Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „von Illustrator zu Flash.“

M

Maximilian550d

Guest

Hallo.
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Topic bin, aber hab nix anderes gefunden. Auf jeden Fall hab ich folgendes Problem:
Ich habe eine Figur gezeichnet (auf ein Blatt Papier) eingescannt, mit Illustrator vektorisiert (interaktiv nachzeichnen) und würde jetzt gern diese Datei (abgespeichert als SWF) bei Flash mit dem "Bone-Werkzeug" zum Leben erwecken. Nur leider erkennt Flash (CS5) nur die Figur an sich als ein einziges, großes Teil an und nicht die einzelnen Pfade.
Bin relativer Flash-Neuling, ich hoffe mein Problem wurde halbwegs verstanden.
Bzw. gibts es eine bessere Methode als das "Bone-Werkzeug" für Anfänger?
 

Vektorprogramme

Solla

Aktives Mitglied

AW: von Illustrator zu Flash.

HalloMaximilian550d,

Du denkst da etwas zu kompliziert! Warum markierst Du denn nicht einfach Deine fertige Figur in Illustrator, so dass Du alle Pfadknoten erwischst und gest auf STRG + C nun öffnest Du Flash und gehst auf STRG + V und fügst den Pfad dort einfach ein?! In SWF umwandeln musst Du das meines Wissens absolut nicht!

B.G.
Solla
 
M

Maximilian550d

Guest

AW: von Illustrator zu Flash.

so hatte ich das auch schon mal ausprobiert. same problem. wird einfach wieder zu einem großen Ganzen eingefügt...aber trotzdem Danke!
 
AW: von Illustrator zu Flash.

Hallo Maximilian,
bei "interaktiv nachzeichnen" gibts keine Pfade für einzelne Objekte, sondern nur das Bild im Ganzen.
:uhm:
(Über welche Version welchen Programmes redest du eigentlich?)
Denn deine Aussage ist auf Illustrator bezogen einfach nur falsch!

Interaktiv nachgezeichnet und umgewandelt ergibt sich normalerweise eine gruppierte Gruppe von Einzelpfaden.
 

gina1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: von Illustrator zu Flash.

@pixxxelschubser: