Von schwarz nach weiß...

Von schwarz nach weiß... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Missi, 23.09.2020.

  1. Missi

    Missi @dietina

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.146
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tdt. Strand
    Software:
    PS, LR, Affinity Publisher
    Kameratyp:
    Canon 6DMark II
    Von schwarz nach weiß...
    Hallo liebe Leute :)

    Ich brauche mal bitte Hilfe bzw einen Denkanstoß, gefühlt habe ich sowas nämlich schonmal gemacht und komme einfach nicht drauf.

    Das was jetzt schwarz ist, soll weiß sein.

    https://www.transfernow.net/8RjKr5092020

    Ich möchte quasi dass die Seebrücke statt schwarzer Konturen, weiße Konturen hat.
    Wo muss ich klicken? Ehrlich, ich bekomme es nicht hin, ich bin Krankenschwester. Hilfe :-D

    Die Brücke liegt aktuell als schwarz/weiß Ebene über der mit Farbe gefüllten Ebene.


    1000 Dank!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Von schwarz nach weiß...
    Meinst Du das so? Bild "rosa-invers7njt6.png" anzeigen.

    So habe ich das gemacht:
    1. Kopie der Ebene 1 erstellt und invertiert mit ctrl-I oder cmd-I
    2. Sättigung der neuen Ebene auf 0, damit es nur noch Graustufen sind.
    3. Der neuen Ebene die Eigenschaft "Lichtpunkt" geben.

    4. Mit der Pipette aus Ebene 1 den rosa Farbton aufnehmen.
    5. Eine dritte Ebene erstellen und mit dem Farbeimer diese mit Rosa füllen.
    6. Der dritten Ebene die Eigenschaft "Farbe" geben.

    Fertig.

    Wenn du den Steg und den Hintergrund noch als zwei getrennte Ebenen hast, dann reicht vermutlich schon Schritt 1 für den Steg.

    Schönen Abend
     
    #2      
  4. Missi

    Missi @dietina

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.146
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tdt. Strand
    Software:
    PS, LR, Affinity Publisher
    Kameratyp:
    Canon 6DMark II
    Von schwarz nach weiß...
    Danke!

    Ich habe noch alle Ebenen und cmd-I hat gereicht.

    Das ist nicht genau das Ergebnis, was ich mir gewünscht habe, aber es kommt dem sehr, sehr nahe!

    Vielen Dank!
     
    #3      
  5. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.958
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Von schwarz nach weiß...
    Hallo Missi,
    aus welchem Loch bist Du denn nach so vielen Jahren wieder rausgekrochen? :)

    Welcome back - man kennt Dich immer noch hier :)
     
    #4      
  6. Missi

    Missi @dietina

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.146
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tdt. Strand
    Software:
    PS, LR, Affinity Publisher
    Kameratyp:
    Canon 6DMark II
    Von schwarz nach weiß...
    Hallo pepexx

    Wie witzig! Ich hab mich all die Jahre gar nicht mit dem Thema beschäftigt und entdecke es gerade neu.

    Danke dir
     
    #5      
    pepexx gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×