Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch“

marse

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich habe nächste Woche ein Bewerbungsgespräch für eine Ausbildung
zum Mediengestalter Digital/Print und wollte nun mal fragen, ob es
irgendwelche Tipps, die ich beachten sollte, oder vll Dinge auf die ich
vorbereitet sein sollte gibt...

Also gibt es in der Branche vll irgendwelche "Standardfragen" oder etwas
in der Art?


Danke, im voraus
 

kenn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch

Hi
Standardfragen findest du im Internet und mögliche Antworten auch. Vermeide als negativen Punkt zu sagen, du seist ungeduldig. Das sagen rund 70% der Bewerber über sich und meinen, sie seien schlau, weil dies ins Positive gedreht werden könne.

Wisse, was du kannst und wo deine Grenzen sind. Kenne deinen Lebenslauf und lass dir für Antworten Zeit. Ehrlichkeit zahlt sich aus. Das ist meine Erfahrung. Einen Superheld gibts nicht und will keiner.

Viel Glück.
 

DarKAlicE

Pixelschubse

AW: Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch

Da stimm ich kenn zu, bleib auf jeden Fall ehrlich!
Und ich weiß ja nicht wie deine Programmkenntnisse so sind..aber gut kommt halt immer an wenn du schon ein paar Kenntnisse der gängigen Programme hast.
vlg und viel Glück!
 
K

Kruemel85

Guest

AW: Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch

Hallo,

:) Was bei uns immer ganz wichtig ist, ist dass die zukünftigen Azubis sich vorher genau über den Job und den Ablauf der Ausbildung zum Mediengestalter informiert haben und entsprechend wissen, was sie erwartet und was sie wollen. (Ist ja schließlich nicht alles krative rosa-Werbewelt...)

Schau dir vorher mal die Seite der zfa an, da findest du fast alles, was zur Ausbildung relevant ist und dann überleg dir schonmal, warum du diese Ausbildung machen willst und keine andere. Noch eine große Portion Motivation dazu und schon kann eigentlich gar nicht mehr viel schief gehen.

Viel Erfolg!
 

marse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch

Danke für die Tipps!
Werde die Sachen jetzt mal durcharbeiten!
 

marse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vorbereitung auf ein Bewerbungsgespräch

So, muss mich hier nocheinmal bedanken!
Bin jetzt in der nächsten Runde und habe jetzt am Diensttag ein
Einzelgespräch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben