[CS5] Von Wiese Reifenspuren und Kalkspuren entfernen

[CS5] - Von Wiese Reifenspuren und Kalkspuren entfernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Paintler, 08.11.2016.

  1. Paintler

    Paintler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Von Wiese Reifenspuren und Kalkspuren entfernen
    Hallo,

    möchte bei folgenden Bild die weißen Kalkspuren (Pfeil B) und die Reifenspuren (Pfeil A) entfernen.

    Wenn dies passen würde, dann die Wiesenfläche (Pfeil C) an die andere anpassen, so das es homogener wirkt.
    (dieser Teil wäre mir aber nicht so wichtig und habe mich hauptsächlich mit Problem A und B beschäftigt)

    Habe es (bei A und B) schon mit dem Farbe Ersetzen Werkzeug versucht. Leider sieht man immer, wo ich etwas retuschiert habe. An diesen Stellen war dann immer einen anderen Farbton und man sieht den Pinselstrich.
    Habe schon mit den verschiedenen Einstellungen experimentiert; leider ohne Erfolg.

    Auch mit den "normalen" Pinselwerkzeug und Modus Farbe hat es auch nicht funktioniert.

    Mit dem Reparatur-Pinsel-Werkzeug auch nicht.

    Was mache ich falsch bzw. wie könnte ich am einfachsten die Stellen angleichen?

    [​IMG]

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Paintler
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. matty

    matty Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Von Wiese Reifenspuren und Kalkspuren entfernen
    Falls es Dir zur Verfügung steht könnte das Ausbessernwerkzeug hilfreich sein, ergänzt z.B. durch den Stempel.
     
    #2      
  4. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.669
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Von Wiese Reifenspuren und Kalkspuren entfernen
    Würde das einfach nur stempeln.
    Viele schwören ja auf die Frequenztrennung. Könnte hier auch zur Debatte stehen.
     
    #3      
  5. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.448
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Von Wiese Reifenspuren und Kalkspuren entfernen
    So in der Art?
    [​IMG]

    Einfach mit dem Reparatur-Pinsel liebevoll retuschieren und anschließend noch bissl mit Ebenen im Modus Farbe bepinseln.
    Wenns größer ist, geht das natürlich noch schöner.
     
    #4      
  6. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Von Wiese Reifenspuren und Kalkspuren entfernen
    Andere Wiese einfügen!
    Zu dieser Uhrzeit, ja.
    MfG
     
    #5      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Von Wiese Reifenspuren und Kalkspuren entfernen
    Stempeln ja, dann jedoch im Filter Fluchtpunkt, da das Gras ja mit zunehmender Entfernung feiner wird.
     
    #6      
    Rata gefällt das.
  8. Paintler

    Paintler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Von Wiese Reifenspuren und Kalkspuren entfernen
    Vielen Dank für die Antworten und sorry, dass ich jetzt erst antworte.

    Den Filter - Fluchtpunkt habe ich vorher noch nicht verwendet. Ist aber eine gute Funktion, in die ich mich aber erst Einarbeiten muss.

    Da mir das Ergebnis von virra gut gefällt, habe ich es mit dem Reparaturpinsel versucht und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    @virra
    was meinst Du mit "Ebenen im Modus Farbe bepinseln"? evtl. würde mir das den letzen Schliff bringen.
     
    #7      
  9. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Von Wiese Reifenspuren und Kalkspuren entfernen
    stempel oder reparaturpinsel wäre auch das Werkzeug meiner Wahl.
     
    #8      
  10. herby94

    herby94 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Von Wiese Reifenspuren und Kalkspuren entfernen
    Ich mache sowas auch immer mit Stempel. Bin damit immer sehr zufrieden.
     
    #9      
  11. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.448
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Von Wiese Reifenspuren und Kalkspuren entfernen
    Eine Ebene im Ebenenmodus FARBE anlegen und oben drauf packen. Dann mit dem Pinsel ne passende Farbe aus dem Bild aufnehmen und lospinseln. Wo es mit einer Ebene nicht reicht, einfach noch eine dazu packen, wo es zu viel ist, entweder mit weniger Deckkraft pinseln oder die Ebene transparent machen.

    Das mit dem Fluchtpunkt hab ich mir geschenkt, weil ich finde, dass es genug zum Transplantieren gab, auch in den Fernen Bereichen. Ist aber sonst ne gute Idee.
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×