Anzeige

Von PSD zu einer Vektordatei

Von PSD zu einer Vektordatei | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tiger955, 09.03.2009.

  1. Tiger955

    Tiger955 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Kameratyp:
    Canon 7D, Panasonic HDC-SD909
    Von PSD zu einer Vektordatei
    Für die Übermittlung an eine Druckerei soll ich unser Logo als Vektordatei oder EPS übermitteln um sie verlustfrei vergrößern zu können, habe sie aber nur als PSD.

    Kann ich dieses PSD als EPS speichern, sodaß die Druckerei das bekommt, was sie will?

    Eventuell kann ich es über Illustrator realisieren, aber ich kann Illustrator nicht, kann das Prog mit meiner PSD-Datei das machen, was die Druckerei will?

    Danke
    Michael
    (leider nicht so firm bei solchen Dingen..!)
     
    #1      
  2. Athenos07

    Athenos07 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Von PSD zu einer Vektordatei
    #2      
  3. Jeral

    Jeral Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D
    Von PSD zu einer Vektordatei
    AW: Von PSD zu einer Vektordatei

    So wie ich es verstanden haben möchte deine Druckerei euer Logo als Vektorgrafik haben. Es wäre mal interessant zu wissen, wie das Logo aussieht =). Ansonsten heißt es wirklich in Illustrator nachbauen mit dem Zeichenwerkzeut-Stift. Oder einfach mal Abpausen probieren.
     
    #3      
  4. Joshioka

    Joshioka Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Von PSD zu einer Vektordatei
    AW: Von PSD zu einer Vektordatei

    Du kannst die Datei also den Pfad in den Illustrator reinkopieren und dann als Vektordatei speichern...???

    Oder liege ich da Flasch??
     
    #4      
  5. vernon

    vernon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Von PSD zu einer Vektordatei
    AW: Von PSD zu einer Vektordatei

    Schön wär?s, aber ganz so einfach nur mit reinkopieren und als EPS speichern funktioniert es nicht.

    Du kannst aber falls Deine PSD-Datei Pfade enthält, diese Pfade in Illustrator übernehmen.

    Mein Vorschlag wäre die PSD in Illustrator zu platzieren und vektorisieren zu lassen.

    Eine manuelle Nacharbeit wird Dir allerdings nicht erspart bleiben.

    Gruß
    Vernon
     
    #5      
  6. michaeld

    michaeld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    Von PSD zu einer Vektordatei
    AW: Von PSD zu einer Vektordatei

    Poste doch einmal dein Logo hier, damit wir wissen was du überhaupt vorhast. Wenn es zu kompliziert ist, ist das mit den Pfaden so eine Sache.
    Gruss
    Michael
     
    #6      
  7. N8schicht

    N8schicht Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Von PSD zu einer Vektordatei
    AW: Von PSD zu einer Vektordatei

    Das Thema interessiert mich auch.
    Ich habe hier auch ein Logo das mir mit PS zu klötzchenhaft ausschaut.
    wie mach ich daraus eine Vektorgrafik mit transparentem Hintergrund?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2009
    #7      
  8. woodtiger

    woodtiger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Von PSD zu einer Vektordatei
    AW: Von PSD zu einer Vektordatei

    Du könntest die Grafik vektorisieren lassen, z.B. auf der Website www.vectormagic.com Wenn du dich registrierst, kannst du zwei Grafiken am Ende als EPS-Grafik runterladen, ansonsten werden kostenlos Vektorisierungen mit Speichern als PNG Grafik angeboten. Ich habe schon einige Zeichnungen damit vektorisieren lassen und finde das Ergebnis ziemlich gut. Meines Erachtens sogar besser als mit dem Tracing von Illustrator.
     
    #8      
  9. N8schicht

    N8schicht Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Von PSD zu einer Vektordatei
    AW: Von PSD zu einer Vektordatei

    Danke für den Link, hat gut geklappt.
     
    #9      
x
×
×