Anzeige

Vorder-Hintergrund regulieren, wie?

Vorder-Hintergrund regulieren, wie? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von theoneman, 10.05.2013.

1. theoneman

theoneman Guest

Hallo Leute,
    ich hab da eine Frage, also wenn ich z.B. in eine PSD zwei Bilder eingefügt hab, z.B. einen roten Smiley und einen schwarzen Smiley. Dann ordne ich den roten Smiley in den Hintergrund und somit sehe ich logischerweise nur den schwarzen Smiley. Frage: Wie kriege ich das hin, dass sich z.B. nur die Augen vom roten Smiley anzeigen, also in den Vordergrund kommen. Das heißt dann, obwohl der schwarze Smiley im Vordergrund ist, sind die Augen vom roten Smiley im Vordergrund.

Ich hoffe, dass ich die Frage gut formulieren konnte, freue mich auf eure Antworten. :)

2. cebito

cebito undefined

262
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    AW: Vorder-Hintergrund regulieren, wie?

Mit einer Ebenenmaske, wie die funktionieren dazu findest du hier massenhaft Tutorials, und Googlen lassen die sich auch ;)

3. Stille_Wasser

Stille_Wasser ...

522
    Software:
    Affinity Photo (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    AW: Vorder-Hintergrund regulieren, wie?

Das ist die Aufgabe von Masken! Grundlagenwissen...
    Also zur oberen Ebene eine Maske hinzufügen und auf der Maske mit schwarzer Farbe die Augen trazparent machen. Sind die Ebenen exakt ausgerichtet und haben die Smileys die selbe Größe, sollten die Augen des unteren nun durch die tranzparenten Stellen zu sehen sein. Ist dem nicht so, musst du das ganze noch passend tranzformieren.

x