Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vor-Nachher Retousche“

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: Vor-Nachher Retousche

Hallo ihr lieben, soviel Resonanz hätte ich jetzt nicht erwartet.
Ich habe noch viele andere Sachen , habe mich aber noch nicht getraut sie hochzuladen .

Also 1.: Das ist meine Schwester , meine Freundin sieht ander aus ;) Die will ich euch nicht vorenthalten, doch darf ich ihre bilder nur hochladen, wenn sie mir ausdrücklich es erlaubt hat. Meiner schwester ist es egal.

Schön ist es, dass meine schwester ein hübsches gesicht hat und wenig störungen. Da fiel es mir also nicht so schwer mal ein paar sachen zu verändern. Schwere waren die Haare zu verändern.


Ich wüsste echt nicht wie ich da nun das Haar voller machen sollte . Also Kopierstempel usw. brauche ich garnicht versuchen. Dann habe ich ein bild hintergelegt gehabt , aber es sah unnatürlich aus. Ich habe vieles versucht, doch lief mir die zeit weg und nun arbeite ich an andere projekte.


So...
was mich stört an dem bild ist das linke auge, aber ich bekomms nicht hin. Sie hat da irgendwas aufen auge.....mascara oder so heißt das, kein plan was das genau ist und ob das gesund fürs auge ist....

naja wie auch immer ^^.
Ich habe es leider nicht wegbekommen und ich empfehle jeden : Frauen ungeschminkt zu fotografieren und das schminken von einer visagisten machen zu lassen.


Aso: Ihr hättet mal meine 50 ebenen sehen sollen, ich habe das auge bischen heller gemacht.
In eure Aussagen, kann ich nun nicht immer deutlich erkennen , ob ihr das ausgangsbild anders verändert hätte oder das endbild verbessert hättet.

Einfaches Bsp.: Linke Auge dunkler.

ähmm, das vom Ausgangsbild noch dunkler oder das vom Endbild ?

Oder bin ich der einzige der es nicht zuordnen kann , helft mir :)
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Vor-Nachher Retousche

@spin_1987 für deinen ersten Versuch ist es dir schon serh gut gelungen, ist ja auch schon alles angesprochen worden, auser das du da ein sehr tolles Modell an der hand hast, nur die Schärfe musst, oder solltest du noch auf die Augen bringen, glaub es mir die Augen hätten es verdient. Ansonsten weiter so.

@ArTuSo, zu deinen Bildern wurde ja auch schon alles gesagt, nur noch eines, ich hoffe du arbeitest, wenn du für die "Agentur" arbeitest an einem kalibrierten Moni...meiner ist es, und die Hautfarbe sieht wirklich nicht so dolle aus...ist aber jetzt keine Kritik, oder besser sollte nicht als solche verstanden werden, den die Geschmäcker sind nun mal verschieden...

LG Tony
 

ArTuSo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vor-Nachher Retousche

@spin_1987 für deinen ersten Versuch ist es dir schon serh gut gelungen, ist ja auch schon alles angesprochen worden, auser das du da ein sehr tolles Modell an der hand hast, nur die Schärfe musst, oder solltest du noch auf die Augen bringen, glaub es mir die Augen hätten es verdient. Ansonsten weiter so.

@ArTuSo, zu deinen Bildern wurde ja auch schon alles gesagt, nur noch eines, ich hoffe du arbeitest, wenn du für die "Agentur" arbeitest an einem kalibrierten Moni...meiner ist es, und die Hautfarbe sieht wirklich nicht so dolle aus...ist aber jetzt keine Kritik, oder besser sollte nicht als solche verstanden werden, den die Geschmäcker sind nun mal verschieden...

LG Tony

hehe ich arbeit als model für ne agentur und hab mir selber .. beigebracht die bilder zu bea.. weil es mir spass macht .. weil ich dann auch entlich mal versteh ;) was fotografen untereinandere meinen ..
 

ArTuSo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vor-Nachher Retousche

Hallo ihr lieben, soviel Resonanz hätte ich jetzt nicht erwartet.
Ich habe noch viele andere Sachen , habe mich aber noch nicht getraut sie hochzuladen .

Also 1.: Das ist meine Schwester , meine Freundin sieht ander aus ;) Die will ich euch nicht vorenthalten, doch darf ich ihre bilder nur hochladen, wenn sie mir ausdrücklich es erlaubt hat. Meiner schwester ist es egal.

Schön ist es, dass meine schwester ein hübsches gesicht hat und wenig störungen. Da fiel es mir also nicht so schwer mal ein paar sachen zu verändern. Schwere waren die Haare zu verändern.


Ich wüsste echt nicht wie ich da nun das Haar voller machen sollte . Also Kopierstempel usw. brauche ich garnicht versuchen. Dann habe ich ein bild hintergelegt gehabt , aber es sah unnatürlich aus. Ich habe vieles versucht, doch lief mir die zeit weg und nun arbeite ich an andere projekte.


So...
was mich stört an dem bild ist das linke auge, aber ich bekomms nicht hin. Sie hat da irgendwas aufen auge.....mascara oder so heißt das, kein plan was das genau ist und ob das gesund fürs auge ist....

naja wie auch immer ^^.
Ich habe es leider nicht wegbekommen und ich empfehle jeden : Frauen ungeschminkt zu fotografieren und das schminken von einer visagisten machen zu lassen.


Aso: Ihr hättet mal meine 50 ebenen sehen sollen, ich habe das auge bischen heller gemacht.
In eure Aussagen, kann ich nun nicht immer deutlich erkennen , ob ihr das ausgangsbild anders verändert hätte oder das endbild verbessert hättet.

Einfaches Bsp.: Linke Auge dunkler.

ähmm, das vom Ausgangsbild noch dunkler oder das vom Endbild ?

Oder bin ich der einzige der es nicht zuordnen kann , helft mir :)

also mein tipp ist auf jeden fall die person gut zu schminken .. am ende ordenlich abzupudern .. grund makeup puder wird jede frau die da drauf wert legt selber gut hin bekommen .. da bin ich mir sicher.. ich als mann schaff es auch ne frau zu schminken dann werden die es auch hin bekommen

weiss nicht wieso du so viele eben hast :) ich denke die ganze sache ist mit 3-10 ebene masken erledigt :)

wenn du willst kannst das orginal bild ja mal in ner größer auflösung bereit stellen dann mach ich das und lad dir mal die psd hoch ..
 

Spin_1987

~~Student|spin_yyeah~~

AW: Vor-Nachher Retousche

Kann ich gerne machen , dazu müsste ich es erstmal rauskramen ;)

Weil die PSD die ich bearbeitet habe, die konnte ich immer nur in einen Labor öffnen, da mein Laptop bei 30 Megapixel bildern, hammer mucken macht.

Also ich kann dir es per icq schicken , wenn du dich einfach bei mir meldest. Gerne, mal schauen was du daraus machen würdest.

Meld dich 358358226 , gruß spin
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Vor-Nachher Retousche

Ist doch nicht schlecht!! Das einzige was mich etwas stört ist die Kontrasteinstellung. Aber kann man hinwegsehen...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Vor-Nachher Retousche

Hallo spin
die angesprochenen kleinen Mängel bekommst du doch hin und dann ist es eine sehr gute Bearbeitung, deine Schwester sieht richtig hübsch aus und man fängt immer mit etwas einfacheren Sachen an, ist doch gut so
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Vor-Nachher Retousche

@Spin_1987
Die Retusche gefällt mir so wie sie ist ganz gut; sieht natürlich aus. Weiter so...
MfG
Ji_Gwa
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Vor-Nachher Retousche

Sieht doch schon gut aus. Der Vergleich is aber echt krass - man sieht so derbe den Grauschleier.

Kreativität holste Dir draußen oder regst Dich durch Bilder anderer Leute an. Ein Besuch in der FC ist da auch nicht so ganz daneben. =)
 

faberge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vor-Nachher Retousche

Das hast Du gut gemacht! Falls Du den Typ noch besser unterstreichen möchtest, versuchs mal mit "weichem Licht" oder "ineinanderkopieren". Ebene duplizieren, und den Ebenenstil wie oben vermerkt, anpassen. Dann mit der Deckkraft der Ebenen herumspielen. Einfach mal ausprobieren.
Gruß faberg
 
AW: Vor-Nachher Retousche

@spin: super umsetzung, die nasenlöcher würde ich nicht kleiner machen, das sieht sonst schnell unrealistisch aus und verfremdet. daumen hoch!!!

@ArTuSo: ich finde die farben der originale (links?) immer besser als deine bearbeitung. die personen wirken total leblos. der auf dem letzten bild sieht aus wie eine wasserleiche :-D da hast du zu viel farbe weggenommen. sorry aber mir gefällts nicht
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Vor-Nachher Retousche

Meinereiner musste auch irgendwann einsehen, dass immer krasse Kontraste reinfahren und Ballern³ nicht das Nonplusultra ist und auf Dauer weniger mehr ist.

Leblose Wasserleiche kann auch gut sein ;) also wenn der Effekt beabsichtigt ist.

Ansonsten ist bei Portraits "Augen betonen" immer ganz gut. Tonwertkorrektur und Gradationskurve sind bei mir Standart. Zudem kann man dann immernoch gerne an den Überblendungsoptionen rumdrehen, wie schon einer meiner Vorredner sagte.

LG
Divi
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Vor-Nachher Retousche

Darf man fragen was du denn für eine Kamera hast? 30 Mega sind ja schon recht viel.

Die Größe der Photoshop-Datei hat nur bedingt etwas mit der Größe des Ausgangsbildes etwas zu tun. Die Größe der Photoshop-Datei hängt sehr stark von der Anzahl er Ebenen ab. Mein Composing (PSD) aus drei Ausgangsbildern a 4 MB und zig Ebenen war am Ende 190 MB groß.

Gruß
Pauline
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Vor-Nachher Retousche

Die Größe der Photoshop-Datei hat nur bedingt etwas mit der Größe des Ausgangsbildes etwas zu tun. Die Größe der Photoshop-Datei hängt sehr stark von der Anzahl er Ebenen ab. Mein Composing (PSD) aus drei Ausgangsbildern a 4 MB und zig Ebenen war am Ende 190 MB groß.

Gruß
Pauline

Es geht hier nicht um die Dateigrösse. Dasss eine Datein mit Ebenen schnell mal recht gross ist war mir auch klar. Aber er schreibt was von einer 30 MEGA KAMERA!!!! Das hätte ich gerne gewusst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben