber nix an, wenn ich die Datei in Cinema öffne. Liegt es an der Illustrator-Version oder muss ich die ai irgendwie besonders speichern. eps und dxf funktioniert leider auch nicht.

    Wäre für schnelle Hilfe echt dankbar!

    Danke!!!
     
    #1      
  2. psDude

    psDude Guest

    Von Illustrator nach Cinema 4D
    AW: Von Illustrator nach Cinema 4D

    hi,

    ich kenn zwar cinema4d nicht wirklich aber in 3d studio max kannst du illustrator-pfade als splines importieren. versuche einmal die pfade in älteren illustrator-formaten zu exportieren.
     
    #2      
  3. tintenlandschaft

    tintenlandschaft Web / 3D / Vektor

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Inkscape, Gimp, Blender, C4D R11;
    Von Illustrator nach Cinema 4D
    AW: Von Illustrator nach Cinema 4D

    Soll der Pfad denn zu einer Spline werden?
     
    #3      
  4. CUBEMAN

    CUBEMAN Polyboy

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    3.007
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Cinema 4D, VRay, ZBrush, Rhino 5, Photoshop, After Effects
    Von Illustrator nach Cinema 4D
    AW: Von Illustrator nach Cinema 4D

    Hallo,

    Du hast die Frage schon selbst beantwortet: es liegt an der AI-Version. Probiere 'mal als Version sieben oder acht zu speichern.

    Gruß CUBE
     
    #4      
  5. gulaschgni

    gulaschgni Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    17
    Von Illustrator nach Cinema 4D
    AW: Von Illustrator nach Cinema 4D

    In Macromedia FreeHand MX gehe ich auf Datei,Exportieren und unter ai Format abspeichern.Dann bei der gespeicherten Datei Rechtsklick und öffnen mit C4D.Jetzt
    müsste rechts oben im Objekt Manager ein oder mehrere Splines erscheinen.Es könnte
    sein das Du die Splines erst suchen musst(so klein oder so gross).

    Gruss !
    Gulaschgni
     
    #5      
  6. trauma

    trauma Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Jena
    Software:
    Adobe CS6 Production Premium / Cubase Artist 7 / Resolume Avenue 4 / NI Traktor Scratch Pro II
    Kameratyp:
    Apple iPhone 4
    Von Illustrator nach Cinema 4D
    AW: Von Illustrator nach Cinema 4D


    jupp das funktioniert mit version acht ;)
     
    #6      
x
×
×