Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „vordergrund mit hintergrund verschmelzen“

mondbine

Noch nicht viel geschrieben

huhu,
vorab: bei der suche habe ich leider nichts zufriedenstellendes gefunden.


wie kann ich das schwarze eck so bearbeiten das es sanft in den hintergrund einflieft, also nicht abrupt anfängt wie oben?

liebe grüße,
bine
 
F

Fightdog

Guest

Hi,
versuch mal die Transparenz des Ecks zu verringern und dann es erst mit dem "Wischfinger" einzuarbeiten, danach mit dem "Weichzeichner" die Übergänge zu glätten.
Ansonsten überlasse ich den Profis das Feld.
Hoffe ein bisschen geholfen zu haben.
CYA Fightdog
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

vielleicht kann dir das ja auch helfen hm? -->


dann kannst du noch eine schwarz gefüllte ebene erstellen
die dem schwarzen entspricht,
und dann wende gaußcher weichzeichner auf der ebene an.

[edit]
bin ich nu profi weil ich nach Fightdog gepostet habe? <gg>
bin ja schon wieder still

meine variante würd in etwa so aussehen:
ich hab die schwarze fläche mit dem :psd_zauberstab: ausgewählt, dann kopiert/eingefügt
und auf dieser neuen ebene gaußcher weichzeichner angewendet.
die ebene hab ich dann noch dupliziert. feddisch :)
 

mondbine

Noch nicht viel geschrieben

hm, ne ist alles nicht das was ich suche. trotzdem vielen dank.

gibt es denn vielleicht etwas womit man z.b. konturen "brennen" lassen kann?
 

mondbine

Noch nicht viel geschrieben

puh, und dabei kann ich doch so schlecht erklären.
also : angenommen man hat ein einfaches schwarzes blatt in adobe geöffnet, setzt darauf einen gelben rahmen mit einer breite von 1px. siese linie soll jetzt aber sozusagen rot brennen oder glühen.
in photoimpact gibt es da einen filter für den man für linien und schriften anwenden kann, gibt es sowas auch bei adobe?
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

hmmm.....
ob es nun nativ sowas gibt im adobe: nicht das ich wüsste....

probier mal den ebeneneffekt: "schein nach innen"
auf einer schwarz gefüllten ebene.

es würd aber auch nicht viel anders aussehen als das was ich eben schonmal gepostet habe.
?

ich komm wohl irgendwie nicht dahinter was du nun genau meinst...aber keine sorge:
das liegt an MIR...nicht an dir :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben