[Ankündigung] [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦

[Ankündigung] - [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦ | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wolves, 12.01.2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.232
    Geschlecht:
    männlich
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    In der letzten Umfrage gewannen 2 Themen, da das Thema "Zeichnung in ein Bild umwandeln" etwas schwieriger ist, mache ich daraus einen Spezial-Contest :)

    Hier mal ein Tutorial Beispiel, wie das Aussehen könnte


    Idee zur Umsetzung
    Damit jeder die selbe Möglichkeit hat, hier Teilzunehmen, auch wenn man zeichnerisch unbegabt ist oder ganz einfach die technische Vorraussetzung gar nicht gegeben ist, sammeln wir eine Woche lang Zeichnungen die am besten von euch kommen (Toll wäre es sogar, wenn ihr Kinder habt und die Zeichnung sie machen könnten) :cool:. Im Wip-Thread tue ich dann alle Zeichnungen für dieses Thema als Vorgabe geben, wo dann eine von diese Zeichnungen umgesetzt werden müsste.
    Ich würde je nach Bedarf auch ein 2. Contestmodul erstellen, wo im ersten jeder nur ein Beitrag einfügen darf und im 2. Contestmodul dürfen dann auch mehrere Beiträge eingereicht werden.

    Auf diesen Weg, kann jeder seine Zeichnung oder die seiner Kinder umsetzen und wer nicht die Option einer Zeichnung hatte, dürfte dann eine gewisse Auswahl haben.

    Planung und Ablauf:

    • Bitte postet hier Zeichnung für diesen Contest, es sind auch Zeichnungen der eigenen Kinder erlaubt (wenn sie ihr "okay" gegeben haben, da sie ja das Recht am Bild haben)
    • Am Montag 18.01.21 (oder spätestens am Dienstag) erstelle ich dann einen Wip-Thread mit diesen Zeichnungen
    • Zu gelassen wären dann nur diese Zeichnungen, damit nicht "umgekehrt" gearbeitet werden kann
    • Der Contest würde bis Mitte Februar gehen

    Ich danke euch und bin gespannt, was sich so alles ansammeln tut :cool:
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.734
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    Also nicht alle, nur zur ersten Auswahl. Und ja, der Stuff ist alles von mir... bin halt selbst das Kind. Und mein Profilbild wäre auch noch ne Variante.;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #2      
    daredevil_1, kalle1951, oedipa und 4 anderen gefällt das.
  4. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.232
    Geschlecht:
    männlich
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    @Stille_Wasser wäre es schlimm, wenn ich alle mit zur Verfügung stelle? Ich könnte mich jetzt nicht entscheiden welche ich aus lassen würde, da bei dir für jeden was dabei wäre.

    Für den Contest ist das ja die Zusammenstellung wirklich toll.

    Das Profilbild ist auch wirklich... also wenn ich da was mache, wäre dann wahrscheinlich dein Profilbild meine Wahl :D
    Dies aber nur je nach deinem okay :cool:
     
    #3      
    Stille_Wasser, oedipa und psychomania gefällt das.
  5. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    Moin,hab mal ne Frage:
    Soll nur die Zeichnung erstellt werden oder auch ein spannender Hintergrund ?
     
    #4      
  6. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.232
    Geschlecht:
    männlich
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    Das kann genommen werden wie man mag. Hat die Zeichnung keinen Hintergrund, kann man selber entscheiden, wie man das umsetzen tut z.b. eben auch einen neutralen Hintergrund. Hätte die Zeichnung einen Hintergrund, tut man diesen mit umsetzen.

    Ich selber hatte es mir so vorgestellt, das wir hier eine relativ grosse Auswahl haben und für jeden was dabei ist.
     
    #5      
    Stille_Wasser gefällt das.
  7. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.734
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    @Wolves Wenn Keiner weiter Vorlagen dazu gibt - nimmste halt Alle. Ich wollte nur Niemand benachteiligen... Und ja, mein Profilbild steht mit zur Wahl. Habe nur leider versucht, ne zu große Variante hochzuladen... das wollte abload nicht.:confused::D

    Hier noch ein Link zum schrägen Huhn... [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2021
    #6      
    daredevil_1, Wolves und kalle1951 gefällt das.
  8. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.232
    Geschlecht:
    männlich
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    @Stille_Wasser ich danke dir. Na mal schauen was noch kommt, manche dürfen ja noch arbeiten und da kommt eventuell am Wochenende noch was dazu.
     
    #7      
    Stille_Wasser gefällt das.
  9. daredevil_1

    daredevil_1 der, den es nicht gibt Teammitglied PSD Beta Team

    174
    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    889
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6 + CC 2018
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    Nachdem ich mich in dem anderen Beitrag schon zurückgemeldet habe, möcht ich hier nun auch noch etwas sagen.

    Ein spannendes Thema.
    Ich habe das Gespräch bei der Abstimmung verfolgt und ja, ich sehe es ähnlich wie die, die erwähnt haben das es für Einsteiger...Leute ohne Grafiktablett und/oder ein 3D Prog schwer haben werden dies umzusetzen.
    Nachdem ich das Video hier gesehen habe, welches meiner Vorstellung dies Thema umzusetzen entspricht (weder ein Grafiktablett noch 3D Prog), werde ich mich wohl auch vielleicht hieran beteiligen.

    Hier möchte ich jetzt schon ein kleines Danke (oder doch ein GROßES) an @Stille_Wasser loswerden.....für die schönen Vorlagen. Einfach nur toll und auch lustig. Vor 40ig Jahren hätte ich vielleicht noch etwas ähnliches hin bekommen, aber CAD und so haben mich ein wenig abgestumpf. Von daher...mein Kompliment an dich.

    Ich hätte da dann aber auch gleich eine, ne zwei...oder drei Fragen an dich.
    Bei Deiner Zeichnung "sam_57959ajuu.jpg" handelt es sich da um eine reine Phantasie oder gibt es ein ähnliches Wesen (von wegen dem Namen) schon irgendwie?
    Ist dies mehr ein Wasserwesen und sind diese Teile an den Seiten Flügel oder eher Flossen?

    Habe gerade mal Deine Links angeschaut, auf DevianArt ist mir diese hier aufgefallen https://www.deviantart.com/stille-wasser/art/Augen-auf-der-Flucht-827374440 wärst Du bereit dies auch zur Verfügung zu stellen.
    Bevor ich das gesehen habe, kamen für mich zwei zur Auswahl....nachdem jetzt drei.

     
    #8      
  10. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.734
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    Das Krakenmonsterli ist reine Fantasie - einfach den Bleistift genommen und losgekrixelt. Der Name ist vom Fotoapparat generiert. :) Ist also nur eine abfotografierte Bleistiftzeichnung.

    Die "Augen auf der Flucht"[​IMG] kann ich gerne mit zur Auswahl geben oder wenn du viel Spaß daran hast auch [​IMG]. Von meiner Seite kein Problem,das hatte ich irgendwie im net schon gelöscht...

    Und die Bild sind natürlich nicht von Jetzt auf Gleich entstanden sondern gesammelt... seit über 30 Jahren habe ich alles, womit ich einigermaßen zufrieden war, aufgehoben.

    PS Hab den Link für das erste Bild hier noch ergänzt um einen Link zu Abload. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021
    #9      
    Wolves und kalle1951 gefällt das.
  11. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.185
    Geschlecht:
    männlich
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    Dafür ist das Forum doch da. Es gibt unzählige Wege, so ein Bild ohne Grafiktablett, 3D oder perfekt passendem Stock umzusetzen und dazu kann man sich austauschen. Ein Klassiker wäre, das Motiv bzw. Einzelteile davon aus ähnlich geformten Körpern des Haushalts (inkl. Knete, Teig) nachzustellen, passend zu fotografieren (Licht, Perspektive, ...) und in Ps nachzubessern (verflüssigen, transformieren, maskieren, ...). So baut man stückweise das Motiv zusammen, überlagert es wo nötig danach mit entsprechenden Texturen, die sich auch überall im Haushalt finden. Dieses Übungsbild ist zwar großteils gemalt, aber für alles gab es in meinem Haushalt eine Vorlage, die man auch leicht hätte einmontieren können. Stock war dazu nicht nötig, 3D auch nicht und transformieren, verflüssigen, maskieren und Kurven einstellen geht auch ohne Tablet. Und die Vorlage war auch eine Skizze.
     
    #10      
  12. Labandowsky

    Labandowsky wir haben Ostwind

    62012
    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    654
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    SH
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    Moin, so , ich habe mich jetzt für Sam entschieden.
    Auf geht`s......
    :)
     
    #11      
  13. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    4106
    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9.187
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3+CS5, Intous 5
    Kameratyp:
    Nikon D3300
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    Ist das so gemeint??...
    [​IMG]

    Ob ich wirklich Zeit habe mitzumachen... steht leider noch in den Sternen...
     
    #12      
  14. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦

    Mir gefällt die Idee jetzt schon!
    Ich hoffe, du findest die Zeit!

    GreeZ Psychomania
     
    #13      
  15. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.232
    Geschlecht:
    männlich
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    Genau in diese Richtung ist gemeint. Falls Bedarf ist kann ich doch auch die Vip Zeit geringfügig verlängern, falls Bedarf ist. ;)
     
    #14      
    Comicpainter gefällt das.
  16. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.734
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    Oh ... hat denn Niemand weiter Bilder, die als Vorlage verwendet werden könnten???
     
    #15      
  17. colias

    colias Aktives Mitglied

    741
    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    1.185
    Geschlecht:
    männlich
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    Ich skizziere und „zeichne“ schon lang fast nur noch farbig/flächig, bzw. überleben die Bilder die (Strich-)Zeichnungsphase nur wenige Minuten. Das eignet sich mMn dann nicht mehr so gut wie deine Bilder.

    Unten zwei Beispiele einer Ideenskizze:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #16      
  18. oedipa

    oedipa Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    546
    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Elements 11
    Kameratyp:
    Lumix DMC-G3
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    #17      
    Stille_Wasser gefällt das.
  19. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.734
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    @colias
    Verstehe schon gut, das deine Studien ( ähm . . . Neid - muß man dir lassen) für nicht passend hältst. Ich hatte nur gehofft, das noch Jemand anderes Bilder zur Hand hat - vielleicht von Kindern oder Enkeln. Am Besten von Vor- oder Grundschülern, die noch so einfach unbedarft los krixeln . . .
    @oedipa Danke für die Mühe :)
     
    #18      
    oedipa und colias gefällt das.
  20. Comicpainter

    Comicpainter Comic PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    4106
    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9.187
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3+CS5, Intous 5
    Kameratyp:
    Nikon D3300
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    Doch ich habe noch welche...
    Sind von meiner Nichte (5 Jahre)...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #19      
    oedipa, colias und Stille_Wasser gefällt das.
  21. Wolves

    Wolves Moderator Teammitglied

    302316
    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    4.232
    Geschlecht:
    männlich
    [Vorbereitung][2D] Spezial Contest ¦¦¦ Zeichnung in ein Bild umwandeln ¦¦¦
    Da werde ich heute Abend einmal alle gezeigten Zeichnungen zu einem separaten Contest machen. Würde auch das von @colias mit rein tun wollen.

    Ich denke mal von den Regeln würde ich das dann so machen, das jeder Teil der Zeichnung überarbeitet werden sollte, somit sollte auch eine so stark ausgearbeite Zeichnung eine Herrausforderung sein. Ich denke mal so gegen 18 uhr setze ich mich dann mal dran.

    Morgen oder am Mittwoch bastle ich dann auch mal die Contestmodule zusammen
     
    #20      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×