Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Vordergrundfarbe einstellen" öffnet automatisch Pipette?“

A

AndreasCarnhide

Guest

Ich habe ein eher technischen Frage.

Und zwar würde ich gerne die Vordergrund bzw. Hintergrundfarbe ändern. Das habe ich bisher immer gemacht in dem ich links in der Leiste auf das Icon für Vordergrund bzw. Hintergrundfarbe geklickt habe. Normalerweise öffnet sich dann ein Dialog, in dem man diverse Optionen hat die Farbe zu wählen, zb. in dem man den Hex oder RGB Wert angibt, an diversen Regeln dreht und so weiter.

Ich habe jetzt das Problem, das Photoshop wenn ich auf das Icon für die Vordergrundfarbe klicke automatisch auf die Pipette wechselt und ich nicht mehr in dieses Menü komme wie sonst immer. Ich kann auch keine Farbe mit der Pipette aufnehmen. Es ist immer das Achtung-was-du-vor-hast-geht-nicht Geräusch von Windows zu hören. Ich muss dann Alt + F4 drücken um die Pipette weg zu bekommen.

Das ist mir früher noch nie passiert und google konnte mit auch nicht helfen, deshalb hoffe ich das ihr einen Tipp für mich habt. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas verstellt.. .

Hilfe. :confused:
 

Photoshop

A

AndreasCarnhide

Guest

Nein, das ist nicht der Fall. Ich habe auch schon die Tastatur in einen anderen Port gesteckt und neu gestartet. Bei anderen Programmen gibt es auch keine Probleme. Deshalb nehme ich an, das keine Taste hängt oder klemmt und deshalb dauerhaft gedrückt ist.
 

play_art

Pixelmanipulatorin

Das klingt so, als ob Du Dein Farbwählfenster-Menü NUR nicht siehst. Denn wenn ich auf das Icon klicke, verwandelt sich bei mir auch der Mauszeiger in eine Pipette und wenn ich dann nicht im Farbwähler oder im Bild eine Farbe anwähle, sondern ein in ein anderes Werkzeug wechseln möchte, ertönt der Fehlerton.
Vielleicht hast Du in letzter Zeit Monitorgröße oder mit 2 Monitoren gearbeitet.
Du könntest Deinen Arbeitsbereich unter Fenster/Arbeitsbereich einmal speichern und ihn dann zurücksetzen auf die Standardeinstellung. Bin sicher, dass Dein Farbwählfenster wieder auftaucht.
 
A

AndreasCarnhide

Guest

Oh mein Gott, du hast absolut Recht. Photoshop hat das Fenster auf meinem zweiten Bildschirm geöffnet und weil das Kabel locker war habe ich das nicht gesehen, ich benutze den Bildschirm im Moment nicht. :oops:

:danke:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben