Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findest du die Idee und wirst du bei der Umsetzung helfen ?

  • Ich finde den Vorschlag gut und werde die Umsetzung unterstützen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde den Vorschlag schlecht. Sowas brauchen wir hier nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich enthalte mich der Stimme da es mich nicht interessiert

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    188

Antworten zum Thema „Von Null auf Hundert - Die eigene Homepage“

2d4u

Veteran

Coole Sache, denn das ist mit 100% Wahrscheinlichkeit die am häufigsten gestellte Frage im Forum. Was ich noch nicht so ganz check: Das sollen schon einzel Tutorials à la eFox werden, oder? Also so Teil 1 Provider, Teil 2 Konzeption, Teil 3 Usability oder so?
 
S

Stroker

Guest

Ein eBook muss doch nicht zwangsweise kostenpflichtig sein und ich glaube nicht das KleinerVampir Geld damit verdienen will oder doch ;)

Ist aber eine geile Idee und ich wünsche euch viel Spass dabei.
 

Herr_D

offline

ähm *hust*...


Ehrlich gesagt halt ich von dem Projekt hier nichts


Da sitzen paar Leute, die denken, sie haben die (Webdesign)Weisheit mit Löffeln gefressen oder was?



Die Reihenfolge ist totaler Quatsch und bei dem supergroßen Ziel hier absolut unlogisch (wenn man sowas macht, dann doch bitte richtig).... ich such mir zuerst nen Provider, bevor ich überhaupt einen Inhalt für einen Webauftritt hab?


Für mich beginnt immer noch alles mit ner Idee (sprich Inhalten), nicht mit nem Design, nicht mit dem Code und schon gar nicht mit der Providerauswahl

weiter:

3. Die Programmierung der Homepage
3.1. Welche Möglichkeiten verwenden wir
3.1.1. Die Verwendung von Frames (was ist das, wie sieht das aus)
3.1.2. Die Verwendung von Tabellen
3.1.3. Die Verwendung von CSS

Seit wann werden Homepages programmiert?

Vor Frames, Tabellen und css kommt immer noch html.... dazu gibt es selfhtml (was ohnehin auch genug Anleitung zu Frames, Tabellen und css bietet) das muß man nicht alles nochmals tippen und so ausführlich wie selfhtml werdet ihr nicht sein (können)



Ich will jetzt nicht eure Mühe und den guten Willen der dahintersteckt runtermachen, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen (Ich habe einige Anleitungen für einen Service geschrieben), dass die Fragerei im Forum auch durch so ein Tut nicht aufhört.... die N00bs wollen ganz schnell ne Antwort und nicht erst seitenweise (PDFs) lesen und die Nerds werden bei jeder Frage, die für sie nicht wirklich fragwürdig ist angezipft sein...



Meine Meinung, trotzdem viel Erfolg ;-)
 

mammimonstA

grauhliebe

Herr_D schrieb:
Da sitzen paar Leute, die denken, sie haben die (Webdesign)Weisheit mit Löffeln gefressen oder was?
[...]
Für mich beginnt immer noch alles mit ner Idee (sprich Inhalten), nicht mit nem Design, nicht mit dem Code und schon gar nicht mit der Providerauswahl
[...]
Seit wann werden Homepages programmiert?
[...]
so ausführlich wie selfhtml werdet ihr nicht sein (können)
[...]
die N00bs wollen ganz schnell ne Antwort und nicht erst seitenweise (PDFs) lesen und die Nerds werden bei jeder Frage, die für sie nicht wirklich fragwürdig ist angezipft sein...

Die erste Aussage kann ich im Kontext mit deinem Satz

Ich will jetzt nicht eure Mühe und den guten Willen der dahintersteckt runtermachen

nicht so ganz nachvollziehen.

Zu den anderen muss ich dir aber Recht geben, das wäre jetzt auch meine Kritik gewesen.

MfG,

mammimonstA
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Zum ersten geht es nicht darum ob jemand die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, sondern um die Tatsache das hier versucht werden soll Anfängern diverse Möglichkeiten und die Unterschiede von diversen Möglichkeiten aufzuzeigen.

Du sagst das alles mit der Idee beginnt, was eigentlich auch stimmt nur hier nichts zu suchen hat. Oder was bitte gedenkst du da zu schreiben zu ?

Punkt 1. Die Idee
Punkt 1.1. Wie habe ich eine Idee
Punkt 1.2. Wie sieht eine Idee aus
....

Sorry aber is doch QUATSCH ! Das hat hier absolut nichts zu suchen. Wenn ich mir Gedanken mache, das ich eine HP erstellen möchte dann habe ich entweder bewusst oder zumindest unterbewusst eine Idee, was diese beinhalten soll und auch wie diese aussehen soll. Also ghe ich in diesem Tutorial davon aus, das ich ein Idee habe (weil sonst fange ich sowas nicht an) und nun "durchstarten" will. Also was brauch ich dann als erstes für meine HP ? Einen Provider ! Denn wenn ich keinen Provider habe, brauche ich keine Homepage. Seit wann Homepages programmiert werden ? Was ist HTML bitte ? HTML ist eine der ersten Webbasierten Programmiersprachen. Zum nächsten... So ausführlich wie SELFHTML will keiner werden. Lies mal bitte richtig. Es geht um 2 Homepages ! Also wird sich das ganze auch im wesentlichen auf die Beschreibung diesbezüglich beziehen. Zum Thema N00bs: Es ist mir egal was N00bs wollen. Es geht darum nem Newbie was zu vermitteln. Und zwar so das es auch hängen bleibt.

Zu der anderen Frage: NEIN es wird NICHTS kostenpflichtig !
 

mammimonstA

grauhliebe

Will nicht Klugscheißen, aber HTML ist und bleibt keine Programmiersprache, sondern eine Auszeichnungssprache für Hypertext, die eine Anwendung von SGML ist und mit XHTML in die XML Sprachen integriert wurde.

http://dciwam.de/faq/html/html-ist-keine-programmiersprache

Und ein Kapitel Idee kann man natürlich nicht machen, es ist aber trotzdem die Grundvorraussetzung und das sollte mit in das Tut einfliessen.

Ansonsten:
Wann gehts los?
:)
 
M

Machinegun

Guest

seits ihr schon fleißig am bereden udn hackeln oder warum geht hier nichts weiter?? 8)
ich warte schon ganz aufgeregt auf erste ergebnisse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben