Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vorgegebene Aktion bringt ein Problem“

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich fand eine Aktion mit einem sehr schönen Ergebnis:

http://provity.deviantart.com/art/P.../psactions+sort:time&qo=39&offset=10#comments

Leider funktioniert ein Schritt nicht, da die Aktion mit CS3 gemacht wurde. Es kommt die Meldung: Konnte den Befehl nicht bearbeiten, weil die Datei nicht gefunden werden konnte.

Dies betrifft folgenden Schritt:
Einstellungsebene erstellen Unter Verwendung von: Einstellungsebene, Text: schwarzweiss,
Art der Vorgabe: Werksvorgabe, Verwenden: C:\Program Files (x86)Adobe\AdobeCS3\Presets\Black and White\Green Filter.blw

Ich habe eine Einstellungsebene für Schwarz/Weiss erstellt und den Grünfilter gewählt. Aber das ergibt nicht das gewünschte Ergebnis.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand sagen könnte, welchen Schritt ich da einbauen muss, damit die Aktion läuft.
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Vorgegebene Aktion bringt ein Problem

also ich sehe da nur mal einen kopierten grünkanal, was ich deinen ausführungen entnehme, der auf einer eigenen ebene über dem hintergrundbild kopiert wird und der ebenmodus auf innereinanderkopieren gestellt ist. eventuell wurde zuvor der hintergrund scharfgezeichnet
 

Babamungipa

grumpy

AW: Vorgegebene Aktion bringt ein Problem

Warum wartest Du nicht ein wenig?

"Sorry if this doesn't work. I've got CS5 now so will update the action in the next day or two."


Edit: 64,4 MB....:uhm:?
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorgegebene Aktion bringt ein Problem

Zu gugue: Einen solchen Kanal habe ich bei der Durchsicht der Schritt nicht gefunden. Übere der Hintergrundebene ist eine neue Ebene erstellt, die mit Weiss gefüllt ist und auf weiches Licht gestellt ist.
 

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorgegebene Aktion bringt ein Problem

zu Babamungipa: Dies hat er im 2011 geschrieben und in einer Antwort auf einen Fragenden hin im Januar 2012 wiederholt.
Die 64,4 MB umfassen eben noch eine PSD-Datei.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Vorgegebene Aktion bringt ein Problem

die Stelle in der Aktion löschen, den vorherigen Schritt markieren, auf Aufname gehen und den gelöschten Schrit in deiner Ps-Version (die du entlich in deinem Profil angeben solltest) erneut ausführen - Aufname stoppen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Vorgegebene Aktion bringt ein Problem

Zu gugue: Einen solchen Kanal habe ich bei der Durchsicht der Schritt nicht gefunden. Übere der Hintergrundebene ist eine neue Ebene erstellt, die mit Weiss gefüllt ist und auf weiches Licht gestellt ist.

den grünkanal findest du in der kanälepalette. strg+a markieren strg+c kopieren rgb anwählen , zurück in die ebenpalette, neue ebene, strg+v grünkanal einfügen, ebenmodus innereinanderkopieren. das wäre mein plan ohne aktion
 

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorgegebene Aktion bringt ein Problem

Danke an alle für die Tipps. Das Ergebnis wurde zwar besser, aber noch nicht ganz befriedigend. Offenbar ist noch ein anderer Wurm in der Aktion drin. Ich habe nun an Hand der Ebenenpalette, die der PSD-Datei angefügt ist, den Weg nachbauen können und bin praktisch beim richtigen Endbild gelandet. Ob es einen Sinn hat und erlaubt ist (ev.mit Verweis auf die Vorlage), daraus eine Aktion zu machen und in PSD-Tutorial einzustellen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben