Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorder und Hintergrundfarbe dauerhaft ändern?????“

C

coolhitman

Guest

Hallo @ all.

Ich möchte gerne wissen da ich trotz Suche nicht fündig geworden bin .

Wie kann ich dauerhaft die Forder und Hintergrund farbe ändern?

Weil bei jedem start von Photoshop cs steht dort immer schwarz und weiß ich möchte aber meine eigenen farben dort haben.

Gibt es da eine möglichkeit???? wenn ja wäre es klasse wenn man mir weiterhelfen könnte :D

Ansonsten gefällt mir euer Board super gut weiter so :D

Mfg: coolhitman :D
 

2d4u

Veteran

Wozu das denn um Gottes willen? Du nimmst doch eh für jedes neue Bild neue Farbkombinationen. Wenn du bestimmte Farben oft verwenden willst, speicher sie dir doch einfach in eine Farbfelderpalette.

Gruß, 2d4u
 
Hallo erstmal!
Ich glaube, dass das eher nicht geht. Du kannst die "nur" temporär ändern und mit "d" wieder auf Schwarz-Weis zurücksetzen. Man braucht aber meistens eh immer unterschiedliche Farben, deshalb ist es egal, was da als Standart eingestellt ist. S/W braucht man halt am meisten.
mfg der
pommmesmann

edit: ma wieder einer schneller...
 
C

coolhitman

Guest

:eek: ok werde dann damit leben müssen das es nur so geht :eek:

Stimmt da habt Ihr wohl recht das man schwarz /weiß / tranzparenz am meisten braucht :D

War mal wieder ne schnabsidee von mir aber trotz allesdem einen riesen dank für die antworten.

Da ich schon seit etwas längerem mit PS/CS 2 arbeite wollte ich mal was ausprobieren aber nun gut.

Also nochmal vielne lieben dank an euch :D

Mfg: coolhitman 8)
 
I

ITMedia

Guest

Wo wir schon mal bei der Hintergrundfrabe sind, kann man den Standard Hintergrund von PS ändern?
Bei mir ist er, ich denke wie bei vielen von euch, einfach schlicht grau, doch wenn man nun zweimal auf F drück, bekommt man ja die Vollansicht mit schwarz (noch klar was ich meine?? *g*) Nun meine Frage: Kann ich es immer auf schwarz stellen? Auch wenn ich nicht auf "Vollbild" stelle???
Ich persönlich finde es viel angenehmer so zu arbeiten...

Gruß Markus
 

TRex2003

Hat es drauf

..und wenn du das nächste mal vorder mit f schreibst, machs bitte nich fett..das tut so weh in meinen augen..vor allem, weil du es im titel richtig hattest.

edit: @itmedia hängt das evt mit dem fensterhintergrund von windows zusammen? in ps selber hab ich dazu nichts gefunden.
 
I

ITMedia

Guest

Hab nun mal den "Hintergrund einer Anwendung" auf schwarz gestellt. Funzt auch ganz gut, im PS ist der BG nun auch schwarz, jedoch wenn ich nun mein Bildfenster maximiere, ist es wieder grau. :(
 

TRex2003

Hat es drauf

naja..da kann man wahrscheinlich wirklich nix machen..

nützlicher fände ich es übrigens, wenn man die farbe des cursors ändern könnte bzw auf invertiert stellen könnte. aber das wird hier langsam OT..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben