[Voreinstellungen] HILFE,mein Zeichenstift-Werkzeug spinnt!

[Voreinstellungen] HILFE,mein Zeichenstift-Werkzeug spinnt! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TylersAngel, 30.08.2006.

  1. TylersAngel

    TylersAngel Guest

    [Voreinstellungen] HILFE,mein Zeichenstift-Werkzeug spinnt!
    nachdem ich jetzt schon zum x-ten mal die voreinstellungen durchforscht habe,bin ich noch immer nicht drauf gestoßen,wie ich bei CS2 explizit die anzahl der rückschritte des zeichenstift-werkzeugs einstellen kann. komischerweise kann ich bei normalen aktionen per strg+alt+z so viele rückschritte machen,wie ich in den voreinstellungen eingestellt habe,aber beim zeichenstift-werkzeug geht nur ein einziger.wenn ich einen weiteren mache,werden mir alle bisher gesetzten ankerpunkte in meinem bild gelöscht.hat jemand ne ahnung,ob man das bei CS2 irgendwo einstellen kann und wenn,dann wie und wo?

    ich krieg sonst noch ne krise,weil ich dauernd neu anfangen muß und das nervt ungemein,wenn man was mit dem zeichenstift ausschneiden will :?

    Angel :twisted:
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    [Voreinstellungen] HILFE,mein Zeichenstift-Werkzeug spinnt!
    mach doch einfach mit dem zeichenstift mit dem minus dran die punkte weg die du nich willst..außerdem kannst die punkte doch auch noch verschieben wenn du dich mal bissl verklcikt hast hasi =)
     
    #2      
  4. TylersAngel

    TylersAngel Guest

    [Voreinstellungen] HILFE,mein Zeichenstift-Werkzeug spinnt!
    *hüstel* ich glaub,ich habs gefunden. ich fummel mich grad ins pfadwerkzeug ein und hab immer mit der pfeiltaste gelöscht. das funktioniert beim lasso auch schritt für schritt,nur beim pfadwerkzeug scheinbar nicht.da gehts dann über strg+alt+z

    aber wo wir schonmal dabei sind: gibts nen tastaturkürzel dafür,daß ich vom zeichenstift auf das punkt-umwandeln-werkzeug wechseln kann? und kann man mit ner tastenkombi im laufenden arbeitsprozess nur einen kurvenpunkt aus dem ankerpunkt herausziehen? :eek: ich hoffe,ich hab mich verständlich ausgedrückt

    Angel :twisted:
     
    #3      
  5. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    [Voreinstellungen] HILFE,mein Zeichenstift-Werkzeug spinnt!
    und mit STRG kannst auch (wenn du auf den Ankerpunkt klickst und nich auf einen der Anfasser) den Punkt verschieben...mehrere verschieben geht (glaub ich) in ps nich auf einmal...arbeite hier beim praktikum grad mitm illustartor da gehts auf jeden fall...
     
    #4      
  6. mayhardcastle

    mayhardcastle Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    342
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nordhessen
    Software:
    Photoshop, Indesign, Illustrator, Corel Draw, Quark, Flash, Swish
    Kameratyp:
    digitale Spiegelreflex: Canon EOS 50D
    [Voreinstellungen] HILFE,mein Zeichenstift-Werkzeug spinnt!
    wenn du mehrere ankerpunkte auf einmal verschieben möchtest, dann clicke mit gedrückter STRG- und UMSCHALT/SHIFT-taste auf die entsprechenden punkte, die du zusammen verschieben möchtest - zumindest geht das bei photoshop cs2.

    lg may
     
    #5      
  7. TylersAngel

    TylersAngel Guest

    [Voreinstellungen] HILFE,mein Zeichenstift-Werkzeug spinnt!
    oha....prima,ich glaub,da erübrigen sich alle anderen fragen vorerst.ich probier das jetzt alles durch. habs mir mal per post it an den monitor gepappt und hoffe,ich komme jetzt klar

    fragen sie bei psd-tutorials,da werden sie geholfen :wink:

    DANKE an alle :D

    Angel :twisted:

    EDIT: WOW,cool! damit arbeitet es sich ja richtig schön flüssig!! super sache,das......ihr dürft gespannt sein,was ich ab jetzt zaubern werde. hab da was neues vor...mal sehen,wie es klappt :wink:
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×