Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „von Illustrator zu Flash.“

M

Maximilian550d

Guest

Hallo.
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Topic bin, aber hab nix anderes gefunden. Auf jeden Fall hab ich folgendes Problem:
Ich habe eine Figur gezeichnet (auf ein Blatt Papier) eingescannt, mit Illustrator vektorisiert (interaktiv nachzeichnen) und würde jetzt gern diese Datei (abgespeichert als SWF) bei Flash mit dem "Bone-Werkzeug" zum Leben erwecken. Nur leider erkennt Flash (CS5) nur die Figur an sich als ein einziges, großes Teil an und nicht die einzelnen Pfade.
Bin relativer Flash-Neuling, ich hoffe mein Problem wurde halbwegs verstanden.
Bzw. gibts es eine bessere Methode als das "Bone-Werkzeug" für Anfänger?
 

Vektorprogramme

Solla

Aktives Mitglied

AW: von Illustrator zu Flash.

HalloMaximilian550d,

Du denkst da etwas zu kompliziert! Warum markierst Du denn nicht einfach Deine fertige Figur in Illustrator, so dass Du alle Pfadknoten erwischst und gest auf STRG + C nun öffnest Du Flash und gehst auf STRG + V und fügst den Pfad dort einfach ein?! In SWF umwandeln musst Du das meines Wissens absolut nicht!

B.G.
Solla
 
M

Maximilian550d

Guest

AW: von Illustrator zu Flash.

so hatte ich das auch schon mal ausprobiert. same problem. wird einfach wieder zu einem großen Ganzen eingefügt...aber trotzdem Danke!
 
AW: von Illustrator zu Flash.

Hallo Maximilian,
bei "interaktiv nachzeichnen" gibts keine Pfade für einzelne Objekte, sondern nur das Bild im Ganzen.
:uhm:
(Über welche Version welchen Programmes redest du eigentlich?)
Denn deine Aussage ist auf Illustrator bezogen einfach nur falsch!

Interaktiv nachgezeichnet und umgewandelt ergibt sich normalerweise eine gruppierte Gruppe von Einzelpfaden.
 

gina1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: von Illustrator zu Flash.

@pixxxelschubser:
das ist richtig, ich hab mich da falsch ausgedrückt. Das Bild wird beim interaktiven nachzeichnen noch umrahmt von einem Pfad, deshalb hat Maximilian vielleicht dieses Problem. Wenn er diesen Pfad entfernt, ist das Problem vielleicht beseitigt.
 
M

Maximilian550d

Guest

AW: von Illustrator zu Flash.

schonmal danke für eure antworten.
und @ gina: stimmt, das könnte sein. wie bekomm ich denn den äußeren rahmen weg?
bzw. vllt könnt ihr mir bei Alternative 2 weiterhelfen.
Hab das besagte Objekt jetzt einfach in Flash nachgezeichnet und mit dem "Farbfülleimer" ausgemalt. Jetzt hab ich nur des Problem, dass des "Bone-Werkzeug" mal wieder ned Alles erfasst, weil jetzt zu viele Pfade bzw. Knotenpunkte vorhanden sind...also es handelt sich um ein Pferd und ich hätte gerne die Beine und den Schwanz bewegt.
 
AW: von Illustrator zu Flash.

Auf jeden Fall hab ich folgendes Problem:
Ich habe eine Figur gezeichnet (auf ein Blatt Papier) eingescannt, mit Illustrator vektorisiert (interaktiv nachzeichnen) und würde jetzt gern diese Datei (abgespeichert als SWF) bei Flash mit dem "Bone-Werkzeug" zum Leben erwecken.

Hab das besagte Objekt jetzt einfach in Flash nachgezeichnet und mit dem "Farbfülleimer" ausgemalt.

Nur so als Tipp für die Übernahme von Handgezeichnetem (Papier) in Flash: Flash selbst hat ebenfalls ein Funktion eingebaut, nennt sich Bitmap nachzeichnen. Das bringt je nach Einstellung ganz hervorragende Ergebnisse und spart den Umweg über Illustrator.

Das Bonewerkzeug ist manchmal a bit tricky. Ohne zu sehen was du machst ist da schwer was zu sagen. Die Videotutorials dazu bei Adobe hast du dir aber angesehen?

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben