Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Voreinstellungen Speichern“

D

dunkelgruen

Guest

Hallo Ihr alle
wollte heute mal meine ganzen Voreinstellungen speichern,
Also die Tastenkprzel und die Arbeitsfläche usw.
Nur leider steht da gerade mal ein Verlauf drin, den ich mal gespeichert hatte.
An sonsten nix! Ich habe Tastenkürzel vergeben, Ich habe mir meine Arbeitsfläche eingerichtet, aber nix zeigt er an. Muss ich mir das jetzt alles per Hand raus suchen? Wenn ja, wo außer in den Preesets finde ich das allen
Thx im Voraus schon mal
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Voreinstellungen Speichern

Hallo,

Ich weiß nicht, welcher PS Version du eben hast.

Sollte PS CS6 sein (ob andere Version selbe Funktion hat, weiß ich nicht):
Menü > Bearbeiten > Vorgabe-Manager. Hier kannst du alles, was du vorhast: Ob speichern, löschen, umbenennen und laden. Klicke einfach auf das Fenster Vorgabe und wähle einfach aus.
Gruß
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: Voreinstellungen Speichern

Danke für deine Antwort aber
1. CS6----Präfix gugsdurichtig ;-)
2. Was aber tun, wenn im Vorgabenmanager nix steht??? Gugsdu 1. Eintrag.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Voreinstellungen Speichern

Ja, ichgugerichtig ;-)
1. Dein Profil sagt nur, dass du PSD verwendest, sonst nix.
2. Vorgabe-Manager leer? Hast du vorher was gespeichert?
 

Andre_S

unverblümt

AW: Voreinstellungen Speichern

Das solltest du auch mit eigenen Aktionen, Kurven... machen. Außerdem kannst ganze Arbeitsbereiche incl. eigenen Tastaturkürzeln und Menüs abspeichern.
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: Voreinstellungen Speichern

1. Ich erkläre dir das Form


Ja, ich habe alles gespeichert. Ich kann ja zum Beispiel auch meine selber eingerichteten Arbeitsflächen wechseln.
Ich habe Tsstenkürzel vergeben und die sind ja auch gespeichert. Eigentlich geht es mir wirklich nur um die Arbeitsflächen und die Tastenkürzel.
Aber bei mir geht da nix zu speichern.
Vorgabemamager steht nix.
Das ist ja das, was ich nicht verstehe. Ich werde es wohl mit Hand machen müssen, nur weiß ich nicht wo man da die genzen Einstellungen findet. Die sind ja nicht alle in den Presetz.
 
D

dunkelgruen

Guest

AW: Voreinstellungen Speichern Hilfeeee, ließt hier auch jemand mal um was es geht??

Das solltest du auch mit eigenen Aktionen, Kurven... machen. Außerdem kannst ganze Arbeitsbereiche incl. eigenen Tastaturkürzeln und Menüs abspeichern.
Himmel ... und nähgarn. Ich würde es ja gerne,
wenn zum teufel im Manager nix steht außer die Verläufe!!!!!
 

Andre_S

unverblümt

AW: Voreinstellungen Speichern

Dann sind das wohl auch die einzigen Vorgaben die du gespeichert hast. Bei mir sind es z.B. 96 aus allen Bereichen. Bedenke eine erstellte Aktion ist noch nicht gespeichert, erst wenn du das Set(Ordener) in dem sie liegt über "Aktionen speichern" getan hast. Erst dann taucht das Set auch unter "Vorgaben exportieren" auf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben