Anzeige

Vor Verzerrung schützen

Vor Verzerrung schützen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von maginon, 29.04.2016.

  1. maginon

    maginon Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Vor Verzerrung schützen
    Hallo, liebe Leute,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Logo vor Verzerrung zu schützen?
    Das Logo muss als Datei so sein, dass andere damit arbeiten können (z.B. in einen Flyer einbinden o.ä.), aber es muss eben das definierte Längenverhältnis (proportional) fest beibehalten werden.
    Egal, in welchem Format - bin für jeden Hinweis dankbar!

    Viele Grüße,
    Maginon
     
    #1      
  2. htohto

    htohto Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS6 Master Collection Englisch, iClone 6 Pro, CrazyTalk 6 Pro,Serif PagePlus X8
    Kameratyp:
    Panasonic GH4
    Vor Verzerrung schützen
    Aus meiner beruflichen Erfahrung würde ich überhaupt keine Möglichkeit sehen zu verhindern, dass User mit zur Verfügung gestellten Vorlagen etwas Unvorhersehbares machen. Letztendlich kann man mit geeigneten Programmen jede Grafik verzehren.
    Ich habe immer versucht Logos in mehreren Größen und gewünschten Ausführungen selbst zur Verfügung zu stellen um den Änderungsbedarf (und -motivation) so gering wie möglich zu halten.
    lg Helmut
     
    #2      
    Nanoko gefällt das.
  3. Nanoko

    Nanoko Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    39
    Vor Verzerrung schützen
    Das einzige was du machen kannst, ist ein Hinweis darauf in der Datei zu hinterlegen, oder den hinweis mit in den namen der Datei integrieren.
     
    #3      
  4. maginon

    maginon Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    weiblich
    Vor Verzerrung schützen
    Vielen Dank für die Antworten!
    Ja, ich sehe das genauso, htohto. Mir ist nämlich auch nichts bekannt. Ich wollte nur sicher gehen. Manchmal verpasst man ja auch etwas.
    Und ja, mit den verschiedenen Größen - das mache ich auch. Aber manchmal kommen solche Spezies doch darauf, einfach ein Element in die Länge zu ziehen, weil's an der oberen Ecke eben noch Platz hat. Und die haben noch nicht mal ein Unrechtsbewusstsein, wenn sie den Mist dann gleich ohne Freigabe zum Druck geben. Das muss man sich mal vorstellen!

    @Nanoko: Mit in den Dateinamen integrieren - das ist 'ne gute Idee! Danke!

    Also, lieben Dank und herzliche Grüße,
    Maginon
     
    #4      
x
×
×