Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vor-Nachher Retousche“

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

Hallo, ich habe mal meine kleine Schwester retouschiert. Ich musste auch nicht viel machen, aber ich will es euch nicht vorenthalten ;)

Also sagt was dazu? Ich bin leider in Photoshop nicht so fit, kann also nur die Basics.

Ebenenmasken, Ebenenstile, Anpassungen diverse und bischen Filter.
Also umsetzen ist kein Problem, doch wer fotoshop kann, muss ja auch ideen haben ^^. Und die Kreativität die fehlt mir noch. Genug geschwafflet: schaut es euch an!
 
W

waschamine

Guest

AW: Vor-Nachher Retousche

Gefällt mir!

Für den Anfang sehr schön...............weiter so................
:daumenhoch:
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Vor-Nachher Retousche

Bis auf den Lidschatten, der mir persönlich zu lila ist, finde ich die Retusche gut gelungen.
 

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: Vor-Nachher Retousche

Danke schön. Aber ich habe mir auch ein einfaches bild ausgesucht ;)
Ich habe eine 30 Mega Pixel Kamera und probiere mich bischen ;)

Als Student darf ich das XD.

Also, hatte erst noch überlegt die Nasenlöcher etwas kleiner zu machen, aber das war mir denn doch zu viel des guten. Und bei 30 Megapixel auflösung macht mein Lapi eh nicht viel mit. Die PSD ist 1,4 gigabyte .^^

Der Lidschatten ist zu lila ? Was sind denn typische Farben für ein Lidschatten? Rosa?

Meine Freundin macht sowas nicht ^^
 

ArTuSo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vor-Nachher Retousche

im grunde denke ich ist das für anfang okay .. hätte aber die augen render weck gemacht .. vielleicht bissel mehr mit hochpass gearbeit..

hab dir hier mal paar sachen von mir hoch geladen .. die ich bea..hab.. vorher nachher..

man kann da sehr viel machen und ich selber bin glaube ich auch noch total am anfang was menschen bea.. betrifft..
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: Vor-Nachher Retousche

Die beiden in der mitte gefallen mir ganz gut :)

Aber die anderen beiden, da finde ich es unnatürlich. Ich denke das ist absicht, aber ist noch nicht so mein stil ^^.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Vor-Nachher Retousche

im grunde denke ich ist das für anfang okay .. hätte aber die augen render weck gemacht .. vielleicht bissel mehr mit hochpass gearbeit..

hab dir hier mal paar sachen von mir hoch geladen .. die ich bea..hab.. vorher nachher..

man kann da sehr viel machen und ich selber bin glaube ich auch noch total am anfang was menschen bea.. betrifft..

Mir persönlich ist die Hautfarbe in Bild 1 und 4 zu unnatürlich, wirkt wie schon scheintot. Bei den Mädels hingegen ist im rechten Bild etwas zuviel des guten gemacht worden, speziell am Arm sieht man, daß Farbe aufgepinselt wurde (weicheren Pinsel mit viel geringerer Deckkraft verwenden). Das dritte Bild erscheint mir als das beste der Serie.

Gruß
Pauline
 
M

Majorpane

Guest

AW: Vor-Nachher Retousche

Ist es jetzt deine sis oder deine freundin? oder beides? XD

MFG Julian
 

habari

-sw freund-

AW: Vor-Nachher Retousche

@Spin 1987, versuch mal das zweite Auge auch scharf und glänzend zu bekommen, da liegt noch dieser Nebelschleier drauf wie beim Original Foto.
Ansonsten gefällt mir die Retousche sehr gut.
 
M

MillaMee

Guest

AW: Vor-Nachher Retousche

Hallo Spin... ich finde die Retusche schon recht gut. Verbesserungswürdig wäre ihr linkes Auge. Da verliert sich die Pupille im Nichts und auch am rechten Auge kannst du mehr Schärfe und Stärke in Pupille und Iris bringen.
Sonst sieht sie recht klar aus.
Den Ohrring hätte ich auch nicht ganz so arg in den schwarzen Haaren absaufen lassen und die wegradierten Haare auf ihrer linken Kopfseite hätte ich vielleicht durch eine eingearbeitete Haarsträhne verdickt und nicht nur wegradiert.

ArT... Deine Hauttöne wirken recht ungünstig. Matt, blutleer, leicht gräulich. Da schließe ich mich Pauline an. Als hättest Du den Personen das Leben genommen.
Die Haut der blonden Frau erinnert mich an rußende Kerzen.
 

ArTuSo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vor-Nachher Retousche

Hallo Spin... ich finde die Retusche schon recht gut. Verbesserungswürdig wäre ihr linkes Auge. Da verliert sich die Pupille im Nichts und auch am rechten Auge kannst du mehr Schärfe und Stärke in Pupille und Iris bringen.
Sonst sieht sie recht klar aus.
Den Ohrring hätte ich auch nicht ganz so arg in den schwarzen Haaren absaufen lassen und die wegradierten Haare auf ihrer linken Kopfseite hätte ich vielleicht durch eine eingearbeitete Haarsträhne verdickt und nicht nur wegradiert.

ArT... Deine Hauttöne wirken recht ungünstig. Matt, blutleer, leicht gräulich. Da schließe ich mich Pauline an. Als hättest Du den Personen das Leben genommen.
Die Haut der blonden Frau erinnert mich an rußende Kerzen.

das mit den fraben / matt /glanz ist doch ne reine geschmacksache und ist ne frage .. was gebraucht oder gewollt wird unteranderem für die agenturen...

das vielleicht bei dem ein oder anderen die fraben nicht so aussehen wie bei mir liegt dran das mein monitor nicht kalibriet und euer vill auch nicht .. deswegen sehen bilder hin und wieder sehr unterschiedliche auf monitoren aus.. ist mir letzten nämlich aufgefallen bei mir war kaum rot anteil zu sehen und die person meinte es wäre super viel rot ton drin :)

die bilder sind auch alle auf 70 % quali runtergestufft. damit das bild nit :) 1-5 mb groß ist ..
 

FineAndCreamy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vor-Nachher Retousche

@ Spin_1987: Ich finda auch, dass du das gut gemacht hast. Auch der Liedschatten ist nicht zu lila :D Allerdings ist es oft schwierig so hellblaue Augen mit Rosatönen zu kombinieren... Lila geht ganz gut ;)

@ Pauline: Deine Retuschen gefallen mir nicht so sehr...

was da mit den Hautfarben schief gegangen ist weiß ich echt nich... Dass Bild eins und Vier kurz vorm Tod stehen hatten wir ja schon aber ich frage mich was du mit dem dritten Bild von dem Mädel gemacht hast? Stellenweise ist die Sättigung zu stark und an anderen gehts schon in Richtung s/w- Bild... Als Kunstobjekt ok ;) aber als Retusche nicht so gelungen :S

Hautfarbe Fetzt ;) Also lass se ruhig da
 

ArTuSo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vor-Nachher Retousche

Hallo Spin... ich finde die Retusche schon recht gut. Verbesserungswürdig wäre ihr linkes Auge. Da verliert sich die Pupille im Nichts und auch am rechten Auge kannst du mehr Schärfe und Stärke in Pupille und Iris bringen.
Sonst sieht sie recht klar aus.
Den Ohrring hätte ich auch nicht ganz so arg in den schwarzen Haaren absaufen lassen und die wegradierten Haare auf ihrer linken Kopfseite hätte ich vielleicht durch eine eingearbeitete Haarsträhne verdickt und nicht nur wegradiert.

ArT... Deine Hauttöne wirken recht ungünstig. Matt, blutleer, leicht gräulich. Da schließe ich mich Pauline an. Als hättest Du den Personen das Leben genommen.
Die Haut der blonden Frau erinnert mich an rußende Kerzen.

@ Spin_1987: Ich finda auch, dass du das gut gemacht hast. Auch der Liedschatten ist nicht zu lila :D Allerdings ist es oft schwierig so hellblaue Augen mit Rosatönen zu kombinieren... Lila geht ganz gut ;)

@ Pauline: Deine Retuschen gefallen mir nicht so sehr...

was da mit den Hautfarben schief gegangen ist weiß ich echt nich... Dass Bild eins und Vier kurz vorm Tod stehen hatten wir ja schon aber ich frage mich was du mit dem dritten Bild von dem Mädel gemacht hast? Stellenweise ist die Sättigung zu stark und an anderen gehts schon in Richtung s/w- Bild... Als Kunstobjekt ok ;) aber als Retusche nicht so gelungen :S

Hautfarbe Fetzt ;) Also lass se ruhig da

ich glaub es geht in erst line garnicht um meine bilder ;)

sie sollen noch nur als idee dienen was man noch machen kann..

die bilder sind nicht von paul.. sondern mir :p
 

DiekleineIsa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vor-Nachher Retousche

@spin_1987 - die muttermale hätt ich nicht wegretuschiert, das ist ein merkmal der jeweiligen person und sollte eigentlich bleiben. :)
 

JakobSroda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vor-Nachher Retousche

finde die Retusche für denn Anfang gut. Das rechte Auge von uns gesehen könnte aber etwas mehr schwärze gebrauchen. Die Augen sehen mir etwas zu unterschiedlich von der Schminke her aus. Und leicht abdunkeln könnte man noch die Pupile da diese etwas überleuchtet aussieht.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Vor-Nachher Retousche

@Spin_1987

das lila paßt schon, aber leider hast du deine Freundin nicht ganz richtig geschminkt :)

es fehlt etwas Lidschatten unter ihrem linken Auge (oder unter dem rechten ist es zuviel) ganz, wie du es willst.

lg


@ArTuSo
mache doch das nächste Mal einen eigenen Thread für deine Bilder auf - dann gibt es keine Mißverständnisse :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben