Vorgefertigte Greenscreenbereiche mit Video ersetzen wie ?

Vorgefertigte Greenscreenbereiche mit Video ersetzen wie ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Danny28, 04.01.2021.

  1. Danny28

    Danny28 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, After Effect, Sony Vegas, Magix
    Vorgefertigte Greenscreenbereiche mit Video ersetzen wie ?
    Hallo
    hoffe ich kann mein Anliegen erklären so das man es versteht.

    Und zwar habe ich vor kurzem ein Template gekauft wo Dinge im Video wie zb ein Fernseher oder danach eine Plakatwand bereits eine grüne Fläche hatten. Als ich also das Videomaterial einfügte erschien es einmal auf dem Fernseher und danach in der Szene auf der Leinwand. Ohne das ich etwas einstellen musste, das Template schien zu wissen das die Videos genau dahin sollten. Also versuchte ich es genauso ich fügte eine grüne Fläche ein doch als ich ein weiteres Video einfügte, war das nicht wie zuvor über der grünen Fläche sondern einfach mitten im Bild.

    Wie bekomme ich das hin das es wie bei dem Template auch direkt an der entsprechenden Stelle sitzt?

    Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir dabei helfen
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.470
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Vorgefertigte Greenscreenbereiche mit Video ersetzen wie ?
    Du musst Position und Größe selber anpassen. Die Software weiß nicht, was Du beabsichtigst. Im Template wird diese Funktion irgendwo eingebaut.
     
    #2      
  4. Corinna Krüger

    Corinna Krüger Darren

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    15
    Software:
    Photoshop, Premiere, After Effects, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark III
    Vorgefertigte Greenscreenbereiche mit Video ersetzen wie ?
    Ohne das Template zu kennen, ist es natürlich schwierig, die passende Antwort zu geben. Die meisten Templates haben Unterkompositionen, die ineinander greifen. Dadurch hat es beim ersten Versuch vermutlich problemlos geklappt. Da ich da auch noch lange nicht der Experte für bin, gehe ich mittlerweile bei Templates immer her und öffne sämtliche Unterkompositionen, um zu verstehen, wie das aufgebaut ist und dann auch besser irgendwelche Veränderungen selbst kreieren zu können.
    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dich mal durch die Unterkompositionen wühlst und da an diversen Reglern einer Arbeitskopie spielst, um das Funktionsprinzip dahinter besser zu verstehen.
     
    #3      
    liselotte gefällt das.
  5. Danny28

    Danny28 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.02.2017
    Beiträge:
    101
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, After Effect, Sony Vegas, Magix
    Vorgefertigte Greenscreenbereiche mit Video ersetzen wie ?
    Okay ja dann versuche ich mich mal an den Voreinstellungen zu orientieren.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×